Die Suche ergab 1634 Treffer

von hylli
Mi, 17.01.2018 13:15
Forum: Impress
Thema: eine Impress-Datei als MP4 abspeichern - geht das denn?
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: eine Impress-Datei als MP4 abspeichern - geht das denn?

Ist das die Fortsetzung von hier? http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=4&t=68836 Schon mal die Empfehlung mit der Erweiterung getestet? Alternativ kannst Du natürlich einen Screenrecorder verwenden und Deine Präsentation als Video aufzeichnen, um es anschließend in einem Videoeditor weiter bear...
von hylli
So, 14.01.2018 19:57
Forum: Windows
Thema: Schreibprogramm Open Office ist gesperrt, vermutlich wird es behindert durch PpyHunter4
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Schreibprogramm Open Office ist gesperrt, vermutlich wird es behindert durch PpyHunter4

Alternativ vielleicht auch mal AdwCleaner oder Junkware Removal Tool zum entfernen von Spy Hunter verwenden.

Hylli
von hylli
Do, 30.11.2017 09:17
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Wert der selektierten Zelle in fixer Zelle "spiegeln"
Antworten: 6
Zugriffe: 957

Re: Wert der selektierten Zelle in fixer Zelle "spiegeln"

Ja klar, siehe auch Antwort von @lorbass auf Deine gleiche aber etwas anders formulierte Frage:
viewtopic.php?f=2&t=68691

Wenn Du da Deine Anfrage erstellst, wird Dir wahrscheinlich jemand helfen (können).

Hylli
von hylli
Di, 21.11.2017 20:19
Forum: generelle Diskussion
Thema: Libre Office Writer
Antworten: 7
Zugriffe: 888

Re: Libre Office Writer

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder???

Schau mal Deine Überschrift im Thread an, und dann schau Dir mal die Titelleiste in Deinem Screenshot an.

Spätestens da klingelt es hoffentlich.

Hylli
von hylli
Fr, 17.11.2017 19:39
Forum: Writer
Thema: Teile eine pdf's in writer übernehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 768

Re: Teile eine pdf's in writer übernehmen

Doch das geht! Mit dem Auswahlwerkzeug im Adobe Reader den Bereich markieren, per rechter Maustaste als "Bild kopieren".

Dann kannst Du es in ein Dokument als Bild einfügen.

Dachte eben, Du willst den Text als Text haben, da braucht es hier eben entweder OCR oder abtippen.

Hylli
von hylli
Fr, 17.11.2017 18:03
Forum: Writer
Thema: Teile eine pdf's in writer übernehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 768

Re: Teile eine pdf's in writer übernehmen

Das ist ein gescanntes PDF-Dokument. Hier kann man nicht einfach Texte kopieren. Wie @miesepeter schon geschrieben hat, könntest Du nur Teile daraus als Screenshot und damit als Grafik in Dein Dokument einfügen. Alternativ müsstest Du das PDF erst durch ein OCR-Tool jagen, d.h. ein Tool welches aus ...
von hylli
Mo, 13.11.2017 11:47
Forum: generelle Diskussion
Thema: Libre Office Writer
Antworten: 7
Zugriffe: 888

Re: Libre Office Writer

Das Programm heißt schließlich auch "LibreOffice Writer" und nicht mehr "OpenOffice Writer", zumindest wenn Du LibreOffice einsetzt. Demnach findet sich die Option unter Extras -> Optionen -> LibreOffice Writer -> Tabelle -> Zahlenerkennung. Zumindest in meiner aktuell genutzten LibreOffice Version ...
von hylli
Di, 24.10.2017 21:12
Forum: Portable Programmversionen
Thema: manuelle Tabellendefinition in Base
Antworten: 4
Zugriffe: 2585

Re: manuelle Tabellendefinition in Base

Schau Dir mal diese Videos an:
viewtopic.php?f=27&t=54234#p237478

Sind für den Einstieg sehr hilfreich!

Hylli
von hylli
Fr, 13.10.2017 10:42
Forum: Writer
Thema: Textbausteine an/aus über Platzhalter
Antworten: 1
Zugriffe: 705

Re: Textbausteine an/aus über Platzhalter

Mit Platzhaltern wirst Du da denke ich nicht weiterkommen. Vermutlich läuft es auf "bedingten Text" hinaus oder "versteckter Text" bzw. "versteckter Absatz": http://www.ooowiki.de/BedingterText.html http://www.ooowiki.de/VersteckterText.html http://www.ooowiki.de/VersteckterAbsatz.html Ob damit das ...
von hylli
Mi, 04.10.2017 13:20
Forum: generelle Diskussion
Thema: Neuer PC -- Taugt _der_ was?
Antworten: 4
Zugriffe: 1371

Re: Neuer PC -- Taugt _der_ was?

Vermutlich wird die Ausstattung ausreichen. Ob der Geschwindigkeitsunterschied merklich schneller ist, müsstest im direkten Vergleich testen. Wenn Du mehr Power haben möchtest, könntest ja auf einen Mini-PC mit Core iX-CPU und einer M.2-SSD statt einer 2,5" SATA-SSD setzen. Ich selbst bin schon seit...
von hylli
Di, 29.08.2017 11:03
Forum: Writer
Thema: 10 Tage Arbeit verschwunden?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1342

Re: 10 Tage Arbeit verschwunden?!

Ich kenne hier geschäftlich folgenden und häufigen Fehler: Dokumente werden per E-Mail weitergeleitet und direkt aus dem E-Mail zur Bearbeitung geöffnet und gespeichert! Das Mail-Programm (Lotus Notes) öffnet und speichert das Dokument nur in ein temporäres Verzeichnis, welches nach Schließen des Ma...