Die Suche ergab 58 Treffer

von MNSB
Mi, 26.10.2022 00:52
Forum: Site Feedback
Thema: Benutzername ändern - Account löschen - Benutzerrechte
Antworten: 2
Zugriffe: 3965

Benutzername ändern - Account löschen - Benutzerrechte

Hallo – mit den Jahren sammelt sich so viele unterschiedliche Nutzer und PW an. Ich versuche nun, Ordnung zu schaffen – und für alle Nutzer nicht mehr mit irgendwelchen Namen – sondern einfach meine persönliche E-Mail anzugeben. Kann ich hier den Nutzernamen ändern – oder muss ich das ganze Profil l...
von MNSB
So, 19.01.2020 02:01
Forum: Andere Systeme
Thema: iPad
Antworten: 1
Zugriffe: 16738

iPad

Hallo
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin.
Gibt es den eine Möglichkeit, ein OO-File (Write oder Calc), dass ich auf mein iPad gespielt habe (per E-Mail), da auch zu bearbeiten?
Danke und Gruss aus der Schweiz
Marc
von MNSB
So, 28.10.2018 22:07
Forum: Calc
Thema: A4H und A4Q - Drucken aus dem Calc aus
Antworten: 1
Zugriffe: 1737

A4H und A4Q - Drucken aus dem Calc aus

Hallo - ich hab eine OO-Calc File, in dem es mehrere Tabellen hat, die zum teoil A4hoch und zum Teil A4quer orientiert sind.
Kennt jemand eine Möglichkeit, das ganze so zu drucken, dass das File in einem Schritt - aber jede Tabelle mit der richtigen Seitenforamtierung ausgedruckt wird?
Marc
von MNSB
Mi, 29.11.2017 16:58
Forum: Calc
Thema: = text aus anderer Zelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1675

Re: = text aus anderer Zelle

Danke - passt - man muss nur die richtigen leute fragen - nochmals Danke
von MNSB
Di, 28.11.2017 00:06
Forum: Calc
Thema: = text aus anderer Zelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1675

= text aus anderer Zelle

Hallo das OO Calc (OO 4.1.2 unter MAC OSX 10.11.6) ärgert mich masslos - und zwar wie folgt: Ich hab ein grosses Sheet, das sich über mehrere Blätter A4 hinzieht. Auf der ersten Seite habe ich in der Zelle A1 den Titel des Ganzen (Titel ABC) Dann mach ich auf der 2 Seite in der Zelle R1 die Formel: ...
von MNSB
Sa, 09.09.2017 18:53
Forum: Impress
Thema: Folienwechsel mit Zeitnahme
Antworten: 0
Zugriffe: 14857

Folienwechsel mit Zeitnahme

Es funktioniert gar nicht Hallo - ich hab OO 4.1.2 auf MAC OSX 10.11.6 Mit dem OO Impress eine Präsentation erstellt Nun möchte ich die Zeit zur Präsentation automatisieren. Ge. Hilfe geht das so: So zeichnen Sie eine Bildschirmpräsentation mit Zeitnahme auf: 1. Öffnen Sie die Präsentation, und scha...
von MNSB
Do, 06.07.2017 11:58
Forum: Writer
Thema: Textkörper
Antworten: 2
Zugriffe: 3257

Textkörper

Hallo Ich weiss nicht wie und weiss nicht wo und weiss nicht warum: Plötzlich hab ich in meinem Text einen "Balken", den ich auf keine Weise mehr los werde. Was mir auffällt ist, dass er in der Absatzformatierung nicht "Standard" ist, sonder als "Textkörper" ausgezeichn...
von MNSB
So, 30.04.2017 17:26
Forum: Calc
Thema: xlsx
Antworten: 7
Zugriffe: 6661

Re: xlsx

OS X El Capitan 10.11.6 und OO 4.1.2

bei rechtsklick hab ich "nur" Open Office als Auswahl - und da kommt dann wieder der Filter Dialog
von MNSB
So, 30.04.2017 00:43
Forum: Calc
Thema: xlsx
Antworten: 7
Zugriffe: 6661

xlsx

Hallo Immer wenn ich ein XLSX File bekomme, kann ich dieses nicht mit dem CALC öffnen. Wenn ich das File Doppelklicke, macht das System den WRITER auf und zeigt mir die Filterauswahl. Da ich da keinen XLSX Filter finde, versuchte ich schon mit den unterschiedlichsten EXCEL Filter. Funktioniert aber ...
von MNSB
So, 08.01.2017 23:28
Forum: Calc
Thema: Passwort
Antworten: 1
Zugriffe: 1702

Passwort

Fast 50 Stunden futsch? Hallo - ich hab fast 50 Stunden lang eine grosses Berechnungssheet erarbeitet. Beim Austesten und Korrigieren hab ich dann immer wieder den Passwortschutz auf die Tabelle gesetzt und wieder geöffnet. Das Selbe auch für das Dokument. Jetz hab ich mich wohl vertrippt. Auf dem D...
von MNSB
So, 08.01.2017 13:59
Forum: Calc
Thema: Forrmeln
Antworten: 3
Zugriffe: 2152

Re: Forrmeln

Das ist so - die Zelle ist als Text vormatiert - es soll ja auch Text übernommen werden - als was, wenn nicht als Text, muss ich die Zelle den formatieren?
von MNSB
So, 08.01.2017 13:20
Forum: Calc
Thema: Forrmeln
Antworten: 3
Zugriffe: 2152

Forrmeln

Hallo Ich bin am erstellen eines Berechnungsblattes. Von der einen Tabelle hole ich dazu gewisse Werte aus einer anderen Tabelle im selben File. Grundsätzlich geht das immer problemlos. Ab und an hab ich aber das Problem, dass mir das Sheet in dieser Zelle nicht den Wert aus der anderen Tabelle anze...
von MNSB
Mi, 04.01.2017 21:03
Forum: Writer
Thema: Seitenformatierung
Antworten: 1
Zugriffe: 1756

Seitenformatierung

Ich versuche in einem Dokument unterschiedliche Seitenformate anzuwenden. Das definieren der Seitenformate hab ich im Griff. Aber, das anwenden geht nicht wirklich. Wenn ich erst ein Seitenformat bestimme und dann mit der Gieskanne eine Seite markiere, dann wechselt das Seitenformat dieser Seite - a...
von MNSB
Sa, 24.12.2016 10:27
Forum: Writer
Thema: Absatz- und Nummerierungsvorlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 3486

Re: Absatz- und Nummerierungsvorlagen

Danke für die Hilfe - das hat mich wirklich weiter gebracht - aber noch nicht ganz zum Ziel. Folgende Problemstellung. Wir wollen mehrer Dokumente (Stauten, Gründungsprotokoll, Protokoll der ersten Vorstandsitzung usw., ttl 5 Dokumente) in einem Dokument abhandeln. Je Dokument sollten die Kapitel du...
von MNSB
Di, 20.12.2016 22:52
Forum: Writer
Thema: Absatz- und Nummerierungsvorlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 3486

Absatz- und Nummerierungsvorlagen

Hallo - ich kämpfe mit den Nummerierung. Ich möchte der "Überschrift 1" die Nummerierungsvorlage 1 zuweisen Im PopUpFenster: Absatzvorlage: Überschrift 1 ist aber der Punkt: Nummerierung / Nummerierungsvorlage nicht aktiv - ich kann da nicht weg von der eingetragen "Kapitelnummerierun...