Die Suche ergab 95 Treffer

von Speedy
Mi, 30.05.2007 17:43
Forum: Writer
Thema: dateiname aus Betreffzeile generieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1511

Hallo,

also wie ich das Definiere würde ich in diesem Fall dir überlassen. Vielleicht über Textmarken oder über Felder (Feldfunktionen).

Wenn du mir Sagst wie es am einfachsten geht, ist es mir gleich! Hauptsache es funktioniert.

Grüße

Jörg
von Speedy
Di, 29.05.2007 19:39
Forum: Writer
Thema: dateiname aus Betreffzeile generieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1511

Frage ist hier: was verstehst Du unter Datum. Empfänger und Betreff? Felder aus einer verbundenen Datenquelle? Datum, Betreff und Empfänger sind Zeilen / Felder aus dem Dokument, nicht aus einer Datenquelle Und: besteht Deine Anforderung in einem automatischen Speichern unter dem vorgegebenen Datei...
von Speedy
Di, 29.05.2007 15:25
Forum: Writer
Thema: dateiname aus Betreffzeile generieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1511

dateiname aus Betreffzeile generieren

Hallo zusammen, warscheinlich bin ich nicht der erste, der diese Frage stellt, doch ich kann leider keinen Eintrag finden. Ich arbeite schon ne weile mit OOo (Seit V. 1.1.0) und habe auch einige Vorlagen erstellt. Leider habe ich mich bis hezute noch nicht mit den Möglichkeiten der Makros auseinande...
von Speedy
Mo, 13.11.2006 12:51
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [gelöst] spezielles Openofficepackage erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1333

Hallo Marko,

danke dir für deine Antwort. Wie du auch, arbeite auch ich hier ehrenamtlich mit und mache das auch gerne.

Wünsche dir schon jetzt einen schönen Tag und danke dir für den Tip.

Grüße

jörg
von Speedy
Do, 09.11.2006 14:07
Forum: Base / SQL
Thema: SQL-Abfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 1206

Hallo Steffan, also du musst eine Abfrage mit zwei JOIN machen oder mit SUBSELECT (je nach Datenbank) Bin zwar etwas aus der Übung, müsste aber so funktionieren: SELECT (SELECT name FROM addresses WHERE id = me.toID) as 'Empfänger', (SELECT name FROM addresses WHERE id = me.fromID) as 'Absender' FRO...
von Speedy
Di, 07.11.2006 16:22
Forum: Base / SQL
Thema: Bezeichnung statt ID
Antworten: 3
Zugriffe: 1109

Hallo, Also es ist so, für ein Formular werden ja alle Daten von der Datenbank geladen. So wie ich dich verstanden habe, möchtest du jetzt einen Bezeichner anzeigenlassen, den du anhand einer ID identifizierst. Ich würde aus dem Stehgreif sagen, du kannst per SQL-Abfrage z.B. SELECT bezeichner FROM ...
von Speedy
Di, 07.11.2006 15:37
Forum: Base / SQL
Thema: Bezeichnung statt ID
Antworten: 3
Zugriffe: 1109

Hallo,

für deine Anfrage hätte ich noch ein paar Dinge, die ich gerne wissen möchte.

Soll der Bezeichner in einer Drop-Doown Liste oder in einem Feld angezeigt werden.

Bei Feldern, könntest du den Bezeichner einfach per Skript laden und die ID ausblenden.

Grüße
Jörg
von Speedy
Di, 07.11.2006 15:09
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [gelöst] spezielles Openofficepackage erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1333

Hallo hat hier keiner eine Ahnung zu dem Thema ??? Oder wenigstens ein How To ?
von Speedy
Mo, 16.10.2006 10:05
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [gelöst] spezielles Openofficepackage erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1333

[gelöst] spezielles Openofficepackage erstellen

Hallo Leute, ich weiss, diese Frage wurde sicher schon mal gestellt, dennoch muss ich einfach mal hier nachfragen. Wie muss ich vorgehen und was benötige ich wenn ich eine eigenes Openoffice Pakage für Windows erstellen möchte. Im Speziellen geht es mir darum, ich möchte eigene Vorlagen und Grafiken...
von Speedy
Do, 17.11.2005 07:15
Forum: Writer
Thema: Kann OO 2.0 für Diplomarbeit empfohlen werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 3091

GUTE Erfahrungen mit OOo 2 bei meiner Diploma

Hallo. Also ich habe meine Diplomarbeit mit OOo2 geschrieben und würde das auch immer wieder machen. Es hat alles super geklappt und obwohl ich noch mit den jeweils neusten Milestones gearbeitet habe, hatte ich keine Probleme. Meine Diploma hat 156 Seiten und unzählige Grafiken. Viel Spaß Grüße Jörg
von Speedy
Fr, 22.07.2005 16:33
Forum: Writer
Thema: PROBLEME MIT Grafiken
Antworten: 1
Zugriffe: 794

Hallo Leute!
Wäre schön wenn ihr euch mal medet!
von Speedy
Do, 23.06.2005 08:29
Forum: Writer
Thema: PROBLEME MIT Grafiken
Antworten: 1
Zugriffe: 794

PROBLEME MIT Grafiken

Hallo Leute, heute melde ich mich mal mit einem Probelm. Seit einiger Zeit setze ich OOo 2 Beta (m104/109) ein. Im Grunde bin ich super zufrieden. Das einzige Problem was ich beim arbeiten in Dokumenten habe, erscheint wenn ich versuche eine gezeichnete Grafik aus mehreren Elementen (z.B. Koordinate...
von Speedy
Do, 05.05.2005 12:23
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Andocken des Navogators und Stylisten
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Hallo

Danke für den Tip. Mit doppelklicken hats funktioniert.

Vielen Dank

Grüße

Speedy
von Speedy
Mi, 04.05.2005 11:55
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Andocken des Navogators und Stylisten
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Andocken des Navogators und Stylisten

Hallo Leute, vielleicht kann mir einer von euch helfen. In der 1.1.4er Version konnte ich Stylisten und Navogator an der rechten Seite andocken. Dies sollte jetzt noch einfacher gehen. Habe es auch versucht (einfach die Fenster an den rechten Rand des OOo fester schieben). Doch bei mir geht das nich...
von Speedy
Do, 07.04.2005 09:04
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Openoffice 1.1.x mit neuem Dateisystem ? ? ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1105

Openoffice 1.1.x mit neuem Dateisystem ? ? ?

Hallo leute! Hat einer von euch eine Ahnung, ob es die "Alte" Openoffice Verion auch mit dem neuen Dateisystem geben wird? Ich bin ganz ehrlich. Ich komme mit dem OOo 2 nicht zurecht. Viele Tastenkürzel und ähnliches sind geändert worden. Ebenso die Werkzeugleisten und ähneliches. Für mich...