Die Suche ergab 10 Treffer

von mgraeme
Do, 16.08.2018 13:02
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Installation bricht ab
Antworten: 2
Zugriffe: 7295

Re: Installation bricht ab

Danke, Stephan. Ich habe mal alle alten Dateien, die OpenOffice zugehören, vom Laptop gelöscht und auch die Registry bereinigt. Danach habe ich erneut OpenOffice heruntergeladen und installiert. Nun funktionierte das einwandfrei. Die Frage ist also gelöst, danke für deine Reaktion. Grüße aus Budapest.
von mgraeme
Mi, 15.08.2018 19:07
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Installation bricht ab
Antworten: 2
Zugriffe: 7295

Installation bricht ab

Hallo, bei mir wird der Versuch der Neuinstallation von OpenOffice immer an einer bestimmten Stelle mit dem Hinweis unterbrochen, dass die install-exe nicht überschrieben werden kann. Die entsprechende Datei liegt angeblich unter %appdata%, ich kann sie aber nicht finden, wenn ich dem angegebenen Pf...
von mgraeme
Mi, 10.12.2014 15:50
Forum: Writer
Thema: Ganze Seiten leer oder nur mit wenigen Zeilen
Antworten: 2
Zugriffe: 1575

Re: Ganze Seiten leer oder nur mit wenigen Zeilen

Hallo Ego, sorry, dass ich mich erst jetzt auf die vielen Hinweise und Fragen in Ihrem Posting melde. Ich hatte vom System nicht die übliche Benachrichtigung bekommen und mir deshalb erst einmal anders geholfen: Das betroffene Dokument etwa in der Mitte geteilt - dann war in beiden Teilen plötzlich ...
von mgraeme
Di, 02.12.2014 16:18
Forum: Writer
Thema: Ganze Seiten leer oder nur mit wenigen Zeilen
Antworten: 2
Zugriffe: 1575

Ganze Seiten leer oder nur mit wenigen Zeilen

Hallo, Ich arbeite unter Windows 7 Home Premium mit Apache OpenOffice 4.1.1 Dabei handelt es sich ursprünglich um ein MS Word 97-2003 Dokument, etwas mehr als 150 Seiten lang, mit jeder Menge Fußnoten (Quelltexten), von dem ich jetzt etwa 120 Seiten bearbeitet habe. Nun muss ich feststellen, dass si...
von mgraeme
Do, 21.02.2013 18:20
Forum: Writer
Thema: Farbe von Kommentaren
Antworten: 2
Zugriffe: 2396

Re: Farbe von Kommentaren

Ich habe Windows 7. Ich bin der alleinige Nutzer. Gestern waren die Kommentare gelb. Heute habe ich ein anderes Dokument begonnen - jetzt sind sie blau. Damit präzisiere ich, es sind zwei verschiedene Farben in zwei verschiedenen Dokumente. Aber irgendwie scheint mir dieses Zufallsprinzip dennoch ei...
von mgraeme
Do, 21.02.2013 17:24
Forum: Writer
Thema: Farbe von Kommentaren
Antworten: 2
Zugriffe: 2396

Re: Farbe von Kommentaren

Sorry, dass ich das nicht gleich dazugeschrieben habe: Ich arbeite mit OpenOffice 3.4.1.

Leider führt der angegebene Pfad nicht zur Farbe der Notizen - Notizen kommt im Menü von OO nicht vor (wenn ich mich nicht sehr irre). :(
von mgraeme
Do, 21.02.2013 15:36
Forum: Writer
Thema: Farbe von Kommentaren
Antworten: 2
Zugriffe: 2396

Farbe von Kommentaren

Hallo, ich staune immer wieder, dass im Writer meine Kommentare am Rand (Einfügen -> Kommentar) die Farbe von einem zum anderen Tag wechseln können, gestern gelb - heute blau. Was mache ich da eventuell falsch? Gibt es irgendwo eine Stelle, wo ich das fest einstellen und die notwendige Farbe (Hinter...
von mgraeme
Sa, 09.02.2013 11:15
Forum: Writer
Thema: Fußnoten, Suche und Rechtschreibprüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 778

Re: Fußnoten, Suche und Rechtschreibprüfung

Vielen Dank!
von mgraeme
Fr, 08.02.2013 23:23
Forum: Writer
Thema: Fußnoten, Suche und Rechtschreibprüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 778

Fußnoten, Suche und Rechtschreibprüfung

Hallo,

ich komme bei den Fußnoten nicht klar: Wie kann ich 1) in einem Dokument die Rechtschreibprüfung auf die Fußnoten anwenden und 2) in Fußnoten nach einem bestimmten Wort suchen? Ich kriege letzteres auch nach der Beschreibung in der Hilfe nicht hin... :(
von mgraeme
Mi, 11.07.2012 22:01
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Virenschutz Avira Warnung bei OpenOffice
Antworten: 3
Zugriffe: 3424

Virenschutz Avira Warnung bei OpenOffice

Hallo, ich habe aktuell vom Anti-Virenprogramm Antivir (Avira) folgende "Warnung" erhalten: C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\Basis\presets\config\standard.sob [WARNUNG] Die komprimierten Daten sind fehlerhaft C:\Users\MGraeme\AppData\Roaming\OpenOffice.org\3\user\config\standard.sob...