Die Suche ergab 66 Treffer

von AJ
Sa, 09.01.2010 15:03
Forum: Calc
Thema: TAGEIMMONAT-Funktion gibt immer 30 aus?! [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 1287

Re: TAGEIMMONAT-Funktion gibt immer 30 aus?!

Die unterschiedliche Angabe hat mich echt auf die falsche Spur geführt. Es gibt mal 2010;01;01 und mal 01.01.2010. Es wäre sinnvoll sich für eine Reihenfolge zu entscheiden.

Danke an alle für die schnellen Antworten und die richtige Lösung.

Schönes Wochenende!
von AJ
Sa, 09.01.2010 14:42
Forum: Calc
Thema: TAGEIMMONAT-Funktion gibt immer 30 aus?! [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 1287

Re: TAGEIMMONAT-Funktion gibt immer 30 aus?!

Bei mir ergibt es bei Format der Formelzelle gleich Standard auch immer 30. Auch wenn ich unter Inhalte löschen alles markiere und die Zelle so blanko mache, gibt die Formel immer 30 raus. Unter Zahlen Kategorie ist Zahl ausgewählt und unter Format-Code steht Standard. Im Format-Menü ist Standardfor...
von AJ
Fr, 08.01.2010 23:58
Forum: Calc
Thema: TAGEIMMONAT-Funktion gibt immer 30 aus?! [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 1287

TAGEIMMONAT-Funktion gibt immer 30 aus?! [gelöst]

Hallo,
wieso gibt die Funktion TAGEIMMONAT immer 30 aus? Ich benutze OpenOffice 3.1.1.
von AJ
Sa, 29.08.2009 14:56
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Update-Benachrichtigung abstellen!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 616

Update-Benachrichtigung abstellen!!!

Hallo, ich habe das Problem, dass OpenOffice 3.1 mir ständig ein Update für ein Plug-in anbietet obwohl ich den Haken wegmache und auf abbrechen klicke. Plug-in: French "Classic an Reform 1990". Ich habe kein solches Plug-in drauf, also brauche ich auch kein Update dafür. Über Updates für ...
von AJ
So, 28.10.2007 19:10
Forum: Calc
Thema: Problem beim drucken von Tabellen
Antworten: 1
Zugriffe: 623

Re: Problem beim drucken von Tabellen

Danke, wäre nicht von selbst nie so schnell darauf gekommen.
Ciao.
von AJ
So, 28.10.2007 17:46
Forum: Calc
Thema: Problem beim drucken von Tabellen
Antworten: 1
Zugriffe: 623

Problem beim drucken von Tabellen

Hallo, ich habe ein Problem beim drucken von Calc-Tabellen. Als ich heute eine Tabelle gedruckt hatte wurde das graue Gitterfeld nicht gedruckt. Ich wollte eine Tabelle mit Rahmen, Spaltenüberschriften und den grauen Standargitterfeld ausdrucken. Es wurde alles außer den grauen Standardgitterfeld. D...
von AJ
Fr, 26.10.2007 23:09
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Calc-Betrachter/Viewer für nicht OpenOffice-Benutzer?
Antworten: 8
Zugriffe: 4043

Re: Calc-Betrachter/Viewer für nicht OpenOffice-Benutzer?

Hi, wenn es mit der erzeugten .xls Probleme geben sollte, werde ich es mir überlegen. Ich denke aber, dass nur der Download 65 MB groß ist. Das ist nur die Version 2.2.1. Und, wenn man es genau nimmt, dann: "Dateigröße: deutsche Version: 65,6 MB (156 MB entpackt) / ohne Python 63,4 MB (147 MB e...
von AJ
Fr, 26.10.2007 22:42
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Calc-Betrachter/Viewer für nicht OpenOffice-Benutzer?
Antworten: 8
Zugriffe: 4043

Re: Calc-Betrachter/Viewer für nicht OpenOffice-Benutzer?

Ok, dann werde ich es als .xls speichern. Ich habe vergessen zu sagen, dass er evtl. die Formeln für die Berechnungen prüfen will. Das würde mit PDF, dann nicht gehen. :-) Er hat mir erzählt, dass er schon mal Tabellen von einen OpenOffice nutzer bekommen hatte und er konnte die leider nicht öffnen....
von AJ
Fr, 26.10.2007 22:09
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Calc-Betrachter/Viewer für nicht OpenOffice-Benutzer?
Antworten: 8
Zugriffe: 4043

Re: Calc-Betrachter/Viewer für nicht OpenOffice-Benutzer?

Hi, einfach deswegen, weil ich eine Calc-Datei an jemanden zu senden habe, der alles mit MS Office machen will. Ich gehe davon aus, dass er auch kein Plug-in will. Ich dachte nur es würde ein Calc-Viewer geben. Es gibt zumindest für Excel oder PowerPoint Viewer, die es möglich machen Leuten ohne MS ...
von AJ
Fr, 26.10.2007 20:03
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Calc-Betrachter/Viewer für nicht OpenOffice-Benutzer?
Antworten: 8
Zugriffe: 4043

Calc-Betrachter/Viewer für nicht OpenOffice-Benutzer?

Hallo, ich muss an jemanden eine Calc-Datei mailen. Das Problem ist, dass der Empfänger MS Office benutzt und bereits in der Vergangenheit keine Calc-Dateien in MS Office öffnen konnte. Ich würde den Emfänger gerne einen Calc-Viewer empfehlen, da er kein OpenOffice haben will. Gibt es einen solchen ...
von AJ
So, 21.10.2007 23:20
Forum: Calc
Thema: 5.te Wurzel & n.te Wurzel berechnen!?
Antworten: 6
Zugriffe: 10147

Re: 5.te Wurzel & n.te Wurzel berechnen!?

Danke. Es läuft prima.
von AJ
So, 21.10.2007 21:36
Forum: Calc
Thema: 5.te Wurzel & n.te Wurzel berechnen!?
Antworten: 6
Zugriffe: 10147

Re: 5.te Wurzel & n.te Wurzel berechnen!?

Hi Karolus, jetzt bin ich fast am Ziel. Ich weiß nur nicht wie ich diese Funktion in die Funktionsliste einfügen kann. Hast du Ahnung wie das geht? Ich sehe da keine Einfügen-Option oder so was ähnliches. Update: Habe gerade was dazu in der Calc-Hilfe unter "Funktionen;benutzerdefinierte" ...
von AJ
Sa, 20.10.2007 17:19
Forum: Calc
Thema: 5.te Wurzel & n.te Wurzel berechnen!?
Antworten: 6
Zugriffe: 10147

Re: 5.te Wurzel & n.te Wurzel berechnen!?

Schon klar. Ich dachte nur, dass man selbst eine Formel erstellen und in die Sammlung von Calc hinzufügen könnte. Das wäre viel praktischer.
von AJ
Sa, 20.10.2007 16:04
Forum: Calc
Thema: 5.te Wurzel & n.te Wurzel berechnen!?
Antworten: 6
Zugriffe: 10147

5.te Wurzel & n.te Wurzel berechnen!?

Hallo, ich habe nach einer Funktion für die 5.te und n.te Wurzel in Calc gesucht. Leider keine Funktion dafür gefunden. Ich wollte die 5.te Wurzel aus 1,18 berechnen. Das wäre laut meinen Taschenrechner ca. 1,033656884. Das ging aber nicht. Es gibt nur die 2.te Wurzel. 1. Wie kann ich mit Calc die 5...
von AJ
Sa, 31.03.2007 16:19
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Es sind mir zuviel Dateien ! Was kann bitte gelöscht werden
Antworten: 5
Zugriffe: 2860

@Blinder Fisch: Wenn du die Hilfe von OpenOffice löschen würdest, dann kannst du etwa 25 MB sparen. C:\Programme\OpenOffice.org 2.2\help. Wie hol.sten schon gesagt hat, brauchst du das Installationsverzeichnis auf den Desktop nicht. Das kannst du locker löschen. Und bei der Installation nicht "...