Die Suche ergab 37 Treffer

von zachy
Mi, 13.02.2013 13:44
Forum: Base / SQL
Thema: Seitenumbrüche gehen beim Import verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 1414

Re: Seitenumbrüche gehen beim Import verloren

Leider gehen alle Seitenumbrüche verloren, sodass der Inhalt in einer Zeile ausgegeben wird. Jetzt müsste ich bei jedem Datensatz die Zeilenumbrüche wieder manuell einfügen. Was denn nun: Seitenumbrüche oder Zeilenumbrüche? Da es sich um unterschiedliche Formatierungen handelt, werden sie auch unte...
von zachy
Mi, 13.02.2013 10:19
Forum: Base / SQL
Thema: Seitenumbrüche gehen beim Import verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 1414

Seitenumbrüche gehen beim Import verloren

OpenOffice-Version: OpenOffice.org 3.4.1 Betriebssystem: Windows 7 Prof 64 Bit Quelldatenbank: HSQLDB Zieldatenbank: MySQL 5.5 (Nativer Treiber) Quell- und Zieldatenbank sowie OOo liegen auf demselben Rechner Hallo Community, beim Import von Tabellen aus der HSQLDB in die MySQL-Datenbank tritt ein ...
von zachy
Di, 12.02.2013 21:32
Forum: Base / SQL
Thema: Tabellen kopieren nach MySQL
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Re: Tabellen kopieren nach MySQL

Hallo zachy, zuerst einmal hat mir die Meldung einen Schock versetzt: "root@localhost" bedeutet ja das Anmelden als Systemadministrator an der MySQL-Datenbank. Bei mir kommt da ein Datenbankbenutzername @localhost raus. [...] Noch ein bisschen weiter getestet: Der direkte Treiber hat erst...
von zachy
Di, 12.02.2013 15:06
Forum: Base / SQL
Thema: Tabellen kopieren nach MySQL
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Tabellen kopieren nach MySQL

OpenOffice-Version: OpenOffice.org 3.4.1 Betriebssystem: Windows 7 Prof 64 Bit Quelldatenbank: HSQLDB Zieldatenbank: MySQL 5.5 Hallo Community, derzeit ziehe ich von der mitgelieferten HSQLDB auf eine MySQL-Datenbank um. Beide Datenbanken sind mit OOo Base verbunden. Beide Datenbanken und auch OOo ...
von zachy
Fr, 21.12.2012 14:18
Forum: Base / SQL
Thema: Anbindung einer externen MySQL-Datenbank
Antworten: 2
Zugriffe: 1409

Re: Anbindung einer externen MySQL-Datenbank

Hallo Robert,

vielen Dank für die schnelle Hilfe :-)

Wir werden es testen und dann berichten.

Schöne Feiertage! :D
von zachy
Do, 20.12.2012 22:42
Forum: Base / SQL
Thema: Anbindung einer externen MySQL-Datenbank
Antworten: 2
Zugriffe: 1409

Anbindung einer externen MySQL-Datenbank

Hallo Community, die folgende Frage stelle ich im Auftrag eines guten Freundes: Dieser besagte Freund betreibt eine MySQL-Datenbank bei einem der gängigen Hosting-Provider. Um in der Datenbank zu schreiben, muss er derzeit noch direkt in der Datenbank schreiben. Sein Ziel ist es, mit OpenOffice Base...
von zachy
Di, 11.12.2012 18:38
Forum: Base / SQL
Thema: Bitte Hilfe bei automatisierter Speiseplanerstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 1127

Re: Newbie braucht Unterstützung

Hallo erstmal! Ich habe da eine Idee ... leider schaffe ich die Umsetzung nicht... Ziel ist es eine Datenabfrage zu erhalten welche folgende Bedingungen erfüllt: Am (dropdown Menü mit den Wochentagen; plus Feiertagsoption) den (dropdown Menü mit 1-31; 1-12; 2013) Warum verwendest du kein Datumsfeld...
von zachy
Di, 11.12.2012 14:08
Forum: Base / SQL
Thema: Priorität bei SQL-Verkettung
Antworten: 4
Zugriffe: 1461

Re: Priorität bei SQL-Verkettung

In einem solchen Fall fehlt der gesamte Kundendatensatz, die Abfrage zeigt mir lediglich eine Leerzeile. Wenn der Datensatz fehlt , dann kann nichts angezeigt werden. Ist die Spalte lediglich leer (NULL), dann sollte der Satz angezeigt werden. Welche OOo Version, welches Betriebssystem, welche Date...
von zachy
Di, 11.12.2012 11:00
Forum: Base / SQL
Thema: Teilweise kein Schreiben in Tabellen mehr möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 1646

Re: Teilweise kein Schreiben in Tabellen mehr möglich

Hallo Robert, ja der Pfad heißt tatsächlich so. Ich habe das Problem aber nun dadurch gelöst, dass ich die Tabelle "Firma" und die Tabelle "Kategorie" durch eine n:m-Beziehung verknüpft habe. Bislang läuft alles sehr sauber und ich erhalte keine Fehlermeldungen mehr. Datenbanksei...
von zachy
Di, 11.12.2012 10:54
Forum: Base / SQL
Thema: Formular im Weblayout starten
Antworten: 2
Zugriffe: 1529

Re: Formular im Weblayout starten

Nachtrag:

Seitdem ich auf Version 3.4.1 upgedatet habe, werden die Formulare standardmäßig im Weblayout gestartet. Der Buck scheint behoben zu sein.

Grüße
von zachy
Di, 11.12.2012 10:53
Forum: Impress
Thema: Animation wird nicht auf zweite Zeile übertragen
Antworten: 2
Zugriffe: 4690

Re: Animation wird nicht auf zweite Zeile übertragen

Habe es in der aktuellen Version getestet, es funktioniert tatsächlich.

Vielen Dank! :-)
von zachy
Di, 11.12.2012 10:51
Forum: Base / SQL
Thema: Priorität bei SQL-Verkettung
Antworten: 4
Zugriffe: 1461

Priorität bei SQL-Verkettung

Hallo Community, ich habe in einem Listenfeld (Formular) eine Verkettungsabfrage hinterlegt, welche insgesamt zwei Tabellenspalten abfragt: SELECT "Nachname" + CHAR(32) + "Vorname" FROM tblKunde Das Listenfeld gibt also folgenden Wert in einer Spalte aus: Nachname Vorname Soweit ...
von zachy
So, 02.12.2012 22:28
Forum: Impress
Thema: Animation wird nicht auf zweite Zeile übertragen
Antworten: 2
Zugriffe: 4690

Animation wird nicht auf zweite Zeile übertragen

OOo-Version: Open Office.org 3.4.0 OS: Windows 7 Prof 64 Bit Hallo Community, ein äußerst ärgerliches Verhalten stelle ich immer wieder bei der Arbeit mit Impress fest: Wenn ich eine benutzerdefinierte Animation (z.B. "Einfliegen") auf einen Text anwende, welcher sich über zwei Zeilen ers...
von zachy
So, 02.12.2012 21:27
Forum: Base / SQL
Thema: Formular im Weblayout starten
Antworten: 2
Zugriffe: 1529

Re: Formular im Weblayout starten

Hallo, werde in Zukunft die Suchfunktion nutzen.

Vielen Dank für den Link, werde es mal mit dem Makro testen :D

Grüße zachy


Moderation,4: full quote gelöscht
von zachy
Fr, 30.11.2012 11:28
Forum: Base / SQL
Thema: Formular im Weblayout starten
Antworten: 2
Zugriffe: 1529

Formular im Weblayout starten

Hallo Community, eine Sache die mich an Base unwahrscheinlich nervt: Jedesmal wenn ich ein Formular öffne, wird es im Drucklayout geöffnet. Ich muss es wieder schließen, das Formular im Bearbeitungsmodus öffnen, Ansicht > Weblayout einstellen, speichern. Wenn ich das Formular nun öffne, wird es im W...