Die Suche ergab 20 Treffer

von ver2felterUser69
Mi, 01.04.2015 19:33
Forum: Windows
Thema: OpenOffice Stillstand nach Programmstart
Antworten: 1
Zugriffe: 5035

OpenOffice Stillstand nach Programmstart

openoffice_01.jpg Mittwoch, 01. April 2015 Guten Tag in die Runde der 'Wissenden' [/u] System Win 7 / Browser Firefox / Apache OpenOffice 4.1.1 (13.08.2014) Wenn ich OO gestartet habe, erscheinen die einzelnen Piktogramm alle schwarz unterlegt. Öffne ich nun eine Datei, sieht die Seite so aus, wie ...
von ver2felterUser69
Di, 31.03.2015 22:09
Forum: Writer
Thema: Datensätze aus Datenbank in Tabelle in OOffice eingliedern
Antworten: 4
Zugriffe: 1660

Re: Datensätze aus Datenbank in Tabelle in OOffice eingliedern

Stephan, danke für die Hilfe.

Gruß aus Berlin
Ver2felter User73
von ver2felterUser69
Di, 31.03.2015 02:42
Forum: Writer
Thema: Datensätze aus Datenbank in Tabelle in OOffice eingliedern
Antworten: 4
Zugriffe: 1660

Re: Datensätze aus Datenbank in Tabelle in OOffice eingliedern

z.b. leeres Writer-Dokument öffnen -Ansicht-Datenquellen öffnen -gewünschte Datensätze markieren und als Tabelleins Dokument einfügen -in der gerade eingefügten Tabelle gewünschte Zellen markieren und kopieren -in Zieltabelle einfügen Gruß Stephan [/u] Danke Stephan. Nachgefragt : Funktioniert dies...
von ver2felterUser69
Mo, 30.03.2015 18:56
Forum: Writer
Thema: Datensätze aus Datenbank in Tabelle in OOffice eingliedern
Antworten: 4
Zugriffe: 1660

Datensätze aus Datenbank in Tabelle in OOffice eingliedern

30. März 2015 - 19:00 Uhr Guten Tag in die große Runde Ich nutze Win 7 / Browser Firefox / OpenOffice 4 Meine Frage : Wie kann ich Datensätze aus einer Datenbank in eine Tabelle in einem Dokument einfügen, ohne die Daten nochmals eingeben zu müssen? Gruß aus Berlin Ver2felter User73 Schöne Ostern
von ver2felterUser69
Di, 17.03.2015 23:27
Forum: Calc
Thema: suche eine Formel für Tabelle
Antworten: 8
Zugriffe: 1821

Re: suche eine Formel für Tabelle

Einfacher ist es, innerhalb der Datenbank die Differenz mit Datediff() in einer Abfrage zu berechnen. Code: Alles auswählen DATEDIFF('DD',"Anreisedatum","Abreisedatum") ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Hallo, F3K Total, bitte verrate mir noch, wo ich diesen Code in meiner Tabelle ein...
von ver2felterUser69
Di, 17.03.2015 18:16
Forum: Calc
Thema: suche eine Formel für Tabelle
Antworten: 8
Zugriffe: 1821

Re: suche eine Formel für Tabelle

Hallo, Clag und Hiker, mein Fehler! Ich habe es wohl zu ungenau beschrieben. Vorerst schon einmal danke. Ich habe eine Tabellenzeile mit An- und Abreisedaten. Diese Daten werden aus der Datenbank übertragen. Nun soll die Tagesanzahl in der Zeile unter 'Anzahl' automatisch errechnet werden. Diese Anz...
von ver2felterUser69
Di, 17.03.2015 00:22
Forum: Calc
Thema: suche eine Formel für Tabelle
Antworten: 8
Zugriffe: 1821

suche eine Formel für Tabelle

suche eine formel für Tabelle guten abend, wer kann mir mit einer formel für eine tabelle helfen? gesucht wird: ich möchte die anzahl der tage errechnen. ich habe ein anfangs- und enddatum. =sum(<datum2>-<datum1>)/10000 ist das richtig? ich bekomme stets werte (anzahl der tage) , die nicht stimmen....
von ver2felterUser69
Sa, 20.12.2014 01:21
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Datum-Angabe im Schreibprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 2521

Re: Datum-Angabe im Schreibprogramm

gast freedom hat geschrieben:vielleicht hast du aus Versehen Zahlenerkennung deaktiviert
entweder im Kontextmenü oder in Extras-Einstellungen-Writer-Tabelle
"Gast freedom" sei gedankt - das war die Lösung.

Frohes Fest und einen guten Start 2015.

Gruß aus Berlin
Ver2felterUser69
von ver2felterUser69
Mo, 15.12.2014 22:57
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Datum-Angabe im Schreibprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 2521

Datum-Angabe im Schreibprogramm

Montag, 15. Januar 2014 Guten Tag, Mein: OpenOffice.org 3.4.1 Mein System: Windows 7 prof Mein Anliegen: Seit geraumer Zeit funktioniert meine Datumsangabe nicht mehr richtig. Meine Eingaben: OO.3.4.1. öffnen Text-Dokument Tabelle Zahlenformat Datum Bisher erschien in der Tabellen-Zelle bei meiner D...
von ver2felterUser69
Mi, 26.09.2012 11:57
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Aktenkoffer - Arbeitsweise
Antworten: 3
Zugriffe: 1534

Aktenkoffer - Arbeitsweise

Was mache ich verkehrt? Betriebsystem: Windows XP prof. OO.org 3.3.0 Ich habe mir auf einen Stick diverse Aktenkoffer angelegt. Anschließend Daten von meinem PC dort hinein kopiert. Diese Daten dann an einem anderen Ort genutzt, z.B. neue eingefügt - bisherige geändert und zum Teil bereinigt. Nun k...
von ver2felterUser69
So, 23.09.2012 00:13
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Einstellung von Bildlaufleisten
Antworten: 2
Zugriffe: 1303

Re: Einstellung von Bildlaufleisten

Stephan hat geschrieben:WAs ist denn in diesem ZUsammenhang mit "Bildlaufleiste" gemeint?
Rechts und verschiedentlich auch unten am Rand der Ziehbalken.

Gruß - Georg
von ver2felterUser69
Fr, 21.09.2012 00:57
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Einstellung von Bildlaufleisten
Antworten: 2
Zugriffe: 1303

Einstellung von Bildlaufleisten

Gruß in die große Runde,

kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich möchte die Bildlaufleiste farbig unterlegen, weil ich Schwierigkeiten habe, sie gut zu erkennen.
Die Größe läßt sich einstellen, nur die Farbe nicht - bei mir jedenfalls nicht.

Windows XP prof.

Gruß vom ver2felten User69
von ver2felterUser69
Fr, 21.09.2012 00:50
Forum: Base / SQL
Thema: Verkehrte Buchstaben in Datenbank
Antworten: 22
Zugriffe: 5309

Re: Verkehrte Buchstaben in Datenbank

pmoegenb hat geschrieben:Einfach den fehlerhaften Feldinhalt überschreiben geht nicht ?
Ohweh, dann muß ich cirka 1450 Datensätze korrigieren - geht es nicht etwas einfacher?
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?

Gruß vom ver2felten User69
von ver2felterUser69
Fr, 14.09.2012 13:01
Forum: Base / SQL
Thema: Verkehrte Buchstaben in Datenbank
Antworten: 22
Zugriffe: 5309

Re: Verkehrte Buchstaben in Datenbank

für pmoegenb, heute Nachmittag werde ich noch einmal meine Geduld prüfen. Ich werde mir eine neu Datenbank einrichten und ausprobieren. Frage zusätzlich: Kann ich die Datensätze komplett kopieren und in die neu zuerstellende DB einpflegen? Macht ja eigentlich keinen Sinn, weil ich dann die verkehrte...
von ver2felterUser69
Fr, 14.09.2012 10:28
Forum: Base / SQL
Thema: Verkehrte Buchstaben in Datenbank
Antworten: 22
Zugriffe: 5309

Re: Verkehrte Buchstaben in Datenbank

pmoegenb hat geschrieben:
ver2felterUser69 hat geschrieben:Also bleibt mir bisher nur, neue Datenbanken anzulegen und auszuloten - richtig?
Einfach den fehlerhaften Feldinhalt überschreiben geht nicht ?
Überschreiben habe ich schon probiert = Ergebnis: Nach Abspeichern und wieder Öffnen alles beim Alten!
Gruß-Georg