Die Suche ergab 9 Treffer

von GerhardX
Mi, 29.08.2012 12:12
Forum: Base / SQL
Thema: Anfängerfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 1441

Re: Anfängerfrage

Die Libre Office Bücher sind tatsächlich klasse, würde ich auch jedem empfehlen, der ein wenig in die Materie einsteigen möchte!
von GerhardX
Mi, 29.08.2012 12:10
Forum: Writer
Thema: kein copy and paste von anderen quellen in OO möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 3360

Re: kein copy and paste von anderen quellen in OO möglich

Hahaha, wasn Zufall, ich wollte eben schreiben, dass Du es ja über Drag n Drop versuchen kannst, da schreibst Du, dass es so geklappt hat. Warum es über strgV nicht funktioniert, bleibt zwar rätselhaft, aber immerhin ist dein Problem gelöst!
von GerhardX
Mi, 29.08.2012 12:04
Forum: Impress
Thema: Es wird immer nur die erste Zeile animiert...
Antworten: 8
Zugriffe: 10226

Re: Es wird immer nur die erste Zeile animiert...

Okay, in dem Fall hast du natürlich Recht.
Aber das ist ja auch die große Ausnahme, dass durch Upgrades "Verschlimmbesserungen" auftreten, wie der oben genannte Programmfehler ;)
von GerhardX
Di, 28.08.2012 10:57
Forum: Impress
Thema: Es wird immer nur die erste Zeile animiert...
Antworten: 8
Zugriffe: 10226

Re: Es wird immer nur die erste Zeile animiert...

... und die bekommt man seit dem 23.8. auf openoffice.org.

Von dem beschriebenen Problem hatte ich noch nie gehört, aber es lohnt sich definitiv, immer zu upgraden. Einige Fehler lassen sich ausschliessen, wenn man einfach immer die aktuelleste Version benutzt.
von GerhardX
Fr, 17.08.2012 12:30
Forum: Portable Programmversionen
Thema: [gelöst] Pfade in AOO rätselhaft
Antworten: 13
Zugriffe: 47178

Re: [gelöst] Pfade in AOO rätselhaft

Naja, das Datenverarbeitungsthema beschäftigt mich schon länger; aber mangels eigenem Rechner verlief der Beginn mehrfach im Sande. Wenn man das, was man in Kursen lernt, nicht direkt zuhause oder im Beruf umsetzen kann, ist das leider meist für die Katz... Oh Mann, da sprichst du wahre Worte. Ich ...
von GerhardX
Di, 14.08.2012 11:38
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Wo kann ich OpenOffice.org downloaden?
Antworten: 21
Zugriffe: 65236

Re: Wo kann ich OpenOffice.org downloaden?

Bei allen Landesverbraucherzentralen gibt es eine Hinweisseite bezüglich Internetabzocke, und man kann sich einen Musterbrief für den Widerspruch herunterladen. Ergänzend nochmal der Link auf die Verbraucherzentrale: http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ134493678902241/Internet-Abzocke-Angebot...
von GerhardX
Di, 14.08.2012 11:27
Forum: Windows
Thema: netzwerkfähigkeit von ooo
Antworten: 11
Zugriffe: 11518

Re: netzwerkfähigkeit von ooo

Und damit hat sich doch alles in Wohlgefallen aufgelöst :) Jedem wurde geholfen, einiges klargestellt. Noch ein ganz kurzer Nachtrag von meiner Seite, damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich habe ja nicht kritisiert, dass hier Wert auf korrekte Rechtschreibung gelegt wird, genau im Gegenteil...
von GerhardX
Mo, 13.08.2012 10:39
Forum: Windows
Thema: netzwerkfähigkeit von ooo
Antworten: 11
Zugriffe: 11518

Re: netzwerkfähigkeit von ooo

Ein Kumpel von mir hat auch lange Zeit ne Fritzbox gehabt, den könnte ich mal fragen, ob ihm das Problem bekannt vorkommt. Meine Ferndiagnose würde alerdings auch lauten, das irgendwelche nicht erlaubten Sonderzeichen im Pfad sind oder er zu lang ist und dass des Rätsels Lösung darin liegt. Ich hatt...
von GerhardX
Fr, 10.08.2012 14:55
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Kontextmenü sehr langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 4260

Re: Kontextmenü sehr langsam

Nein, das ist generell langsam ( grad eben getestet, in ein offenes calc-Dokument einfach nen Rechtsklick gemacht und warten.... ). Das mit dem Text ausm Net war nur ein Beispiel. Ich kann ja oben im Menü ( Calc oder Writer ) das Einfügensymbol ( funktioniert problemlos ) nutzen aber da ichs mit de...