Die Suche ergab 3943 Treffer

von lorbass
Mo, 17.07.2017 18:56
Forum: Calc
Thema: Inhalte einer Spalte in 3 Teile aufteilen
Antworten: 8
Zugriffe: 344

Re: Inhalte einer Spalte in 3 Teile aufteilen

Muss es unbedingt „formeltechnisch“ sein? Wenn nicht, reicht die Standard-Funktion Daten → Text in Spalten… aus, sofern die Ursprungsdaten schon in einer Calc -Tabelle vorliegen. Wenn sie aus einer Textdatei übernommen werden sollen, dürfte der Import als csv-Daten am einfachsten sein. Gruß lorbass
von lorbass
Fr, 14.07.2017 19:11
Forum: Calc
Thema: Sverweis
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Sverweis

Das Suchkriterium in SVERWEIS muss natürlich F2 sein, nicht B2:

Code: Alles auswählen

=SVERWEIS(F2;$B$2:$C$10;2;0)
Dann noch die Fehlermeldungen für Daten ausblenden, die in der linken Tabelle nicht auftreten:

Code: Alles auswählen

=WENNFEHLER(SVERWEIS(F2;$B$2:$C$10;2;0);"")
Gruß
lorbass
von lorbass
Fr, 26.05.2017 18:44
Forum: Calc
Thema: [GESCHLOSSEN] Rangliste wenn ein Name fehlt #NV
Antworten: 6
Zugriffe: 980

Re: [GESCHLOSSEN] Rangliste wenn ein Name fehlt #NV

Für mich ist das Thema damit erledigt ! In diesem Forum bitten wir den Fragesteller, die Kennzeichnung seines Themas selbst vorzunehmen. Dazu wird der erste Beitrag des Themas mit einem Klick auf Ändern zur Bearbeitung geöffnet. Dem Betreff wird dann ein Hinweis » [GELÖST] « oder » [GESCHLOSSEN] « ...
von lorbass
Mi, 24.05.2017 17:49
Forum: Base / SQL
Thema: Mac öffnet Base nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Re: Mac öffnet Base nicht

Wen muss ich kontaktieren, damit die Funktionstüchtigkeit meiner Datenbank wieder hergestellt wird? Ich fürchte, es gibt niemanden, der die Funktionstüchtigkeit deiner Datenbank für dich wiederherstellt. Du wirst das wohl selbst erledigen müssen. Wenn du Glück hast, findet sich hier aber jemand, de...
von lorbass
Mi, 24.05.2017 17:19
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] Suche in Tabelle immer weiter eingrenzen
Antworten: 6
Zugriffe: 992

Re: [GELÖST] Suche in Tabelle immer weiter eingrenzen

Ich hab das (dies)mal für dich erledigt. Als Anschauungsmaterial quasi.

Gruß
lorbass
von lorbass
So, 21.05.2017 17:13
Forum: Writer
Thema: Ligaturen unterbinden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1696

Re: Ligaturen unterbinden?

Es würde LO gut anstehen, wenn man auf der Ebene der Zeichenformatierung die Opentype-Ligaturen auch deaktivieren könnte. Dieses Forum wird unabhängig von den Projekten Apache OpenOffice und LibreOffice privat betrieben . Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen nehmen wir nicht entgegen entgege...
von lorbass
Sa, 20.05.2017 19:20
Forum: Writer
Thema: Seitenzahlen in Globaldokument - eine fiese Null 0
Antworten: 6
Zugriffe: 747

Re: Seitenzahlen in Globaldokument - eine fiese Null 0

Du bist offenbar (anders als viele andere Fragesteller) recht gut vorbereitet im Umgang mit den Werkzeugen an die Arbeit gegangen. Deine Arbeit wirst du sicher nicht hier veröffentlichen wollen. :roll: Ich glaube aber, dass es für potentielle Helfer einfacher wäre, ein Beispieldokument mit den in de...
von lorbass
Sa, 20.05.2017 15:42
Forum: Calc
Thema: wenn und wenn dann
Antworten: 6
Zugriffe: 875

Re: wenn und wenn dann

yeeeeeegle hat geschrieben:
Fr, 19.05.2017 21:13
2 Fragen noch
Bitte nur eine Frage pro Thread. Neue Frage — neues Thema!
Siehe auch unsere Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung, dort "Pro Thread ein Thema".

Gruß
lorbass, Moderator
von lorbass
Fr, 19.05.2017 18:48
Forum: Writer
Thema: Optische Erscheinung der Rechtschreibprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Re: Optische Erscheinung der Rechtschreibprüfung

Moderationshinweis:
Bitte keine "alten" Threads mehr aufwärmen.
Siehe auch Infos zur Forenbenutzung (dort unter: "Eröffnet neue Threads").
Eröffne bitte einen neuen Thread mit Deiner Frage.
Thread geschlossen.


lorbass
von lorbass
Di, 16.05.2017 17:46
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] Initialen bilden. Oder: Lass nur den ersten Buchstaben stehen
Antworten: 8
Zugriffe: 904

Re: [GELÖST] Initialen bilden. Oder: Lass nur den ersten Buchstaben stehen

GH_ hat geschrieben:
Di, 16.05.2017 17:38
[GELÖST]
Ich habe für dich den Betreff deines ersten Beitrags im Thread entsprechend ergänzt, damit der Status in allen allen Übersichten des Forums erkennbar ist. Registrierte / angemeldete Benutzer können diese Änderungen selbst vornehmen.

Gruß
lorbass, Moderator
von lorbass
Di, 25.04.2017 17:03
Forum: Calc
Thema: [Geschlossen] TabellenAuswertung
Antworten: 4
Zugriffe: 787

[Geschlossen] Re: TabellenAuswertung

EinHoffungsloserFall hat geschrieben:
Di, 25.04.2017 14:05
hilft es was, wenn ich den Betreff in dieser Antwort ändere
Genau so. Das geht allerdings nur, wenn du dich zuvor registriert hast und aktuelle angemeldet bist.
Jetzt mache ich das für dich.

Gruß
lorbass
von lorbass
Fr, 21.04.2017 15:38
Forum: Calc
Thema: Die Datei konnte nicht geschrieben werden.
Antworten: 5
Zugriffe: 6090

Re: Die Datei konnte nicht geschrieben werden.

Moderationshinweis:
Bitte keine "alten" Threads mehr aufwärmen.
Siehe auch Infos zur Forenbenutzung (dort unter: "Eröffnet neue Threads").
Eröffne bitte einen neuen Thread mit Deiner Frage.
Thread geschlossen.


Gruß
lorbass, Moderator
von lorbass
Do, 20.04.2017 20:22
Forum: Calc
Thema: Wenn in Zelle x Inhalt dann in Zelle y Datum von Zelle davor + 1 Tag
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Re: Wenn in Zelle x Inhalt dann in Zelle y Datum von Zelle davor + 1 Tag

Dabei ist es mir wichtig, dass die Zelle danach keinen Eintrag enthält. Welche Zelle? Wonach? B1 nachdem B7 berechnet worden ist? Wie auch immer, alle Calc -Formeln wirken immer nur auf die Zelle, in der sie selbst stehen. Keine Calc -Formel in Zelle B7 ist in der Lage, den Wert der Zelle B1 zu man...
von lorbass
Sa, 15.04.2017 19:05
Forum: Draw
Thema: Einzelne Seiten quer drehen
Antworten: 14
Zugriffe: 41295

Re: Einzelne Seiten quer drehen

Moderationshinweis:
Bitte keine "alten" Threads mehr aufwärmen.
Siehe auch Infos zur Forenbenutzung (dort unter: "Eröffnet neue Threads").
Eröffne bitte einen neuen Thread mit Deiner Frage.
Thread geschlossen.


Gruß
lorbass