Die Suche ergab 4034 Treffer

von lorbass
Gestern 17:21
Forum: Impress
Thema: impress-Präsentation ppt mit fehlerhafter schrift bei libre office
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Re: impress-Präsentation ppt mit fehlerhafter schrift bei libre office

Woran kann das liegen? Na, ich bin mal vorsichtig und formuliere im Konjunktiv, was mit spontan einfällt: Es könnte aber auch einfach daran liegen, dass du die Präsentation in einem Fremdformat speicherst und sie dann (auf dem anderen Notebook) natürlich auch wieder im Fremdformat laden musst. Zum ...
von lorbass
Mi, 17.01.2018 17:21
Forum: Impress
Thema: Animation: Einen Satz einfliegen lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Re: Animation: Einen Satz einfliegen lassen

Wie kann ich auf einer Seite mit einem Satz, diesen einfliegen lassen? Den Satz markieren. Menüpunkt Bildschirmpräsentation → Benutzerdefinierte Animation wählen. Auf den ✚ -Button klicken. Als Eingang seffekt Einfliegen auswählen. Mit OK bestätigen. Für die Feinheiten kannst du dann die Programmhi...
von lorbass
So, 14.01.2018 18:15
Forum: Writer
Thema: Inhaltsverzeichnisprobleme ab Kapitel 10
Antworten: 9
Zugriffe: 415

Re: Inhaltsverzeichnisprobleme ab Kapitel 10

Das kommt davon, dass das Tabulatormaß zu wenig Platz lässt für die zweistellige Kapitelnummer. Die Details im Umgang mit Inhaltsverzeichnissen kannst du nachlesen im OOo-Wiki-Artikel InhaltsVerzeichnis im Kapitel 3.2.2. @Rocko: […] sie Scherzkeks. Den Umgangston finde ich unangemessen. Wenn du dic...
von lorbass
Fr, 12.01.2018 18:56
Forum: Calc
Thema: Bedingte Formatierung: Zellbereich soll trotz Zeilen einfügen fix bleiben.
Antworten: 5
Zugriffe: 370

Re: Bedingte Formatierung: Zellbereich soll trotz Zeilen einfügen fix bleiben.

Und da suche ich jetzt eben eine Möglichkeit unabhängig von allem Löschen / wiedereinfügen den Bereich auf A1:A10 fixiert zu lassen. Solange die FB für den gesamten Bereich unverändert bleibt, kannst du eine der beiden Zeilen löschen und in der verbleibenden Zeile den gesamten Gültigkeitsbereich, a...
von lorbass
Mi, 10.01.2018 18:45
Forum: Writer
Thema: Tabelle wird nicht gespeichert
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Tabelle wird nicht gespeichert

Lade mal bitte eine Beispieldatei hoch, damit wir sehen können, was da genau passiert ist. Angemeldete Benutzer können Dateien zusammen mit einem Beitrag unmittelbar hier im Forum hochladen. Die entsprechende Eingabemöglichkeit findest du auf dem Registerblatt Dateianhang hochladen unterhalb des Tex...
von lorbass
Di, 09.01.2018 19:47
Forum: Calc
Thema: verschiedene Werte in neue Tabelle mit Anzahl einfügen
Antworten: 10
Zugriffe: 638

Re: verschiedene Werte in neue Tabelle mit Anzahl einfügen

Wenn ich einen neuen Spieler in Tabelle1 schreibe dann erscheint dieser nicht in Tabelle2. Ich muss ihn erst manuell auswählen Solange du dein Vorhaben mit den Calc -Standardfunktionen und ohne Individualprogrammierung umsetzen willst, ist genau dies die Kröte, die du schlucken musst. Nur mit der T...
von lorbass
Di, 09.01.2018 18:14
Forum: Base / SQL
Thema: Speichern in Datenbank
Antworten: 9
Zugriffe: 1291

Re: Speichern in Datenbank

RobertG hat geschrieben:
Di, 09.01.2018 15:22
hat das noch etwas mit dem Thread zu tun?
Ich habe auch den Eindruck, dass hier gerade was Neues auf dich zukommt, Robert. :roll:
Daher unser Standard-Text:
  • Moderationshinweis:
    Bitte keine "alten" Threads mehr aufwärmen.
    Siehe auch Infos zur Forenbenutzung (dort unter: "Eröffnet neue Threads").
    Eröffne bitte einen neuen Thread mit Deiner Frage.
    Thread geschlossen.
Gruß
lorbass, Moderator
von lorbass
Mo, 08.01.2018 21:05
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Formel bleibt wie Text stehen.
Antworten: 11
Zugriffe: 512

Re: Formel bleibt wie Text stehen.

Menüwahl Extras → Optionen → LibreOffice Calc → Ansicht, dann im Bereich Anzeigen die Option [✓] Formeln aktivieren.

Gruß
lorbass
von lorbass
So, 07.01.2018 19:23
Forum: Calc
Thema: verschiedene Werte in neue Tabelle mit Anzahl einfügen
Antworten: 10
Zugriffe: 638

Re: verschiedene Werte in neue Tabelle mit Anzahl einfügen

Mit dem Datenpiloten ist das 'ne Sache von ein paar Mausklicks und ein bisschen Schieberei von Buttons auf dem Bildschirm. Ergebnis ist eine übersichtliche Pivot-Tabelle.     @Gelidus – p=273131#p273131.ods   Zum Nachlesen: Handbuch „Calc“ (Tabellenkalkulation) Kapitel 08 – Benutzen des Datenpiloten...
von lorbass
Sa, 06.01.2018 19:50
Forum: Calc
Thema: Bedingte Formatierung Zellvorlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 358

Re: Bedingte Formatierung Zellvorlagen

in Formel ist: steht statt der Formel nur der Name der gewählten Zelle. Nö. Genau das hast du falsch gelesen. Die Bedingen Formatierungen werten die Daten aus ausgeblendeten Spalten aus. Im Januar sind das die Spalten C und D . Wenn du die mal einblendest, tauchen lauter WAHR und FALSCH . Die sagen...
von lorbass
Sa, 06.01.2018 17:25
Forum: Calc
Thema: Bedingte Formatierung Zellvorlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 358

Re: Bedingte Formatierung Zellvorlagen

ich habe einen dynamischen Jahreskalender mit einigen Zellvorlagen aus dem Internet übernommen. Da der Kalender offenbar nicht besonders geschützt ist, dürfte es das einfachste sein, du postest hier den Link und ggf. weitere Info zum Kalender. Dazu noch dein Betriebssystem und dein OpenOffice (AOO ...
von lorbass
Do, 04.01.2018 19:37
Forum: Impress
Thema: MP4-Video in impress / Libreoffice bearbeiten: Ist das möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: MP4-Video in impress / Libreoffice bearbeiten: Ist das möglich?

Frage: kann ich dieses MP4 Video in impress / Libreoffice nachbearbeiten: Ist das möglich? Ich denke, dass ich das ggf. machen kann Ich benutze Impress zwar ausgesprochen selten. Möglichkeiten zur Erstellung / Überarbeitung von mp4-Videos würden mich aber doch überraschen. Ich habe jedenfalls noch ...
von lorbass
So, 31.12.2017 14:23
Forum: Calc
Thema: Verknüpfung in calc
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Verknüpfung in calc

Ich arbeite mit LibreOffice . Dort finde ich in der Programmhilfe (→ F1). Verknüpfungen bearbeiten […] Automatisch Bewirkt, dass der Inhalt der Verknüpfung beim Öffnen der Datei automatisch aktualisiert wird. Etwaige Änderungen der Quelldatei werden dann in der Datei, in der sich die Verknüpfung bef...
von lorbass
Sa, 30.12.2017 17:00
Forum: Writer
Thema: Seltsame Kapitelnummerierung
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Re: Seltsame Kapitelnummerierung

Mit welchen Dateiformaten arbeitest du denn? WPSOffice kann lt. Google-Play Beschreibung nicht mit ODF-Dateien umgehen. Du arbeitest also mit 'nem (aus Writer -Sicht) Fremdformat , Damit ist dann gerade bei dauerndem Hin und Her das Chaos vorprogrammiert. Sowohl Apache OpenOffice (AOO) als auch Libr...
von lorbass
Fr, 29.12.2017 18:09
Forum: Writer
Thema: Zeilenumbrüche mit Ausnahme von Leerzeilen entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Re: Zeilenumbrüche mit Ausnahme von Leerzeilen entfernen

Für eine Beispieldatei müsste ich wissen was konkret du mit anonymisiert/verfremdet meinst. Damit ist gemeint, dass die Datei keine Daten / Informationen zu tatsächlichen Personen enthalten darf und nix zu allem enthalten soll , was dir lieb und teuer ist. Ändere oder entferne alles, was Rückschlüs...