Die Suche ergab 4084 Treffer

von lorbass
Gestern 19:39
Forum: Writer
Thema: Fußnotentext formatieren
Antworten: 15
Zugriffe: 268

Re: Fußnotentext formatieren

Taurotragus hat geschrieben:
Gestern 19:36
Was tun?
Strg+M eingeben. 286 mal.

Gruß
lorbass
von lorbass
Mi, 18.04.2018 21:02
Forum: Writer
Thema: Fußnotentext formatieren
Antworten: 15
Zugriffe: 268

Re: Fußnotentext formatieren

das geht ganz einfach, indem du dazugehörige Vorlage * änderst *  Die Absatzvorlage heißt sinnigerweise Fußnote . Eventuell möchtest du auch die Fußnotenanker und Fußnotenzeichen mit den gleichnamigen Zeichenvorlagen anpassen. Soweit relevant sind Vorlagen für (insbesondere wiederkehrende) abweiche...
von lorbass
Mi, 18.04.2018 20:11
Forum: Writer
Thema: Regulärer Ausdruck > Alle > Gelb hinterlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: Regulärer Ausdruck > Alle > Gelb hinterlegen

Verzeichnisse löschen. Können später wieder aufgebaut werden. Kostet aber auch Arbeitszeit. Hast du mal versucht, den Text ohne die Verzeichnisse zu selektieren und die Suche dann auf den selektierten Bereich ( Weiter Optionen… → Nur in Selektion ) zu beschränken? Rein theoretisch sollte damit ja n...
von lorbass
Mo, 16.04.2018 19:56
Forum: Writer
Thema: Regulärer Ausdruck > Alle > Gelb hinterlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: Regulärer Ausdruck > Alle > Gelb hinterlegen

Das hat eigentlich immer geklappt. Nun sind Um die Menge aller Möglichkeiten ein bisschen einzugrenzen, könnte es für den geneigten Helfer ganz interessant sein, unter welchen Umständen „Das […] immer geklappt [hat]“ und wie sich diese Umstände beim „Nun sind […]“. Vermutlich wären die Windows- und...
von lorbass
Mo, 09.04.2018 21:20
Forum: Calc
Thema: bedingte Formatierung logisch übertragen
Antworten: 8
Zugriffe: 448

Re: bedingte Formatierung logisch übertragen

Entscheidend für den 'Bezug' des Formeleintrags ist, meines Erachtens, nicht die Zelle links-oben der Gesamtmarkierung, sondern die innerhalb der Gesamtmarkierung 'aktive' Zelle (die mit dem zusätzlichen schwarzen Rahmen), wenn Du von links-oben, nach rechts-unten markierst ist das aber die Zelle r...
von lorbass
So, 08.04.2018 18:46
Forum: Calc
Thema: bedingte Formatierung logisch übertragen
Antworten: 8
Zugriffe: 448

Re: bedingte Formatierung logisch übertragen

IMO einfacher ist folgendes Vorgehen (im Beispiel für den Zellbereich B2:F24 ), das ohne „Nachschlag“ mit dem Formatpinsel auskommt: Zellbereich von links oben ( B2 ) nach rechts unten ( F24 ) selektieren [1] ; per Menüwahl Format → Bedingung… den Dialog Bedingte Formatierung öffnen; Die einzelnen B...
von lorbass
Fr, 30.03.2018 18:34
Forum: Calc
Thema: Grafiken aus ausgeblendeten Zellen verschwinden
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Re: Grafiken aus ausgeblendeten Zellen verschwinden

Für Bilder, die NICHT nur per Verknüpfung eingefügt werden, kann ich das Verschwinden bei mir ( GNU/Linux , LibreOffice 4.2.8.2) nachvollziehen – zumindest den ersten Eindruck. Tatsächlich bleibt das Bild im Navigator (→  F5 ) verzeichnet. Nach einem Klick auf den Navigator -Eintrag des Bildes ist a...
von lorbass
Mi, 28.03.2018 19:20
Forum: Calc
Thema: mehrfach geteiltes Fenster?
Antworten: 5
Zugriffe: 744

Re: mehrfach geteiltes Fenster?

Bei OO habe ich da aber nix gefunden. Kein Wunder. Gibt's ja auch nicht. :o( heißer Dank ist ihm/ihr sicher. Schade! Hätte ich mir gern verdient. :o) Als Workaround packe ich die Teilergebnisse sonst gerne oben in den Spaltenkopf, dass ist in diesem Falle aber leider nicht gewünscht, weil die Ergeb...
von lorbass
Di, 27.03.2018 20:53
Forum: Calc
Thema: Zeilennummern in Calc vertauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 603

Re: Zeilennummern in Calc vertauschen

Sortieren funktioniert nicht, da einige Datumeinträge mehrfach vorhanden sind. Ja und? Was ist falsch daran, wenn das Sortierkriterium von mehreren Zeilen erfüllt wird? Aus der Folge   25.03.18 → 26.03.18 → 26.03.18 → 27.03.18 wird dann eben   27.03.18 → 26.03.18 → 26.03.18 → 25.03.18 . Wenn es tat...
von lorbass
Di, 27.03.2018 20:25
Forum: Calc
Thema: ... mehere Zellen einzeln in Spalten verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Re: ... mehere Zellen einzeln in Spalten verbinden

Das hätte ich in etlichen Fällen auch gerne so umgesetzt. Eine Lösung habe ich aber auch nicht gefunden. Bei mir ist dann immer die oft zitierte „Hilfsspalte“ zum Einsatz gekommen. Die Formel = A2 & " " & B2 & " cm " & C2 & " m" in Zelle D2 kannst du dann beliebig weit nach unten „ Ausfüllen “. Gruß...
von lorbass
So, 25.03.2018 21:02
Forum: Windows
Thema: Wie: Benutzerdefiniertes Druckformat gleichfalls für die Rückseite eingeben
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Re: Wie: Benutzerdefiniertes Druckformat gleichfalls für die Rückseite eingeben

Nachtrag an den Mod.: Ich habe mich schon mind . 3x registriert (2011,2015, u.a. mit anderen Namen usw.) wofür meine Anmeldungen nicht angenommen werden. Wird man nach einiger Zeit der Nichtnutzung rausgekickt? schön, dass es dir doch noch gelungen ist, dich zu registrieren und anzumelden. Um hier ...
von lorbass
Sa, 24.03.2018 17:04
Forum: Writer
Thema: Zeilenumbruch nur auf der aktuellen Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Re: Zeilenumbruch nur auf der aktuellen Seite

Wenn sich tatsächlich durch Einfügen einer Zeile auf Seite 1 eine entsprechende Verschiebung auf der letzten Seite feststellst, hast du bisher eine völlig unstrukturierte Textwüste produziert. Es muss ja sicher irgendwelche Folgen haben, wenn du irgendwo eine Zeile einfügst. Fragt sich nur wie weit ...
von lorbass
Sa, 24.03.2018 16:35
Forum: Andere Systeme
Thema: falsche Formatierung unter sierra
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Re: falsche Formatierung unter sierra

Du sprichst in Rätseln. Beschreibe doch bitte mal vollständig, worum es überhaupt geht. Du tust so, als schauten wir dir über die Schulter und könnten erkennen, was du gemacht hast und machst. Klar ist – jedenfalls mir – bis jetzt nur, dass du AOO auf zwei Maschinen betreibst und dass du irgendein (...
von lorbass
Sa, 24.03.2018 16:06
Forum: Calc
Thema: Formel mit MAX und MIN
Antworten: 8
Zugriffe: 698

Re: Formel mit MAX und MIN

Gast hat geschrieben:
Sa, 24.03.2018 15:26
der Zellbereich muss dann mind. bis AC7 gehen, nicht bis AA6.
Welche Überlegungen veranlassen dich zu dieser mutigen Aussage?

Gruß
lorbass