Die Suche ergab 26 Treffer

von i
Do, 22.11.2018 21:44
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Verzeichnisse aktualisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1738

Re: Verzeichnisse aktualisieren

Hallo,

hier noch eine Ergänzung:

Code: Alles auswählen

	if not thisComponent.supportsService ("com.sun.star.text.GenericTextDocument") then
		Exit Sub
	end if
	
	[...]
von i
So, 04.11.2018 18:08
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Verzeichnisse aktualisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1738

Re: Verzeichnisse aktualisieren

Habe das Makro nun an die Ereignisse "Dokument speichern" und "Dokumentkopie speichern oder exportieren" in LibreOffice zugewiesen.

Funktioniert super, danke!
von i
So, 04.11.2018 15:58
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Verzeichnisse aktualisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1738

Verzeichnisse aktualisieren

Hi,

gibt es eine Einstellung oder fertiges Makro, um Verzeichnisse in einem Dokument beim Speichern oder Exportieren aktualisiert?
von i
So, 02.03.2014 14:04
Forum: Writer
Thema: Gesetzte Links im Dokument als Verzeichnis auflisten.
Antworten: 10
Zugriffe: 702

Re: Gesetzte Links im Dokument als Verzeichnis auflisten.

Das geht schon mal in die richtige Richtung, auch wenn mir der Workflow nicht gefällt. Gibt es evtl. eine Extension für den Writer die sowas erstellen kann, ohne dass ich die Links extra für das Verz. auswählen muss. Es sollen einfach alle gelistet werden. Da ist der Ansatz von miesepeter eher was, ...
von i
So, 02.03.2014 12:13
Forum: Writer
Thema: Gesetzte Links im Dokument als Verzeichnis auflisten.
Antworten: 10
Zugriffe: 702

Re: Gesetzte Links im Dokument als Verzeichnis auflisten.

wenn's nur um eine Auflistung geht, würde ich das Dokument als HTML abspeichern und im Quelltext die Hypertextreferenzen suchen; die Tags sind alle so aufgebaut: <A HREF="http://verweisziel"> Ich weiß natürlich nicht, ob das für deine Zwecke ausreicht... Im Grunde schon. Aber wenn es auch ähnlich w...
von i
So, 02.03.2014 12:00
Forum: Writer
Thema: Gesetzte Links im Dokument als Verzeichnis auflisten.
Antworten: 10
Zugriffe: 702

Re: Gesetzte Links im Dokument als Verzeichnis auflisten.

Du fertigst eine Beispieldatei mit einer möglichen Linksammlung. Ich liefere dir dann das Inhaltsverzeichnis mit Erklärungen. Gut :-) Hier findest du das Beispiel: http://www.xup.in/dl,36388363/oo-beispiel-links-auflisten.odt/ Ich liefere dir dann das Inhaltsverzeichnis mit Erklärungen. Passt das D...
von i
So, 02.03.2014 11:03
Forum: Writer
Thema: Gesetzte Links im Dokument als Verzeichnis auflisten.
Antworten: 10
Zugriffe: 702

Re: Gesetzte Links im Dokument als Verzeichnis auflisten.

Es handelt sich um Links die mit der Funktion aus dem Menü Einfügen/Hyperlink gesetzt wurden. Damit solls funktionieren und alle Links sollen gelistet werden HTTP/FTP/file/mailto usw. Wenn man hier filtern kann, könntest du ein Beispiel geben, das mailto auslässt. Aber auch das muss eigentlich nicht...
von i
So, 02.03.2014 10:37
Forum: Writer
Thema: Gesetzte Links im Dokument als Verzeichnis auflisten.
Antworten: 10
Zugriffe: 702

Gesetzte Links im Dokument als Verzeichnis auflisten.

Hallo, Welt!

Ist es möglich alle Links die im Dokument gesetzt sind, als Verzeichnis am Ende aufzulisten? Ähnlich wie Inhaltsverzeichnisse.

i
von i
So, 03.04.2011 16:27
Forum: Calc
Thema: Macro: Jede 2. Zeile Hintergrundfarbe setzen.
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: Macro: Jede 2. Zeile Hintergrundfarbe setzen.

Danke das passt :-)
von i
So, 03.04.2011 14:53
Forum: Calc
Thema: Macro: Jede 2. Zeile Hintergrundfarbe setzen.
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Macro: Jede 2. Zeile Hintergrundfarbe setzen.

Hallo,

ich möchte in einem Calc-Dokument, von jeder 2. Zeile die Hintergundfarbe setzen (Als Lesehilfe).

Kennt jemand ein Makro dafür?

Danke i
von i
Mo, 16.03.2009 09:08
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: (erledigt) odb dateien aufräumen
Antworten: 5
Zugriffe: 628

Re: odb dateien aufräumen

Ja :)
von i
Mo, 16.03.2009 08:25
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: (erledigt) odb dateien aufräumen
Antworten: 5
Zugriffe: 628

Re: odb dateien aufräumen

Hallo, ich hatte zuerst in meinem post geschrieben. Das ich ein Base-Formular habe, das bei jedem öffnen einen Fehler anzeigt. Der Fehler Beruhte laut Fehlermeldung auf einer SQL-Abfrage, die eine WHERE ( 0=1 ) Klausel enthielt. (Ist doch Unsinn?). Leider habe ich das Formular vorschnell gelöscht. (...
von i
Sa, 14.03.2009 17:01
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: (erledigt) odb dateien aufräumen
Antworten: 5
Zugriffe: 628

(erledigt) odb dateien aufräumen

hallo

wollte man mal fragen ob es tools gibt, die eine odb datei neu strukturieren/aufbauen und unsinniges dort herrausfiltern können?
von i
Di, 03.03.2009 21:19
Forum: Base / SQL
Thema: Makro im BASE-Bericht starten?
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Makro im BASE-Bericht starten?

Hallo, mir wurde ja schon einige male hier geholfen. Heute benötige ich wieder einmal Hilfe. Ich möchte ein BASIC-Makro beim Laden eines BASE-Berichts ausführen. Das Makro soll einen Dialog starten in dem die SQL-Abfrage auf welcher der Bericht Beruht, festgelegt werden kann. (Es soll hier per Makro...
von i
So, 23.11.2008 16:46
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: (gelöst) Standartwerte von Kontrollfelder setzen
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Re: Standartwerte von Kontrollfelder setzen

Vielen Dank Jürgen. Am besten solltest Du Dich mal mit xray beschäftigen. Das ist ja super. :) Zu erst habe ich ja gedacht es würde die möglichen Eigenschaften zur Auswahl in der IDE anbieten. Aber so ist es auch sehr nützlich, wobei folgendes musste man dennoch selber wissen: Tabellen-Kontrollfeld ...