Die Suche ergab 1107 Treffer

von Rocko
So, 14.01.2018 12:23
Forum: Writer
Thema: Inhaltsverzeichnisprobleme ab Kapitel 10
Antworten: 9
Zugriffe: 348

Re: Inhaltsverzeichnisprobleme ab Kapitel 10

Um es aber anochmal zu verdeutlichen was ich meine. Am Ende sieht es so aus: 10......................................................Kapitelname ...................................................................SNr 11......................................................Kapitelname ..................
von Rocko
So, 14.01.2018 11:14
Forum: Writer
Thema: Inhaltsverzeichnisprobleme ab Kapitel 10
Antworten: 9
Zugriffe: 348

Re: Inhaltsverzeichnisprobleme ab Kapitel 10

@Rocko: Da gibt es kein Problem, sie Scherzkeks. Der Witz ist, dass es das bei mir aber gibt, auch wenn ich das Verzeichniss neu anlege. Registriere dich im Forum! Dann kannst du an deine nächste Antwort selbst eine Beispieldatei mit dem Phänomen anhängen. Der "Scherz" war, die zu zeigen, wie ich d...
von Rocko
Sa, 13.01.2018 11:47
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]Diagramme bekommen beim Abspeichern als Bild unerwünschte Ränder
Antworten: 11
Zugriffe: 287

Re: Diagramm bekommen beim abspeichern als Bild unerwünschte Ränder

F3K Total hat geschrieben:
Sa, 13.01.2018 11:11
Bei AOO finde ich die Funktion .png-Export nicht.
Du solltest nicht vergessen, dass sowohl LO als auch AOO modular aufgebaut sind. In AOO-Draw ist diese Funktion ebenfalls vorhanden.

png-Export in AOO-Draw.png
png-Export in AOO-Draw.png (96.61 KiB) 245 mal betrachtet
von Rocko
Fr, 12.01.2018 12:14
Forum: Writer
Thema: Inhaltsverzeichnisprobleme ab Kapitel 10
Antworten: 9
Zugriffe: 348

Re: Inhaltsverzeichnisprobleme ab Kapitel 10

Gustav Steudtner hat geschrieben:
Fr, 12.01.2018 10:57
wenn ich ein Inhaltsverzeichnis anlege, habe ich das Problem, dass ab Punkt 10 ein Tabulator vor den Eintrag geschoben wird, obwohl dies nicht eingestellt ist.
Wo siehst du das Problem in der anhängenden Beispieldatei?
von Rocko
Do, 11.01.2018 11:47
Forum: Writer
Thema: Seite 6 x Multiplizieren auf eine DIn A4 Querformat
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: Seite 6 x Multiplizieren auf eine DIn A4 Querformat

Wie zum Teufel seit ihr so fit in dem Programm geworden. Wahrscheinlich wohl deshalb, weil ich nicht von Word nach Openoffice gewechselt bin, sondern mich von Anfang an mit diesem Programm beschäftigt habe. Was habe ich den da falsch gemacht? Quasi alles, was man mit OO eben anders macht. Du gebrau...
von Rocko
Do, 11.01.2018 11:15
Forum: Calc
Thema: Größe des Fensters Druckansicht selbst einstellen.
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Re: Größe des Fensters Druckansicht selbst einstellen.

Meine simple Frage: kann man irgendwo die Größe des Fensters Druckansicht voreinstellen, ... Die Grundeinstellung der Seitenansicht ist fest verdrahtet und zwar folgendermaßen: Das Dokument, gleichgültig in welchem Format, wird mit zwei vollständigen Seiten nebeneinander angezeigt. Hat das Dokument...
von Rocko
Mi, 10.01.2018 10:43
Forum: Writer
Thema: Seite 6 x Multiplizieren auf eine DIn A4 Querformat
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: Seite 6 x Multiplizieren auf eine DIn A4 Querformat

xyu hat geschrieben:
Di, 09.01.2018 22:58
Könnt ihr mir bitte noch bei einem Problem helfen....
Den Abstand zwischen "GOMMEL" und "Deko-Haus&Garten" zu verringern....
Deine Formatierung ist schauderhaft. Deshalb habe ich die eine Alternative dazu erstellt.
von Rocko
Fr, 29.12.2017 19:22
Forum: Writer
Thema: Zeilenumbrüche mit Ausnahme von Leerzeilen entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 565

Re: Zeilenumbrüche mit Ausnahme von Leerzeilen entfernen

Zu der Extension kann ich nix beitragen, da ich sie nicht verwende. 'ne Suche nach AltSearch oder AltSuchen&Ersetzen in diesem Forum sollte aber ein paar hilfreiche Beiträge zu Tage fördern. Der hilfreiche Beitrag sollte bereits in meiner Antwort zu finden sein. Es handelt sich bei den Zeilenumbrüc...
von Rocko
Do, 28.12.2017 18:11
Forum: Writer
Thema: Zeilenumbrüche mit Ausnahme von Leerzeilen entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 565

Re: Zeilenumbrüche mit Ausnahme von Leerzeilen entfernen

Nein, da hatte ich noch nicht nachgesehen. Ich habe die dort vorgeschlagene Lösung ausprobiert doch weiterhin kommt die Anzeige das nichts gefunden wurde. Du kennst den Unterschied zwischen Zeilenumbrüchen und der Absatzschaltung nicht. Wenn du einen Text eingibst, wird der am Seitenrand immer wied...
von Rocko
Do, 28.12.2017 10:28
Forum: Writer
Thema: Seite 6 x Multiplizieren auf eine DIn A4 Querformat
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: Seite 6 x Multiplizieren auf eine DIn A4 Querformat

ich möchte eine Seite 6 mal multiplizieren und auf ein DIN A4 Querformat einfügen. (immer die gleiche Seite) Weis leider nicht wie das geht. Du schreibst nicht, welches Format deine Vorlagenseite hat. Sollte sie im Format DIN A4 vorliegen, geht das ganz einfach über die Druckfunktion. Du erzeugst d...
von Rocko
Sa, 23.12.2017 11:03
Forum: Writer
Thema: Leerschritt ersetzen durch Return?
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: Leerschritt ersetzen durch Return?

Hallo Freunde, erbitte Hilfe für wie folgt: Ich möchte den Leerschritt zwischen in waagerecht geschriebenen Mailadressen z. B.: " inge.eller@haefner.de andrea.knoll@haefner.de gjneuber@online.de " durch Return ersetzen? Ich habe in vager Erinnerung diese beiden Zeichen " ^P ", aber das klappt nicht...
von Rocko
Mi, 13.12.2017 12:03
Forum: Writer
Thema: SEITEN-Umbruch in Standard Format-Vorlagen aus Versehen definiert
Antworten: 22
Zugriffe: 1551

Re: SEITEN-Umbruch in Standard Format-Vorlagen aus Versehen definiert

Für die Beispieldatei war es höchste Zeit; denn du hast noch mit keinem Wort zu erkennen gegeben, dass es sich um eine konvertierte DOC-Datei handelt. Eigentlich habe ich dazu bereits folgenden Beitrag erfasst, in dem du etwas zu den Hintergründen dafür erfahren kannst. http://de.openoffice.info/vie...
von Rocko
Di, 12.12.2017 17:59
Forum: Writer
Thema: SEITEN-Umbruch in Standard Format-Vorlagen aus Versehen definiert
Antworten: 22
Zugriffe: 1551

Re: SEITEN-Umbruch in Standard Format-Vorlagen aus Versehen definiert

ich hab den ganzen Text geschwärtz + gesagt: Standard-Format-Vorlage zuweisen - aber die Seitenwechsel gehen nicht weg! Mit "geschwärzt" meinst du hoffentlich "markiert". Ein danzes Dokument kannst du auch mit Strg+a markieren. Gleichgültig welche Absatzvorlage du einem 1. Absatz mit Seitenumbruch ...
von Rocko
Di, 05.12.2017 11:33
Forum: Wissensarchiv
Thema: AutoFormat: Vergleich Calc- mit Writertabellen
Antworten: 0
Zugriffe: 787

AutoFormat: Vergleich Calc- mit Writertabellen

Die vorhandenen AutoFormat-Vorlagen könne sowohl in Writer- als auch in Calc-Tabellen gleichermaßen angewendet werden. Im Writer wird der Funktionsbefehl „AutoFormat“ erst aktiv, wenn mindestens eine Tabellenzeile mit 3 Zellen markiert ist. In der Calc-Tabelle muss mindestens ein Bereich von 3x3 Ze...
von Rocko
Fr, 01.12.2017 16:44
Forum: Wissensarchiv
Thema: Wie kommen Farbmuster mit AutoFormat in Writertabellen?
Antworten: 0
Zugriffe: 340

Wie kommen Farbmuster mit AutoFormat in Writertabellen?

Der Beitrag wurde am 10.12.2017 durch ein weiteres Beispiel ergänzt. Zur Gliederung werden Tabellen gerne mit Farbbalken strukturiert. Wenn die Tabellenzeilen abwechselnd mit unterschiedlichen Farben gestaltet werden sollen, muss bei der Erstellung eigener Vorlagen eine Besonderheit der AutoFormat-...