Die Suche ergab 1117 Treffer

von Rocko
Gestern 17:31
Forum: Calc
Thema: Zeileninhalt in Text eines Diagramms übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 156

Re: Zeileninhalt in Text eines Diagramms übernehmen

perlen hat geschrieben:
Gestern 17:21
perle(wie kanne der benutzername bereits vergeben sein, wenn ich mich damit registriert habe?)
Du bis registriert, kannst dich also anmelden. Stimmt dein Benutzerkennwort?

Perle.png
Perle.png (64.65 KiB) 153 mal betrachtet
von Rocko
Di, 20.02.2018 16:39
Forum: Writer
Thema: LibreOffice - A5 Buchformat
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Re: LibreOffice - A5 Buchformat

Danke für deine Antwort, das Problem ist, dass die Formatierung komplett durcheinander gewürfelt wird. Kann man nicht die "einzelnen" DIN A5 Seiten separat bearbeiten. Da wird überhaupt nichts durcheinander gewürfelt. Du gestaltest deine Seiten im DIN A 4 Format. Da beim Ausdruck automatisch auf A5...
von Rocko
Di, 20.02.2018 16:02
Forum: Writer
Thema: LibreOffice - A5 Buchformat
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Re: LibreOffice - A5 Buchformat

wir möchten gerne auf einem DIN A4 Querformat zwei Seiten (Größe A5) so beschreiben, das man diese nachher mit Falten zu einem Heft binden kann. Gestaltet eure Seiten im DIN A4-Format (Skalierung auf A5 berücksichtigen!). Der Broschürenausdruck im A5-Format erfolgt dann im Druckermenü automatisch. ...
von Rocko
Di, 20.02.2018 15:50
Forum: Calc
Thema: Zellenhintergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: Zellenhintergrund

ich kann dass schlecht erklären. Habe eine kleine Datei angehängt. Das glaub ich dir gerne! Du hast nämlich einen Mischmasch an Formatierungselementen verwendet (eigene Zellvorlagen und harte Zellformatierung), der nicht so leicht aufzudröseln ist. Deshalb auch nur ein Lösungshinweis für das aktuel...
von Rocko
Fr, 16.02.2018 10:24
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Kann man bei "Open Office" Word oder Excel Datein importieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: Kann man bei "Open Office" Word oder Excel Datein importieren?

Kurz zusammengefasst heisst es wohl dass es immer wieder zu Problemen kommt, wenn man Word oder Excel Datein importieren und bearbeiten will Vielleicht bringt ergänzend zu lobass' Hinweisen folgender Beitrag zusätzliches Licht ins Dunkel: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=25&t=64392 Dazu pa...
von Rocko
Do, 08.02.2018 10:06
Forum: Writer
Thema: Doppellungen im Inhaltsverzeichnis - sehr merkwürdig
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Doppellungen im Inhaltsverzeichnis - sehr merkwürdig

... ihr seht - es doppeln sich Einträge - z.T. in einer völlig merkwürdigen Form und zum Teil in einer auch sehr merkwürdigen Form Ohne Beispieldatei ist nur sehr bedingt Hilfe möglich. Bedenke die Grundregel: Im Inhaltsverzeichnis werden nur die Absätze gespiegelt, die einer Gliederungsebene zugeo...
von Rocko
Do, 25.01.2018 12:07
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Steuerzeichen werden nicht angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 4017

Re: [gelöst] Steuerzeichen werden nicht angezeigt

J.W.T. hat geschrieben:
Do, 25.01.2018 11:39
alte Kamelle, bei mir jedoch sehr aktuell.
Steuerzeichen sind verschwunden, obwohl ich nichts geändert habe.
Formatierungshilfen.png
Formatierungshilfen.png (120.12 KiB) 470 mal betrachtet

Moderationshinweis:
Bitte keine "alten" Threads mehr aufwärmen.
Siehe auch Infos zur Forenbenutzung (dort unter: "Eröffnet neue Threads").
Eröffne bitte einen neuen Thread mit Deiner Frage.
Thread geschlossen.
von Rocko
Mo, 22.01.2018 23:49
Forum: Writer
Thema: Bild einfügen und beschriften
Antworten: 13
Zugriffe: 827

Re: Bild einfügen und beschriften

AvN hat geschrieben:
Mo, 22.01.2018 22:50
Sieht zwar nicht optimal aus, aber leider kann mir hier ja keiner sagen, wie man es anders machen könnte.
Woher weißt du das? Erzeuge doch einfach eine Beispieldatei mit dem Problem und hänge sie an deinen nächsten Beitrag an - dann wird dir auch geholfen.
von Rocko
So, 21.01.2018 23:29
Forum: Writer
Thema: Bild einfügen und beschriften
Antworten: 13
Zugriffe: 827

Re: Bild einfügen und beschriften

Eine schlechte Ausgangsbasis ist es, wenn du etwas kritisierst, solange du es noch nicht verstanden hast. Mein Bestreben bei der Erstellung des Beitrags war es, mit Hilfe der Beispieldatei eine Schritt für Schritt Vorgehensweise anzubieten. Inzwischen wurde der Beitrag mehr als 8.000-mal aufgerufen ...
von Rocko
So, 21.01.2018 20:55
Forum: Writer
Thema: Bild einfügen und beschriften
Antworten: 13
Zugriffe: 827

Re: Bild einfügen und beschriften

Ich versuche es nochmal, mit der Bitte, mir es doch ganz einfach zu erklären. Ich will keine "automatische Beschriftung", nur ganz einfach eine Textzeile unter das Bild setzen, in einer bestimmten Schriftart und so, daß Abstand zum übrigen Text bleibt. Eine Leerzeile hilft eben nicht, weil damit de...
von Rocko
So, 14.01.2018 12:23
Forum: Writer
Thema: Inhaltsverzeichnisprobleme ab Kapitel 10
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Re: Inhaltsverzeichnisprobleme ab Kapitel 10

Um es aber anochmal zu verdeutlichen was ich meine. Am Ende sieht es so aus: 10......................................................Kapitelname ...................................................................SNr 11......................................................Kapitelname ..................
von Rocko
So, 14.01.2018 11:14
Forum: Writer
Thema: Inhaltsverzeichnisprobleme ab Kapitel 10
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Re: Inhaltsverzeichnisprobleme ab Kapitel 10

@Rocko: Da gibt es kein Problem, sie Scherzkeks. Der Witz ist, dass es das bei mir aber gibt, auch wenn ich das Verzeichniss neu anlege. Registriere dich im Forum! Dann kannst du an deine nächste Antwort selbst eine Beispieldatei mit dem Phänomen anhängen. Der "Scherz" war, die zu zeigen, wie ich d...
von Rocko
Sa, 13.01.2018 11:47
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]Diagramme bekommen beim Abspeichern als Bild unerwünschte Ränder
Antworten: 11
Zugriffe: 713

Re: Diagramm bekommen beim abspeichern als Bild unerwünschte Ränder

F3K Total hat geschrieben:
Sa, 13.01.2018 11:11
Bei AOO finde ich die Funktion .png-Export nicht.
Du solltest nicht vergessen, dass sowohl LO als auch AOO modular aufgebaut sind. In AOO-Draw ist diese Funktion ebenfalls vorhanden.

png-Export in AOO-Draw.png
png-Export in AOO-Draw.png (96.61 KiB) 671 mal betrachtet
von Rocko
Fr, 12.01.2018 12:14
Forum: Writer
Thema: Inhaltsverzeichnisprobleme ab Kapitel 10
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Re: Inhaltsverzeichnisprobleme ab Kapitel 10

Gustav Steudtner hat geschrieben:
Fr, 12.01.2018 10:57
wenn ich ein Inhaltsverzeichnis anlege, habe ich das Problem, dass ab Punkt 10 ein Tabulator vor den Eintrag geschoben wird, obwohl dies nicht eingestellt ist.
Wo siehst du das Problem in der anhängenden Beispieldatei?
von Rocko
Do, 11.01.2018 11:47
Forum: Writer
Thema: Seite 6 x Multiplizieren auf eine DIn A4 Querformat
Antworten: 6
Zugriffe: 944

Re: Seite 6 x Multiplizieren auf eine DIn A4 Querformat

Wie zum Teufel seit ihr so fit in dem Programm geworden. Wahrscheinlich wohl deshalb, weil ich nicht von Word nach Openoffice gewechselt bin, sondern mich von Anfang an mit diesem Programm beschäftigt habe. Was habe ich den da falsch gemacht? Quasi alles, was man mit OO eben anders macht. Du gebrau...