Die Suche ergab 1142 Treffer

von Rocko
Mi, 10.10.2018 17:28
Forum: Writer
Thema: OpenOffice Dokumente aus automatischer Sicherung wiederherstellen? Neuer Versuch
Antworten: 20
Zugriffe: 1435

Re: OpenOffice Dokumente aus automatischer Sicherung wiederherstellen? Neuer Versuch

Macht doch endlich mal einer hier die Fenster zu. Es zieht so fürchterlich. Nachdem ich nun über eine Stunde versucht hatte eine einigermaßen sinnvolle Fortsetzung in das Durcheinander zu erstellen, habe ich entnervt aufgegeben. Vergiss endlich mal deine seitherige Vorgehensweise und stelle dazu je...
von Rocko
Mo, 08.10.2018 19:17
Forum: Writer
Thema: OpenOffice Dokumente aus automatischer Sicherung wiederherstellen? Neuer Versuch
Antworten: 20
Zugriffe: 1435

Re: OpenOffice Dokumente aus automatischer Sicherung wiederherstellen? Neuer Versuch

Den alten Thread habe ich nicht grundlos geschlossen. Dort gehen so viele Aussagen hin und her, dass eine klare Linie nicht mehr zu erkennen war. Dazu beigetragen hat dann noch deine Zitierpraxis des Fullquotierens und die penetrante Beibehaltung der weltanschaulichen Kleinschreibung. Da ich in mein...
von Rocko
Di, 11.09.2018 10:24
Forum: Writer
Thema: Tabellen fixieren
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Re: Tabellen fixieren

Ich formatiere die Breite von Spalten. Dann ändere ich irgendetwas am Dokument, z.B die Breite einer Spalte, oder den Seitenrand, Seitenausrichtung o.ä. und es werden automatisch alle anderen Spaltenbreiten geändert. Kann man dies nicht irgendwo abschalten? Tabelleneinstellungen.jpg Wenn du eine ne...
von Rocko
Fr, 13.07.2018 15:08
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Sätze nummerieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

Re: Sätze nummerieren

Ich benötige eine Funktion, welche die Sätze nummeriert. Nicht Absätze oder Zeilen, sondern tatsächlich die Sätze, welche ja mit einem "." enden. Mit dem Feldbefehl Nummerkreis würde ich mir die Nummerierung "Punkt-Leerz.-Nr.-Leerz" in den Zwischenspeicher kopieren. In dem Text, den du ganz normal ...
von Rocko
Di, 26.06.2018 11:04
Forum: Writer
Thema: Nach Zeilenumbruch gleicher Abstand
Antworten: 3
Zugriffe: 13528

Re: Nahc Zeilenumbruch gleicher Abstand

Aber jedes mal wenn ich über den Zeilenrand hinauskomme bekomme ich dann Folgendes: Time (tab) Sprecher: (tab) (tab) Lorem Ipsum dolet vitae discimus Mein Vorschlag ist, dafür geeignete Absatzvorlagen zu erstelle/anzuwenden. Da gibt es nämlich Absatzeinzüge für Text und Erste Zeile. Vielleicht erhä...
von Rocko
Mo, 14.05.2018 15:33
Forum: Writer
Thema: Problem mit Verankerung in Kopfzeile
Antworten: 13
Zugriffe: 18751

Re: Problem mit Verankerung in Kopfzeile

LO verankert dagegen Am Zeichen. Bei LO 6.0.3 und 5.1.6 kann ich das nicht bestätigen. Bei beiden wird am Absatz verankert. (Ist allerdings eine sporadische Auswahl - bei LO ist es ja manchmal von Version zu Version uneinheitlich). Ist das bei Dir auch mit einem neuen Benutzerprofil Default-Einstel...
von Rocko
Do, 10.05.2018 10:43
Forum: Writer
Thema: Problem mit Verankerung in Kopfzeile
Antworten: 13
Zugriffe: 18751

Re: Problem mit Verankerung in Kopfzeile

Wenn der Textabsatz nicht in der Kopfzeile liegt, sondern im Textbereich der Seite, kannst Du den Anker von dort nicht in die Kopfzeile ziehen. Folglich ist das der Grund, weshalb ich annahm, dass sich der Anker selbst mit der Maus nicht verschieben lässt. Weil dies aber innerhalb der Textseite und...
von Rocko
Mo, 07.05.2018 12:22
Forum: Writer
Thema: Problem mit Verankerung in Kopfzeile
Antworten: 13
Zugriffe: 18751

Re: Problem mit Verankerung in Kopfzeile

Kannst du einen Grund nennen, warum die Grafik in der rechten Tabellenzelle verankert werden soll? Nimm`s mir nicht übel, wenn ich darauf antworte! MeckOffice hat die Funktion der Wiederholungszeile (Kopf- Fußzeile) noch nicht verstanden. Die Verankerung wird ja nicht ausgedruckt. Wichtig ist also ...
von Rocko
Mo, 07.05.2018 12:07
Forum: Writer
Thema: Problem mit Verankerung in Kopfzeile
Antworten: 13
Zugriffe: 18751

Re: Problem mit Verankerung in Kopfzeile

Füg zunächst in der rechten Tabellenzelle einen Rahmen ein (Einfügen > Rahmen). Danach fügst Du das Bild in der Tabellenzellle ein und ziehst den Anker mit der Maus in den Rahmen. Jetzt kannst Du das Bild mit der Maus frei verschieben, der Anker bleibt im Rahmen. Dein Trick mit dem Rahmen ist zwar ...
von Rocko
Mo, 07.05.2018 09:52
Forum: Writer
Thema: Problem mit Verankerung in Kopfzeile
Antworten: 13
Zugriffe: 18751

Re: Problem mit Verankerung in Kopfzeile

Ich will die Möglichkeit behalten, die rechte Grafik so zu verschieben, so wie es optisch am besten aussieht, auch über den linken Zellenrand nach links hinaus. Sobald ich aber die Grafik über den linken Zellenrand der rechten Zelle nach links verschiebe, springt der Anker sofort in die linke Textz...
von Rocko
So, 08.04.2018 12:01
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Calc Datei mit Uhrzeit Speichern und Schließen
Antworten: 17
Zugriffe: 4228

Re: Calc Datei mit Uhrzeit Speichern und Schließen

Zyreon1 hat geschrieben:
So, 08.04.2018 11:14
leide habe ich noch immer keinen Zugriff auf mein hier Erstelltes Benutzerkonto...
Probiers noch einma!
Zyreon - Dein Passwort

Rocko, Moderator
von Rocko
Fr, 06.04.2018 11:54
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Zeichenobjekt als Autotext?
Antworten: 5
Zugriffe: 1733

Re: Zeichenobjekt als Autotext?

Hallo Stephan, "Nebenbedingung: die Verankerung des Objekts müsste "Am Absatz" sein ( ich weiß das es mit "Als Zeichen" ginge )" Deine Beispieldatei habe ich nur der Übersichtlichkeit halber ersetzt, da die Positionen des Zeichenobjekts eigentlich keine Rolle spielen. Wichtig ist nur die Verankerung...
von Rocko
Do, 05.04.2018 11:51
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Zeichenobjekt als Autotext?
Antworten: 5
Zugriffe: 1733

Re: Zeichenobjekt als Autotext?

Kennt jemand einen Trick wie ich dieses Objekt als Autotext speichern kann? Nebenbedingung: die Verankerung des Objekts müsste "Am Absatz" sein (ich weiß das es mit "Als Zeichen" ginge) Gruppierte Zeichenobjekte werden nicht zu einem Objekt verschmolzen. Bei der Verankerung "Am Absatz/Kein Durchlau...
von Rocko
Di, 03.04.2018 19:19
Forum: Writer
Thema: Seitenzahlen auf unterschiedlichem Seitenformat
Antworten: 4
Zugriffe: 1539

Re: Seitenzahlen auf unterschiedlichem Seitenformat

erstelle einfach eine weitere Seitenvorlage im Querformat ohne Seitennummerierung. Vielleicht ist es mir zu hoch, aber egal wie ich es mache, entweder fehlt dann auf der einen Querformatseite im Fließtext die Seitenzahl oder auf den 5 Seiten im Anhang sind plötzlich Seitenzahlen. Dir wurde vorgesch...
von Rocko
Do, 29.03.2018 12:05
Forum: Calc
Thema: Linien in Calc nicht korrekt dargestellt
Antworten: 4
Zugriffe: 1196

Re: Linien in Calc nicht korrekt dargestellt

hier bitte. es variiert seltsamerweise auch beim speichern etwas. also ohne, dass an der tabelle etwas geändert wurde, kann nach dem exportieren oder speichern als pdf, mal die eine oder mal eine andere linie fehlen. Zunächst einmal: Bei mir werden alle Umrandungen sowohl im Original als auch im PD...