Die Suche ergab 1164 Treffer

von Rocko
Sa, 18.09.2021 10:31
Forum: Writer
Thema: Inhaltsverzeichnis - Abstand am rechten Rand für lange Einträge
Antworten: 9
Zugriffe: 2840

Re: Inhaltsverzeichnis - Abstand am rechten Rand für lange Einträge

An dieser Stelle kannst du dann einen Zeilenumbruch einfügen, der im Inhaltsverzeichnis übernommen wird. tut mir leid, ich weiß nicht was damit konkret gemeint ist. Du willst vermeiden, dass der Zeilenumbruch im Inhaltsverzeichnis gesetzt wird. Mein Vorschlag war, diesen Zeilenumbruch in der Kapite...
von Rocko
Fr, 17.09.2021 11:38
Forum: Writer
Thema: Inhaltsverzeichnis - Abstand am rechten Rand für lange Einträge
Antworten: 9
Zugriffe: 2840

Re: Inhaltsverzeichnis - Abstand am rechten Rand für lange Einträge

der Screenshot zeigt wofür ich eine Lösung benötige. Eine Beispieldatei zum Testen hängt an. Programm (falls wichtig) ist LO 6.4.x. http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54230#p222103 Vorschlag zum aktuellen Problem: Füge für die Kapitelüberschrift einen rechten Rand in der Absatzvorla...
von Rocko
Fr, 05.03.2021 10:42
Forum: Writer
Thema: Formatierungsproblem bei Aufzählung
Antworten: 12
Zugriffe: 5367

Re: Formatierungsproblem bei Aufzählung

Ich habe jetzt mal eine Beispieldatei mit einem (nicht sehr phantasievollen) Phantasietext hochgeladen, bei dem das Problem reproduzierbar ist. Ich hoffe, dass das die Sache verdeutlicht Probiere mal folgende Vorgehensweise aus: Im ersten Schritte ersetzt du durch Suchen und Ersetzen alle Absatzmar...
von Rocko
Do, 04.02.2021 11:48
Forum: Calc
Thema: Einer Datumseingabe feste Jahreszahl zuordnen
Antworten: 14
Zugriffe: 5115

Re: Einer Datumseingabe feste Jahreszahl zuordnen

ich habe immer und wiederkehrend sehr viele Jahres und Halbjahrespläne aus dem Vorjahr von handschriflichen Dokumenten einzugeben und zwecks Statistik zu digitalisieren. Hier möchte ich mir möglichst wiederholende Eingaben ersparen, da dies sehr mühsam und zeitraubend sein kann. Desweiteren möchte ...
von Rocko
Sa, 27.06.2020 17:33
Forum: Calc
Thema: Nach Kalenderdatum sortieren
Antworten: 12
Zugriffe: 9822

Re: Nach Kalenderdatum sortieren

Hiker hat geschrieben: Sa, 27.06.2020 16:02Die erweiterte Zahlenerkennung brauchts Du hier übrigens nicht.
Das hat auch niemand behauptet. Bei diesem Artikel wird u.a. erklärt, warum eine als Text formatierte Eingabe, nicht als Zahl umformatiert werden kann.
von Rocko
Sa, 27.06.2020 11:27
Forum: Calc
Thema: Nach Kalenderdatum sortieren
Antworten: 12
Zugriffe: 9822

Re: Nach Kalenderdatum sortieren

Dein Problem taucht nur auf, wenn deine Daten in Wirklichkeit Text sind doch auch dadurch gelöst werden können, dass die entsprechende Spalte mit "Zellen formatieren" als Datum nach TT:MM:JJ definiert werden. Leider funktioniert das nicht, jedenfalls lässt sich damit nicht besser sortiere...
von Rocko
Fr, 12.06.2020 10:18
Forum: Writer
Thema: Bilder springen trotz Verankerung an Seite
Antworten: 6
Zugriffe: 6515

Re: Bilder springen trotz Verankerung an Seite

Wird eine Seite gelöscht rutschen alle Bilder eines nach hinten. Was kurios ist, denn Wenn ich bei einem dreiseitigen Dokument die erste Seit mit einem verankerten Bild lösche, springen die Bilder einfach eins weiter nach hinten. Das dreiseitige Dokument bleibt trotz Löschen der ersten Seite dreise...
von Rocko
Do, 13.02.2020 17:50
Forum: Writer
Thema: Umbruch in Spalten ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 7794

Re: Umbruch in Spalten ändern

Alternativ könntest Du den Text so organisieren daß Writer die Ränder nicht als Fließtext sieht: Reduziere die Breite, die Absätze nutzen dürfen. Du kannst dann immer noch Rahmen und Abbildungen an der Seite verankern. Diesen Vorschlag habe ich mal in ein Beispieldokument ausgeführt. Allerdings hab...
von Rocko
Fr, 22.11.2019 10:31
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Allen Tabellen im Writer Dokument eine Vorlage zuweisen
Antworten: 10
Zugriffe: 3457

Re: Allen Tabellen im Writer Dokument eine Vorlage zuweisen

Mein Hinweis hat zwar nichts mit der Makroprogrammierung zu tun, umso mehr aber mit der Tabellenfunktion als solcher im Writer.

viewtopic.php?f=27&t=54230&p=235524#p235523
viewtopic.php?f=27&t=54230&p=235524#p235524
von Rocko
Sa, 13.04.2019 10:02
Forum: Writer
Thema: Aufzählung mit Tabluator hängt
Antworten: 11
Zugriffe: 5564

Re: Aufzählung mit Tabluator hängt

Keine Ahnung, auf jeden Fall funktioniert STRG+M in der Beispieldatei (und danach funktioniert dann TAB richtig), sonst hätte ich das nicht geschrieben. Du hattest geschrieben: entferne im zweiten Absatz bzw. Aufzählungspunkt die harten Formatierungen (im Menü: Format-Standardformatierung) Und gena...
von Rocko
Fr, 12.04.2019 18:25
Forum: Writer
Thema: Aufzählung mit Tabluator hängt
Antworten: 11
Zugriffe: 5564

Re: Aufzählung mit Tabluator hängt

Aber das XML ist (meiner Meinung nach) in Ordnung, also liegt doch offensichtlich ein Programmfehler vor, oder eben etwas was ich bisher nicht kenne oder verstehe. Zu XML kann ich leider nichts beitragen. Aber mir scheint, dass es sich hierbei nicht um einen Programmfehler, sondern um einen Anwendu...
von Rocko
Di, 26.03.2019 15:43
Forum: Calc
Thema: Dateipfad anzeigen
Antworten: 24
Zugriffe: 8071

Re: Dateipfad anzeigen

ich versteh nicht wo das Problem ist. Darf ich mich nicht mit mehren unterhalten? Das sind 2 völlig verschiedene Foren... Nur weil du in beiden aktive bist heißt das doch nicht das dies für jeden gilt. Peter hat für dich etwas getan, was du eigentlich selbst hättest machen sollen. http://de.openoff...
von Rocko
Mo, 07.01.2019 15:07
Forum: Draw
Thema: Wie Freihandform Zeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 14433

Re: Wie Freihandform Zeichen

Ich versuche diese Form (s. Anhang) in Draw nachzuzeichnen (und zu vergrößern), krieg es aber zum verrec**** nicht hin... Die Versuch einer Antwort auf deine Frage, würde einen Lehrgang umfassen. Damit verlangst du aber zu viel. Einzelfragen werden gerne beantwortet. Die Grundlage dazu musst du dir...
von Rocko
Mi, 02.01.2019 11:56
Forum: Writer
Thema: Ungewollter Umbruch bei Weblayout
Antworten: 3
Zugriffe: 3423

Re: Ungewollter Umbruch bei Weblayout

Ich hole ungern einen so alten Thread aus der Versenkung, aber das "Problem" scheint immer noch zu bestehen. Damit arbeite ich nicht und deshalb ist das für mich auch kein Problem. Was aber hintert dich daran, die Funktion in einer Beispieldatei zu überprüfen (z.B. mit meiner Beispieldate...
von Rocko
Mo, 10.12.2018 14:53
Forum: Writer
Thema: Leere Seite nach aktualisiertem Inhaltsverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 3664

Re: Leere Seite nach aktualisiertem Inhaltsverzeichnis

Nach häufigen Änderungen und der letzten Aktualisierung des Verzeichnisses hat es sich verkürzt und danach ist eine leere Seite geblieben , die ich nun nicht löschen kann. Formatierungszeichen lasse ich mir anzeigen, es befindet sich auf dieser Seite ein Absatzzeichen sowie die Kopfzeile mit dem Fe...