Die Suche ergab 98 Treffer

von Lupo1
Do, 05.07.2018 15:41
Forum: Calc
Thema: 2stellige Zahlenwerte in 3stellige Werte umwandeln (+100) ?
Antworten: 6
Zugriffe: 19018

Re: 2stellige Zahlenwerte in 3stellige Werte umwandeln (+100) ?

1. Problem

benutzerdefinierte Formatierung 00 oder
=TEXT(A1;"00")

2. Problem

Wenn Du eine dritte Stelle einfügen willst (also Hunderter), kannst Du die beiden Lösungen dabei verwenden. Wie Du rechnerisch genau vorgehen willst oder sollst, kannst nur Du selbst wissen.
von Lupo1
Mi, 20.06.2018 12:26
Forum: Calc
Thema: manueller Zeilenumbruch in Anführungszeichen in einer Formel
Antworten: 4
Zugriffe: 16096

Re: manueller Zeilenumbruch in Anführungszeichen in einer Formel

Statt ..."Kurzer Druck nach oben, das Hörsystem wird lauter, Kurzer Zug nach unten, das Hörgerät wird leiser"... einfach ... "Kurzer Druck nach oben, das Hörsystem wird lauter,"&ZEICHEN(10)&"Kurzer Zug nach unten, das Hörgerät wird leiser" ... Man kann auch den Wert des Zeichens 10 einkopieren und u...
von Lupo1
Fr, 15.06.2018 16:39
Forum: Calc
Thema: WM 2018 Tabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 9935

Meine Tipp-Tabelle für (vorläufig) die Vorrunde

https://1drv.ms/x/s!AsnnAXrDppAdjUJdLBzkw-WQjbom
(OneDrive, für jeden sichtbar; wir spielen dort zu 7t)

Die Formelerklärung:
http://office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=766311
von Lupo1
Fr, 08.06.2018 14:27
Forum: Calc
Thema: Formel für die Zusammenfassung von Gemeinden
Antworten: 11
Zugriffe: 38021

Re: Formel für die Zusammenfassung von Gemeinden

Vorbemerkung: Fremdhoster brechen die Datenintegrität des Forums; schon deshalb, weil keine Haltedauer garantiert wird. Außerdem sind manche davon Viren-oder Aushorchschleudern - oder waren es mal.

Möglicherweise wird also niemand Dein .png öffnen wollen.
von Lupo1
Mi, 06.06.2018 10:28
Forum: Calc
Thema: Tabellen-Template umbauen - von Landscape zu Portrait-Ansicht :: "umhängen" der Zellen
Antworten: 1
Zugriffe: 5766

Re: Tabellen-Template umbauen - von Landscape zu Portrait-Ansicht

Vielleicht als Anregung für ein formelbasiertes einfaches TRANSPOSE:

=INDEX($A:$IU;SPALTE();ZEILE())

Die Formel wird komplexer, z.B., wenn nicht nur einzelne Zellen "umgehängt" werden, sondern Bereiche.
von Lupo1
Di, 05.06.2018 22:57
Forum: Calc
Thema: Berechnung nächstes Fälligkeitsdatum
Antworten: 7
Zugriffe: 22684

zur Quartalsmitte

=DATUM(JAHR(A1);KÜRZEN(MONAT(A1)/3+(REST(MONAT(A1);3)=2)*(TAG(A1)>15))*3+2;15)

Zur eigentlichen Frage:
Ausgangsdatum in A1: gegeben, in B1: die wievielte Fälligkeit danach:

=DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)+B1*3;TAG(A1))

klappt nur vom 1.-28. eines Monats!
von Lupo1
Sa, 02.06.2018 06:47
Forum: Calc
Thema: Ergebnisse einsortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 26179

Re: Ergebnisse einsortieren

Moin clag, das war jetzt aber ein Schmunzler. Ob man harte Werte oder Bezüge nimmt, ist in allen Tabellenkalkulationen und (fast) allen Funktionen egal. Ich schreibe gern harte Werte als Demo, damit ich nicht soviel schreiben muss. Denn sonst müsste ich ja noch den Bezug einzeln mit Werten ausweisen...
von Lupo1
Fr, 01.06.2018 15:24
Forum: Calc
Thema: Ergebnisse einsortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 26179

Re: Ergebnisse einsortieren

Bitte keine weitere Salamitaktik-Info - und VERGLEICH schlägt WENN-DANN:

=KÜRZEN(A1)+WAHL(VERGLEICH(REST(A1;1);{0.0,26.0,51.0,76.0,96});0,25;0,5;0,75;0,95;1,25) oder schicker
=KÜRZEN(A1)+WAHL(VERGLEICH(REST(A1;1);{0.26.51.76.96}%);25;50;75;95;125)%
von Lupo1
Fr, 01.06.2018 15:02
Forum: Calc
Thema: Ergebnisse einsortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 26179

Re: Ergebnisse einsortieren

Die Aufgabenstellung ist redundant und widersprüchlich: ,0 bis 0,25 als ,25 0,76 bis 0,95 als 0,95 0,96 bis 1,24 als 1,25 Die dritte Stufe steckt in der ersten teilweise mit drin, geht aber nur bis ,24 statt ,25. =KÜRZEN(A1)+WAHL(VERGLEICH(REST(A1;1);{0.0,26.0,76.0,96});0,25;REST(A1;1);0,95;1,25)
von Lupo1
Fr, 01.06.2018 14:45
Forum: Calc
Thema: Vermeiden, daß Einträge verloren gehen
Antworten: 1
Zugriffe: 6144

Re: Vermeiden, daß Einträge verloren gehen

Hallo, bitte und danke. Und viele Grüße.

Mein Tipp bei Zieltabelle: aktiver Autofilter, manuell ausgeblendete Zeilen ...

Unkenntlichmachung wird sicher keiner so beantworten können. Wir wissen ja nicht, was Du machst.
von Lupo1
Fr, 01.06.2018 07:36
Forum: Calc
Thema: In gesamter Tabelle suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 31170

Re: In gesamter Tabelle suchen

Hallo paljass, so langsam finde ich es schade, dass in Deutschland so wenig gegen Wölfe getan wird Rechtschreibung: Entweder heißt es "finde schade, dass so wenig" oder "finde, dass zu wenig". Aber nicht "finde, dass so wenig". Nanu? Jetzt stimmt es auf einmal. Ok, falls nicht korrigiert, nichts für...
von Lupo1
Fr, 01.06.2018 03:53
Forum: Calc
Thema: In gesamter Tabelle suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 31170

Re: In gesamter Tabelle suchen

1) Keine Ahnung von dem was man wie kopiert? :lol: 2) Ich kopiere regelmäßig die Namen, egal von wem, und füge sie dann in meinem Schreiben ein, weil ich weiss wie einfach das geht. Auch wenn die Namen manchmal etwas sehr komisch gewählt sind, so ist das ein mindest Zeichen an Höflichkeit das man s...
von Lupo1
Do, 31.05.2018 21:51
Forum: Calc
Thema: In gesamter Tabelle suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 31170

Re: In gesamter Tabelle suchen

Tu das. Obwohl es keiner versteht. Kopiere Du mal einen (angemeldeten) Namen hier - vollziehe selbst nach, was Du da empfiehlst. Und dann kannst Du Dich gern weiter echauffieren.

Von daher weiter Hoax.
von Lupo1
Do, 31.05.2018 21:38
Forum: Calc
Thema: In gesamter Tabelle suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 31170

Re: In gesamter Tabelle suchen

Ich glaube, dass hier noch nie jmd. einen angemeldeten Namen kopiert hat. Denn damit bekommt man nur einen Link zum Profil. Und bevor ich Deine geschätzten 25 Buchstaben auswendig lerne oder mir die Augen damit verderbe, ein Leerzeichen vor Deinem Namen mit dem Kopieren zu beginnen, auf dass es der ...