Die Suche ergab 116 Treffer

von mamo
Mo, 04.05.2015 07:35
Forum: Writer
Thema: Setenzahlen spielen verrückt
Antworten: 1
Zugriffe: 1266

Setenzahlen spielen verrückt

Guten Morgen,

ich habe seit letzter Woche das Problem, dass eines meiner Dokumente die Seiten anfängt hochzuzählen.

Das Dokument hat 80 Seiten. Wenn ich jetzt Diagramm anklicke beginnt die Seitenzahl nach oben zu zählen - teilweise an die 1000 heran.

Kennt jmd. dieses Phänomen?

Grüße, mamo.
von mamo
Fr, 14.11.2014 11:41
Forum: Calc
Thema: .asp - Datei in Calc öffnen
Antworten: 1
Zugriffe: 1647

.asp - Datei in Calc öffnen

Hallo, ich habe von jemanden eine .asp bekommen. Wenn ich diese im OO341 öffnen möchte besteht die aus 100 Spalten und 1195 Zeilen. Sie müsste aber als 100 Spalten und 2350 Zeilen bestehen. Excel und LO424 stellen sie korrekt dar. Win7 und Aoo3.41. Ein spontaner Wechsel zu einer neueren AOO oder zu ...
von mamo
Di, 23.09.2014 12:26
Forum: Writer
Thema: Sieriendruck nur beim ersten Mal möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 1580

Re: Sieriendruck nur beim ersten Mal möglich

Das Problem scheint nur aufzutreten, wenn ich beim Drucken die Datensätze einschränke, also entweder wenn ich festlege, dass nur die Datensätze von z.B. 6-10 gedruckt werden sollen oder ich die Option nutze "markierte Datensätze Drucken". Wenn ich aber hingegen alle Datensätze (standardmäßig vorausg...
von mamo
Di, 09.09.2014 13:12
Forum: Writer
Thema: Sieriendruck nur beim ersten Mal möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 1580

Sieriendruck nur beim ersten Mal möglich

Hallo zusammen, ich habe mir im OO3.41 einen Serienbrief angelegt. Wenn ich die Datei öffne und über Drucken gehe, funktioniert alles wunderbar. ABER: Nach meinem Druck möchte ich ein weiteres Mal drucken. OO fragt SB drucken Ja/Nein. - soweit I.O. Ich kann Datensätze auswähle. - soweit I.O. Ich leg...
von mamo
Fr, 22.08.2014 10:35
Forum: Writer
Thema: Etiketten Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1672

Re: Etiketten Problem

ok. danke.

mein Problem ist, dass der Text beim Ausdruck aus dem Etikett unten raus fällt. oben sind aber noch 2-3 cm platz....
von mamo
Fr, 22.08.2014 10:16
Forum: Writer
Thema: Etiketten Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1672

Etiketten Problem

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, wie ich Text in Textrahmen oben links ausrichten kann??

Danke.
von mamo
Do, 31.07.2014 14:15
Forum: Writer
Thema: Basic-Programmierer für OO-Makro gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1161

Re: Basic-Programmierer für OO-Makro gesucht

wende dich mal an diesen Herren, sehr zuverlässig und kompetent. http://calc-info.de/
von mamo
Do, 31.07.2014 09:07
Forum: Calc
Thema: Skalierung bei Diagrammen
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Re: Skalierung bei Diagrammen

ok...schade. Danke für die Antwort!
von mamo
Di, 29.07.2014 14:58
Forum: Calc
Thema: Skalierung bei Diagrammen
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Skalierung bei Diagrammen

Grüßt Euch,

Kann ich ein XY-Diagramm so skalieren, dass beim "Nullpunkt" eine "0" steht und der erste Anstrich bei 1000 ist, dass Intervall von dann aber in 100er Schritten voran geht??

Vielen dnak für einen Hinweis! :)


---
Win 7
AOO 3.41
von mamo
Mo, 30.06.2014 15:48
Forum: Calc
Thema: [Erledigt]Druckvorschau "versteckt Seiten"
Antworten: 2
Zugriffe: 1203

Re: Druckvorschau "versteckt Seiten"

Funktioniert! Vielen Dank!
von mamo
Mo, 30.06.2014 15:34
Forum: Calc
Thema: [Erledigt]Druckvorschau "versteckt Seiten"
Antworten: 2
Zugriffe: 1203

[Erledigt]Druckvorschau "versteckt Seiten"

Hallo Freie Office Kollegen, ich habe gerade ein Problem und sitz voll auf dem Schlauch. Ich habe eine ODS mit 5 Tabellenblättern. Alle 5 sind mit Inhalt befüllt. Klicke ich auf die Seitenvorschau bekomme ich aber nur die aller erste angezeigt. Gebt mir mal bitte einen Wink, wie ich alle Seite angez...
von mamo
Fr, 23.05.2014 14:10
Forum: Calc
Thema: [ERLEDIGT] Suchen und Ersetzen von Datumsteilen
Antworten: 6
Zugriffe: 929

Re: Suchen und Ersetzen von Datumsteilen

STARK! Vielen dank!!!!
von mamo
Fr, 23.05.2014 13:49
Forum: Calc
Thema: [ERLEDIGT] Suchen und Ersetzen von Datumsteilen
Antworten: 6
Zugriffe: 929

Re: Suchen und Ersetzen von Datumsteilen

JAIN

Ich hab es vlt. etwas ungenau beschrieben, sorry.

Es gehr nicht nur um das Jahr 1902, sondern auch um 1903, 1904 etc. die einzige gemeinsamkeit ist, das bei den Jahreszahlen die vorderen beiden Werte fehlerhaft und die hinteren beiden korrekt sind. :?
von mamo
Fr, 23.05.2014 13:08
Forum: Calc
Thema: [ERLEDIGT] Suchen und Ersetzen von Datumsteilen
Antworten: 6
Zugriffe: 929

[ERLEDIGT] Suchen und Ersetzen von Datumsteilen

Hallo zusammen, ich habe mal wieder etwas zum knobeln. Ich habe eine Calc Tabelle und habe festgestellt, dass meine Datumswerte fehlerhaft sind. Beispiel: 02.05.1902. Davon habe ich ca. 8000 Datensätze. Nun ist das Jahr falsch -> aus 19 02 soll 20 02 werden. Ich wollte das mit Suchen und Ersätzen lö...
von mamo
Mi, 23.04.2014 11:22
Forum: Calc
Thema: CSV und "Zellenumbruch"
Antworten: 2
Zugriffe: 973

CSV und "Zellenumbruch"

Hallo, ich habe mal wieder etwas kniffliges für Euch, wo ich grad nicht weiter komme. Ich habe eine CalcTabelle. Diese wird später als CSV exportiert und muss in eine DB importiert werden. Mein Problem ist, dass Umbrüche in den Zellen am Ende nicht so dargestellt werden. Ansicht Calc: ZELLE A1 2012 ...