Die Suche ergab 11 Treffer

von ManfredP
So, 19.05.2019 15:23
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden
Antworten: 15
Zugriffe: 11984

Re: [Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden

Hallo, was Du damit meintest, weis ich jetzt nicht so genau. Inzwischen habe ich ein Programm installiert, das in einem '.msi'-Paket daherkam (Backup-Programm). Das ließ sich fehlerlos installieren. Der MSI ist also da und funktioniert. Was den OpenOffice-Installer da stört, weis ich nicht. Tschüß M...
von ManfredP
Mo, 08.04.2019 22:10
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden
Antworten: 15
Zugriffe: 11984

Re: [Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden

Denn er rät unter Anderem, sich den Installer herunter zu laden und ihn komplett neu zu installieren. Ja, ABER NICHT für Windows 7, sondern nur zu 9x, NT 4.0, Me, 2000, XP, Server 2003 u. 2008, denn nur dafür sind überhaupt Download-Links angegeben. Posted by Valdet am 4. Oktober 2015 um 18:05 in W...
von ManfredP
Mo, 08.04.2019 12:02
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden
Antworten: 15
Zugriffe: 11984

Re: [Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden

Hallo, das mit dem Clean-Up-Utility werde ich mal ausprobieren. Die Variante aus dem it-blogger-Text ist allerdings problematisch. Ich weis nicht, ob der das selbst ausprobiert hat (mit Windows 7 oder höher, meine ich). Denn er rät unter Anderem, sich den Installer herunter zu laden und ihn komplett...
von ManfredP
So, 07.04.2019 16:01
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden
Antworten: 15
Zugriffe: 11984

Re: [Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden

Hallo, es gibt von dem Windows Installer (den auch MS verschiedentlich MSI nennt; das nur nebenbei) in Version 5.0 keine installierbare Version. MS meint, der ist in Windows drin und das reicht. Ach ja, weil das wohl iregendwie übersehen wurde: Ich verwende ein Windows/32. Das ist zwar ein 64-Bit-Pr...
von ManfredP
So, 07.04.2019 01:21
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden
Antworten: 15
Zugriffe: 11984

Re: [Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden

Hallo, ich hatte allerdings angenommen, dass ich mich auf meine eigenen, früheren Texte und die der anderen Schreiber beziehen kann und darf, ohne alles gleich detailiert und bis in die kleinsten Verästellungen erklären zu müssen. Entschuldigung für den Denkfehler. Also nochmal langsam: Der Tipp war...
von ManfredP
Sa, 06.04.2019 00:16
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden
Antworten: 15
Zugriffe: 11984

Re: [Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden

Hallo, danke für die prompte Antwort. War nur leider nichts. Habe das geändert (der Dienst lief diesmal nicht). Er will trotzdem einen Installer haben und behauptet, es sei keiner da. Das geht doch streng genommen gar nicht. Ist bei Windows 7 der Installer nicht auch gegen Löschen und so gesichert, ...
von ManfredP
Do, 04.04.2019 16:24
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden
Antworten: 15
Zugriffe: 11984

[Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden

Hallo, sobald ich 'setup' von OpenOffice (4.1.6) aufrufe, kommt (nach der Abfrage von der Benutzersteuerung) die Meldung, man brauche den Windows Installer in mindestens der Version 2.0, um diese Installation ausführen zu können. Das Problem: Es ist Windows 7 pro/32 und der MSI ist in Version 5.0 vo...
von ManfredP
Fr, 10.02.2017 15:10
Forum: Draw
Thema: Zeichnung auf mehrere Seiten verteilen.
Antworten: 4
Zugriffe: 30138

Re: Zeichnung auf mehrere Seiten verteilen.

Hallo, grabe mal den alten Thread aus, weil ich exakt das gleiche Problem habe ... mit einer kleinen Abweichung: Mein Druckertreiber kann die Breite nicht, die ich brauche (eingestellt: 55 cm maximum: 42 cm). Gibt es einen generischen Treiber (Windows 7), der die einzelnen Blätter dann in eine Datei...
von ManfredP
Do, 25.03.2010 12:06
Forum: Windows
Thema: Windows XP/OO 3.2: Dateiverknüpfung klemmt
Antworten: 3
Zugriffe: 3595

Re: Windows XP/OO 3.2: Dateiverknüpfung klemmt

Hallo, das Grundprinzip habe ich durchaus verstanden und diesen Weg natürlich auch versucht. Aber er will partout nicht. swriter wird nicht akzeptiert (die Verknüpfung mit dem Reader ist natürlich inzwischen weg). Außerdem: Was sollte das überhaupt? Ich stelle den swriter als Programm ein und beim B...
von ManfredP
Fr, 12.03.2010 13:23
Forum: Windows
Thema: Windows XP/OO 3.2: Dateiverknüpfung klemmt
Antworten: 3
Zugriffe: 3595

Windows XP/OO 3.2: Dateiverknüpfung klemmt

Hallo, habe OOo 3.2 auf meinem Windows XP Home SP3-Rechner neu installiert. Hatte vorher Oo 2.3 drauf und auch einige Dateien, insbesondere .odt-Dateien, die mit dem Programm verknüpft waren. Diese Verknüpfungen wollte ich jetzt natürlich erneuern und habe den entsprechenden Dialog (Öffnen mit ... i...
von ManfredP
Fr, 19.05.2006 10:00
Forum: Calc
Thema: Problem mit Importtabelle Excel. Umrandungen ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 808

Problem mit Importtabelle Excel. Umrandungen ändern

Hallo, wenn das Thema schon mal war, bitte Tschuldigung. Suche hat nichts ergeben. Habe eine ziemlich umfangreiche mehrseitige "Tabelle" aus dem Excel-Format (aus dem Internet) importiert und in ods umgewandelt. Hat auch alles so weit geklappt. Die Tabellen enthalten allerdings umfangreich...