Die Suche ergab 77 Treffer

von Masl75
Fr, 01.12.2017 12:23
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Wert der selektierten Zelle in fixer Zelle "spiegeln"
Antworten: 6
Zugriffe: 4343

Re: Wert der selektierten Zelle in fixer Zelle "spiegeln"

weise folgendes Makro dem Ereignis "Auswahl geändert" des entsprechenden Tabellenblattes zu: Sub Main akt_sel = ThisComponent.getCurrentSelection If akt_sel.supportsService("com.sun.star.sheet.SheetCell") then 'Zellinhalt von aktueller Zelle in Zelle A1 anzeigen ThisComponent.Cu...
von Masl75
Fr, 01.12.2017 11:42
Forum: Calc
Thema: Beitrag nicht zu finden
Antworten: 9
Zugriffe: 3753

Re: Beitrag nicht zu finden

Da brauch ich wohl noch ein paar Beiträge, bis ich das hier so alles verstanden habe. Bis dahin natürlich vielen Dank schonmal vorab für kurze Hinweise o.ä. Antworten zur Klärung! :-)

LG, Masl
von Masl75
Fr, 01.12.2017 11:27
Forum: Calc
Thema: Beitrag nicht zu finden
Antworten: 9
Zugriffe: 3753

Re: Beitrag nicht zu finden

Stephan hat geschrieben: Fr, 01.12.2017 10:54
Was mache ich falsch?
Du suchst mutmaßlich einen Beitrag in einem Unterforum
Ich bin mir nahezu sicher, im Calc-Forum selbst gesucht zu haben... Aber nun ist es ja geklärt...

LG, Masl
von Masl75
Fr, 01.12.2017 11:13
Forum: Calc
Thema: Beitrag nicht zu finden
Antworten: 9
Zugriffe: 3753

Re: Beitrag nicht zu finden

Dein Beitrag seht in meiner Übersicht zZ. an dritter Stelle Übersicht http://de.openoffice.info/viewforum.php?f=2 Beitrag http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=18&t=68741 Gruß Holger Sehr merkwürdig... Könnte schwören, dass ich dort ebenfalls vorher geschaut hatte... :-? naja, nu isser ja d...
von Masl75
Fr, 01.12.2017 10:25
Forum: Calc
Thema: Beitrag nicht zu finden
Antworten: 9
Zugriffe: 3753

Beitrag nicht zu finden

Hallo Admins,

gestern ließ ich eine Antwort von Stefan unbeantwortet, wenn ich diese jedoch nach der Anmeldung heute beantworten möchte, finde ich sie nirgends, siehe Screenshots.

Was mache ich falsch?

LG, Masl
von Masl75
Do, 30.11.2017 11:39
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Wert der selektierten Zelle in fixer Zelle "spiegeln"
Antworten: 6
Zugriffe: 4343

Re: Wert der selektierten Zelle in fixer Zelle "spiegeln"

Ereignis "Auswahl geändert" des entsprechenden Tabellenblattes Jaaaa... Wenn man weiß, was überhaupt alles so möglich ist, dann klingen Fragen wie meine fast schon nach Veräppelung, glaub ich... X-D Probiere ich auf jeden Fall gleich* einmal aus! Vielen Dank - wie immer eigentlich - für d...
von Masl75
Do, 30.11.2017 11:37
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Wert der selektierten Zelle in fixer Zelle "spiegeln"
Antworten: 6
Zugriffe: 4343

Re: Wert der selektierten Zelle in fixer Zelle "spiegeln"

Ja klar, siehe auch Antwort von @lorbass auf Deine gleiche aber etwas anders formulierte Frage: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=2&t=68691 Wenn Du da Deine Anfrage erstellst, wird Dir wahrscheinlich jemand helfen (können). Hylli Danke sehr! Diese Antwort von lorbass habe ich soeben zum...
von Masl75
Do, 30.11.2017 08:38
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Wert der selektierten Zelle in fixer Zelle "spiegeln"
Antworten: 6
Zugriffe: 4343

Wert der selektierten Zelle in fixer Zelle "spiegeln"

Halli hallo Fachleute, ich habe eine ziemlich große Tabelle mit 182+183 klitzekleinen Zellen mit unterschiedlichen, ebenfalls klitzeklein geschriebenen Werten, die eben darum nur lesbar sind, wenn man nah heran zoomt. Um den eigentlichen Zweck dieser "Tabelle" zu nutzen (Farbverläufe), mus...
von Masl75
Mi, 29.11.2017 12:58
Forum: Calc
Thema: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen
Antworten: 37
Zugriffe: 14610

Re: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen

Moin Balu, vielen Dank für die weiterführenden Tipps bzgl der automatischen Berechnung. In meinem Fall war es sogar so, dass diese AB gar nicht deaktiviert waren - trotzdem zeigte sich der Erfolg erst nach dem Drücken von F9... Ist jetzt aber egal, hauptsache, es funktioniert endlich. Mir brennt noc...
von Masl75
Mi, 29.11.2017 12:25
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: automatische Abmeldung nervt
Antworten: 2
Zugriffe: 3655

automatische Abmeldung nervt

Hallo Admins, hallo Fachleute, ich verzweifle an der automatischen Abmeldung hier im Forum: In der Regel ist die Seite noch vom Vortag offen; wenn ich aktualisiere, sehe ich neue Antworten oder eben Hinweise. Möchte ich darauf antworten, muss ich mich vorher neu anmelden und kann/darf/muss danach eb...
von Masl75
Di, 28.11.2017 12:38
Forum: Calc
Thema: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen
Antworten: 37
Zugriffe: 14610

Re: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen

UPDATE!!!

Es fungsioniäärd! :-DDD Hätte vielleicht mal F9 drücken sollen... *facepalm*
von Masl75
Di, 28.11.2017 12:31
Forum: Calc
Thema: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen
Antworten: 37
Zugriffe: 14610

Re: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen

Im Prinzip nicht, aber wenn du wüsstest, was ich berufsbedingt schon alles erlebt habe... Ja klar doch! Wir drei, Stephan, Tom und ich sind hier langjährige Mitglieder mit doch wohl reichlich allgemeiner Erfahrung. Und wenn wir um eine Datei bitten, dann meinen wir auch Datei und keinen Code und ke...
von Masl75
Mo, 27.11.2017 13:02
Forum: Calc
Thema: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen
Antworten: 37
Zugriffe: 14610

Re: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen

Ist das denn so schwer zu verstehen? Datei! Gruß balu Im Prinzip nicht, aber wenn du wüsstest, was ich berufsbedingt schon alles erlebt habe... ;-P Ich habe die originaldatei unter neuem namen gespeichert und die vorhandenen sechs tabellenblätter zur sicherheit durch leere ersetzt, um mögliche Fehl...
von Masl75
Mo, 27.11.2017 12:08
Forum: Calc
Thema: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen
Antworten: 37
Zugriffe: 14610

Re: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen

die Screenshots helfen überhaupt weiter, dazu brauchte es die konkrete Datei. Die Datei oder den Code...? möglicherweise ist dort z.B. ein Schutz der Tabelle aktiv, der Probleme machen könnte wenn die Vorlage dort verwendet wird. Da kann ich dich beruhigen, da ist nichts geschützt in diesem Blatt -...
von Masl75
Mo, 27.11.2017 11:31
Forum: Calc
Thema: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen
Antworten: 37
Zugriffe: 14610

Re: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen

Das sollte eigentlich so aussehen... Super mit der Zeitüberschreitung hier beim Antworten! wenn man nach der Anmeldung wenigstens wieder beim aktuellen Thread landen würde, aber nein, den darf man sich nach antirobotergeklicke wieder neu raussuchen... <- An die Admins! --- Schaut Euch doch mal die E...