Die Suche ergab 7 Treffer

von ArminB
Di, 30.07.2013 14:02
Forum: Impress
Thema: Powerpoint tags in Impress
Antworten: 11
Zugriffe: 4426

Re: Powerpoint tags in Impress

Hallo Stephan,

vielen Dank! Das war das Problem. Jetzt kann ich auch in einer ODP die das tags-Verzeichnis aus Powerpoint ablegen.

Danke auch an R -

Grüße, Armin :-D
von ArminB
Di, 30.07.2013 11:18
Forum: Impress
Thema: Powerpoint tags in Impress
Antworten: 11
Zugriffe: 4426

Re: Powerpoint tags in Impress

Hallo r, ja, so sollte das funktionieren. Geht bei mir aber nicht. Auch nicht mit 7Zip. Sobald ich das wieder zusammenzippe (das Archiv sieht dann genauso aus wie vorher) kann ich das nicht mehr mit LLO und AOO öffnen. Vielleicht liegt es an meinem System - Windows Server 2008 32bit (ohne R2)... Ich...
von ArminB
Di, 30.07.2013 09:15
Forum: Impress
Thema: Powerpoint tags in Impress
Antworten: 11
Zugriffe: 4426

Re: Powerpoint tags in Impress

Hallo Stephan, jetzt habe ich das gleiche mit Writer versucht: ODT erstellt, entzippt, Hilfeverzeichnis hinzu, gezippt, Writer kann das ODT nicht mehr öffnen so und jetzt habe ich es mit Calc getestet und habe hier auch den Fehler :? Warum geht das in dem Beispiel von Dir? Wenn ich nur Entzippe und ...
von ArminB
Di, 30.07.2013 08:43
Forum: Impress
Thema: Powerpoint tags in Impress
Antworten: 11
Zugriffe: 4426

Re: Powerpoint tags in Impress

Hallo Stephan, danke! Deine Beispiel-Calc-Datei kann ich einwandfrei öffnen. Ich habe jetzt beispielhaft eine ODP mit Impress erstellt, sie entzippt, das Hilfeverzeichnis aus Deiner Datei einkopiert und alles wieder gezippt und in ODP umbenannt. Wenn ich diese Datei öffnen will, dann bringt Impress ...
von ArminB
Mo, 29.07.2013 17:35
Forum: Impress
Thema: Powerpoint tags in Impress
Antworten: 11
Zugriffe: 4426

Re: Powerpoint tags in Impress

Hallo Stephan, Du meinst ich sollte die PPTX in LLO öffnen (eventuell auch über einen Knopf "PPTX" Importieren), die tags wie in Deinem Beispielcode beschrieben in das ODP einbauen... Dann müsste ich aber auch das Speichern in LLO auf z.B. einen Knopf legen: Export PPTX - aber sind die Tags dann noc...
von ArminB
Mo, 29.07.2013 17:26
Forum: Impress
Thema: Powerpoint tags in Impress
Antworten: 11
Zugriffe: 4426

Re: Powerpoint tags in Impress

Hallo Stephan, danke für die schnelle und kompetente Antwort! Dann schau Dir den ODF-Standard 1.0 an (http://www.iso.org/iso/iso_catalogue/ca ... mber=43485) ob dieser solche 'tags' definiert, sonst werden sie natürlich nicht im ODF-Filter von Powerpoint mit enthalten sein. Das habe ich mir angescha...
von ArminB
Di, 23.07.2013 11:18
Forum: Impress
Thema: Powerpoint tags in Impress
Antworten: 11
Zugriffe: 4426

Powerpoint tags in Impress

Hallo zusammen, Powerpoint kennt tags - das ist so etwas wie Variablen, bzw. Dokumentfelder, in denen Werte pro ppt abgelegt werden können. Im Entzippten pptx sind diese z.B. unter ppt\tags\tag1.xml abgelegt. Wenn man eine .pptx mit tags in Impress (LibreOffice 4.0.4.2 - Windows 2008 Server) öffnet ...