Die Suche ergab 10 Treffer

von smatixc
Fr, 30.08.2013 11:10
Forum: Calc
Thema: Problem mit langer Tabelle drucken
Antworten: 0
Zugriffe: 830

Re: Problem mit langer Tabelle drucken

Beispieldatei hochladen, damit wir wissen wie genau das gedruckt werden soll. Wenn dort private Daten vorhanden sind, kannst du deine Datei ganz einfach anonymisieren: viewtopic.php?f=27&p=228825#p228825
von smatixc
Do, 29.08.2013 11:00
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: SetCursor für Platzhalter auf anderer DrawPage
Antworten: 1
Zugriffe: 1532

Re: SetCursor für Platzhalter auf anderer DrawPage

Manchmal dauert es auch bis eine Antwort kommt ;) Ich kann dir leider nicht helfen aber den Thread zu Pushen bringt dir dann die Antwort auch nicht..
von smatixc
Mi, 28.08.2013 16:44
Forum: Calc
Thema: Problem mit einer Matrix-Formel
Antworten: 8
Zugriffe: 2468

Re: Problem mit einer Matrix-Formel

Lade mal bitte eine Datei mit diesen Angaben hoch!

Gruß!
von smatixc
Mi, 28.08.2013 15:58
Forum: Math
Thema: Formel in einer Zeile leicht anheben?
Antworten: 5
Zugriffe: 19915

Re: Formel in einer Zeile leicht anheben?

Magst du eine Beispiel Datei von dir hochladen?

Vielen Dank!
von smatixc
Mi, 28.08.2013 15:56
Forum: Calc
Thema: LibreOffice Calc und die Leerzeichen #GELÖST
Antworten: 12
Zugriffe: 4194

Re: LibreOffice Calc und die Leerzeichen #GELÖST

hylli hat geschrieben:Sehr schön, dass Du die Lösung für die Nachwelt postest. So sollte das immer sein!

Danke!

Hylli
Gerne :) werde hier wohl ab jetzt öfter zu lesen sein 8)
von smatixc
Mi, 28.08.2013 12:55
Forum: Calc
Thema: LibreOffice Calc und die Leerzeichen #GELÖST
Antworten: 12
Zugriffe: 4194

Re: LibreOffice Calc und die Leerzeichen

Rätsel's Lösung ist gefunden. Extras->Optionen->LibreOfficeCalc->Formel->Detaillierte Einstellungen für Berechnungen->Benutzerdefiniert-> Leere Zeichenkette als Null behandeln-> "Wahr" und schon können da 100 Leerzeichen in den Zeilen stehen und er berechnet trotzdem :)
von smatixc
Mi, 28.08.2013 12:25
Forum: Calc
Thema: LibreOffice Calc und die Leerzeichen #GELÖST
Antworten: 12
Zugriffe: 4194

Re: LibreOffice Calc und die Leerzeichen

Hallo smatixc, Natürlich kann ich einfach ohne Leerzeichen arbeiten, aber einer meiner Kunden hat in fast jedem Tabellenblatt (aus unerklärlichen Gründen) Leerzeichen. Die jetzt alle wieder herauszufiltern und zu löschen wäre eine große Arbeit. mit "Suchen und Ersetzen" sollte das schnell...
von smatixc
Mi, 28.08.2013 10:57
Forum: Calc
Thema: LibreOffice Calc und die Leerzeichen #GELÖST
Antworten: 12
Zugriffe: 4194

Re: LibreOffice Calc und die Leerzeichen

Da OpenOffice dieses Problem nicht gemacht hatte möchte ich ja nur wissen, woran das liegt und ob ich das irgendwo ausschalten kann. LibreOffice ist da halt konsequenter und behandelt Leerzeichen als das was sie sind, nämlich alphanumerische Zeichen. Abschalten lässt sich das, nach meiner Ansicht, ...
von smatixc
Mi, 28.08.2013 08:42
Forum: Calc
Thema: LibreOffice Calc und die Leerzeichen #GELÖST
Antworten: 12
Zugriffe: 4194

Re: LibreOffice Calc und die Leerzeichen

Kann man da irgendetwas machen? das kann man, können wir mit einer Datei ausprobieren. Mit dem Bild ist das nicht möglich. Bitte eine Beispiel datei ! freedom Datei(n) sind im Anhang, Gruß smatixc In dem Fall würde wohlk funktionieren: =summe(c3:d3)-e3 Hylli Ja klar, dann geht es. Aber ich habe die...
von smatixc
Di, 27.08.2013 16:57
Forum: Calc
Thema: LibreOffice Calc und die Leerzeichen #GELÖST
Antworten: 12
Zugriffe: 4194

LibreOffice Calc und die Leerzeichen #GELÖST

Hallo, Wenn ich eine *.xls oder *.ods Datei mit LibreOffice Calc öffne, wo im Datenblatt Leerzeichen sind, wird mir "#Wert" angezeigt. Bei OpenOffice ist dieser Fehler nicht vorhanden, bei MS Excel nur teilweise. Kann man da irgendetwas machen? Bsp. siehe Anhang C1 =(C3+D3-E3) C3= 1 D3 = <...