Die Suche ergab 392 Treffer

von Jörg
Sa, 09.03.2024 14:15
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst]Tabelleneintrag ändern: Makro
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Re: [Gelöst]Tabelleneintrag ändern: Makro

Hallo,
hast recht, ohne Beispieldatei war es sinnlos.
Habe es aber selbst hinbekommen.
Die Reihenfolge der Spalten mußte geändert werden.
von Jörg
Fr, 08.03.2024 18:17
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst]Tabelleneintrag ändern: Makro
Antworten: 2
Zugriffe: 513

[Gelöst]Tabelleneintrag ändern: Makro

Hallo Fachleute, schon vor einigen Jahren hatte mir Clag nachstehendes Makro gebaut. Meine Versuche das auf zwei weitere Zellen zu erweitern, scheitern leider. Nachfolgend mein Versuch. sub ChangeCustomerData 'Änderungen speichern myDoc =thisComponent osheet = myDoc.sheets(2) Vorname = osheet.GetCel...
von Jörg
Fr, 19.01.2024 15:02
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]Formel erweitern mit WENN(UND-Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 810

Re: Formel erweitern mit WENN(UND-Funktion

Hallo Karolus,
nööö, mehr is da nicht.
Danke Dir. Funktioniert wie gewünscht.
von Jörg
Fr, 19.01.2024 13:41
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]Formel erweitern mit WENN(UND-Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 810

Re: Formel erweitern mit WENN(UND-Funktion

Hallo Karolus, es soll der späteste Behandlungsbeginn ermittelt werden (Formel in M12). C23 ist das Ausstellungsdatum einer/s Verordnung/Rezeptes. Je nach Krankenkasse (E12) gelten unterschiedliche Fristen: (Beihilfe u. privat bleiben unberücksichtigt) Für BG (E12) und Dringlicher Behandlungsbedarf ...
von Jörg
Fr, 19.01.2024 09:52
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]Formel erweitern mit WENN(UND-Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 810

[Gelöst]Formel erweitern mit WENN(UND-Funktion

Hallo Fachleute, ich versuche leider vergebens die nachfolgende Formel mit 2 weiteren Bedingungen zu ergänzen. =WENN(E12<>"Beihilfe";WENN(E12<>"privat";WENN(C23="";"Behandlungsbeginn";WENN(G12="Ja";C23+14;WENN(E12="BG";C23+14;C23+28))))) Be...
von Jörg
Do, 16.12.2021 18:44
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst]FarbCodes Hintergrundfarbe Zelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1874

Re: [Gelöst]FarbCodes Hintergrundfarbe Zelle

Hallo Stephan und Craig,
vielen Dank Für Eure rasche Antwort.
.cellBackColor = -1 eingefügt - funzt.
Link als Lesezeichen gesetzt !!

Schönen Abend noch.
von Jörg
Do, 16.12.2021 16:52
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst]FarbCodes Hintergrundfarbe Zelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1874

[Gelöst]FarbCodes Hintergrundfarbe Zelle

Hallo Fachleute, per Makro ändere ich den Hintergrund von Zellen mit der Methode .CellBackColor Wie kann den Zellhintergrund per Makro wieder auf "Standard" setzen bzw. bei erfüllter Bedingung (z.Bsp. Zelle <> "") diese Aktion wieder rückgängig machen ? Eine weitere Frage hätte n...
von Jörg
Fr, 01.10.2021 16:50
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst]Pivot-Tabelle aktualisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3131

Re: [Gelöst]Pivot-Tabelle aktualisieren

Hallo, Stephans Gedanke mit den geschützten Arbeitsblättern im Dokument hats gebracht. Nachdem ich den Schutz aufgehoben hatte, war das Ändern der Formatvorlagen uneingeschränkt möglich. Aber darauf muß man erst einmal kommen. Respekt. Der Tabellenschutz kann anschließend wieder hergestellt werden. ...
von Jörg
Fr, 01.10.2021 13:24
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst]Pivot-Tabelle aktualisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3131

Re: Pivot-Tabelle aktualisieren

Stephan hat geschrieben: Fr, 01.10.2021 13:11 allgemein könnte der GRund dafür sein, das im betroffenen Dokument eine Tabelle geschützt ist
Ja, das ist der Fall. Werd ich mir ansehen.
von Jörg
Fr, 01.10.2021 12:31
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst]Pivot-Tabelle aktualisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3131

Re: Pivot-Tabelle aktualisieren

Stephan hat geschrieben: Fr, 01.10.2021 10:32 vielleicht sollte der Threadstarter mal etwas rumprobieren.
funktioniert leider trotzdem nicht. Wenn ich zum Beispiel unter Formatvorlagen im Kontextmenü auf "Ändern" klicke, passiert gar nichts.
Sei es wie es sei. Das Makro funktioniert ja soweit.
Habt vielen Dank und schönes WE
von Jörg
Fr, 01.10.2021 10:15
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst]Pivot-Tabelle aktualisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3131

Re: Pivot-Tabelle aktualisieren

Hallo,
Vielleicht ein Bug in 4.1.9?
Diese Vermutung habe ich auch, denn dieses Verhalten fiel mir vor dem Update auf 4.1.9. nicht auf.
von Jörg
Do, 30.09.2021 19:21
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst]Pivot-Tabelle aktualisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3131

Re: Pivot-Tabelle aktualisieren

Hallo,
nein, leider das gleiche Verhalten.
Egal, ob manuell oder per Makro aktualisiert, springt die Formatierung wieder zurück auf Schriftgröße 10.
Könnte das irgendwo unter Extras->Einstellungen voreingestellt sein?
von Jörg
Do, 30.09.2021 16:47
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst]Pivot-Tabelle aktualisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3131

Re: Pivot-Tabelle aktualisieren

Hallo mikeleb, hast du schon mal versucht, die Formatvorlagen anzupassen? das will mir nicht gelingen. Ich glaub die Pivot-Tabellen führen da ihr Eigenleben. Die Formatierungen der Zellen des Arbeitsblattes, die nicht Bestandteil einer Pivot-Tabelle sind, bleiben erhalten. Die Werte und Beschriftung...
von Jörg
Do, 30.09.2021 10:51
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst]Pivot-Tabelle aktualisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3131

[Gelöst]Pivot-Tabelle aktualisieren

Hallo Fachleute, mit nachstehendem Makro (zugeordnet unter Tabellenereignisse) aktualisiere ich meine Pivot-Tabellen in einem Arbeitsblatt. Sub Pivot3 With Thiscomponent.Sheets() For i = 0 To .Count-1 With .GetByIndex(i).getDataPilotTables() If .Count > 0 Then For j = 0 To .Count-1 .getbyindex(j).re...
von Jörg
Do, 02.09.2021 19:36
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst]Zelle auf Formel prüfen
Antworten: 6
Zugriffe: 2031

Re: Zelle auf Formel prüfen

Hallo Stephan, danke Dir für die Korrektur. So funktioniert es. Die Formel ist =WENN(ISTNV(SVERWEIS($E$12;neuEinzel;VERGLEICH($F$18;neuPositEinzel;0);0));"";(SVERWEIS($E$12;neuEinzel;VERGLEICH($F$18;neuPositEinzel;0);0))) Dürfte also keine Probleme geben. Nochmals vielen Dank. P.s. Ist inz...