Die Suche ergab 3298 Treffer

von Toxitom
Gestern 17:48
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: CALC: Dokument öffnen, auf Tab.-Blatt wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 191

Re: soll mit makro laufen

Hallo Ralf, Hmm, dein Code startet zwar das Calc-Dokument - das war es aber auch. Sehr ungünstig das Ganze. Einzige Lösung in Deinem Fall: Schliesse das Statistik.ods mit Cursor auf der dritten Seite - dann sollte es auch damit wieder öffnen. Willst Du das Ganze per Makro machen, benötigst Du Dein D...
von Toxitom
Do, 16.02.2017 17:03
Forum: Base / SQL
Thema: Primärschlüssel immer INTEGER ??
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Primärschlüssel immer INTEGER ??

Hey Manny, Geht es überhaupt als Primärschlüssel "Text (VarChar)" zu verwenden Das kommt auf Deine DatenbankManagement System an. Die "großen" Datenbanken können so etwas, üblich ist so etwas aber nicht. Nutzt Du die eingebaute HSQLDB dann ist der Primärschlüssel immer einen ganze Zahl (Int 10). All...
von Toxitom
Do, 16.02.2017 16:54
Forum: Writer
Thema: Inhaltsverzeichnis mit 10+ Überschriften in Ebene 1
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: Inhaltsverzeichnis mit 10+ Überschriften in Ebene 1

Hallo Zersch, Der Vorteil eines Programmes wie LO/AOO ist, dass Inhalte und Formate sauber getrent sind - das bedeutet, alle Formatierung basiert auf Formatvorlagen:) Die Kapitelnummerierung stellt eine "kleine" Ausnahme dar, da sie zusätzlich zur Formatvorlage angewendet wird und unabhängig davon g...
von Toxitom
Sa, 11.02.2017 19:34
Forum: Writer
Thema: Seriendruckfeld
Antworten: 19
Zugriffe: 712

Re: Seriendruckfeld

Hey topses, Geht denke ich über Feldbefehle, aber da kenn ich mich noch nicht so aus. Nein, geht nicht. So eine Möglichkeit liefert die Serienbrieffunktion nicht. Hier bleibt nur "Handarbeit". Sollte aber wirklich machbar sein mit einer entsprechenden Formatvorlage - wenn der Rest so funktioniert wi...
von Toxitom
Sa, 11.02.2017 12:20
Forum: Writer
Thema: Inhaltsverzeichnis- Spaltenbreite
Antworten: 4
Zugriffe: 246

Re: Inhaltsverzeichnis- Spaltenbreite

Hallo mikolaskova, Hmm, irgendetwas stimmt mit Deiner Datei nicht! Öffnet man diese, so ergibt sich exakt Dein geschildertes Verhalten. Mein System: Win10, LO 5.1.x Selbst die Überprüfung aller verwendeten Formatvorlagen führt nicht zu einem Ergebnis - wobei da schon Auffälligkeiten erkennbar sind. ...
von Toxitom
Fr, 10.02.2017 11:46
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Aktuellen Textrahmen ermitteln
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: Aktuellen Textrahmen ermitteln

Hey Stephan, Na, das ist eine der leichtesten Übungen;)) Feststellen, wo sich der Cursor befindet - Namen auslesen: sub NamenTextRahmen oDoc = thisComponent oCur = oDoc.getCurrentController().getViewCursor() if not isEmpty(oCur.textFrame) then msgbox oCur.textFrame.LinkDisplayName end if end sub Vie...
von Toxitom
Do, 09.02.2017 19:45
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: suche "einfaches" Makro zum erstellen einer Tabelle
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: suche "einfaches" Makro zum erstellen einer Tabelle

Hey Mikele, so weit so vermutlich einfach für Profis. Stimmt. Aber das Makro bringt Dir nicht wirklich viel. Das Makro wäre einfach: Sub addRow oDoc = thiscomponent 'zugriff auf das aktuelle Dokument oSheet = oDoc.sheets(0) 'zugriff auf das erste TAbellenblatt for i = 0 to 3 'diese Schleife fügt 4 Z...
von Toxitom
Do, 09.02.2017 09:52
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Bitte DRINGEND um Hilfe PDF-Link in Email einfügen
Antworten: 34
Zugriffe: 1102

Re: Bitte DRINGEND um Hilfe PDF-Link in Email einfügen

das funktioniert leider seit Jahren nicht, Kann ich nicht bestätigen. Hier getestet und hat einwandfrei funktioniert: Lo Version: 5.1.1.3, Win 10. Erzeugtes PDF Formular ausgefüllt und per Button an mich selbst gesendet. Anhang: Das ausgefüllte Formular. Allerdings spielen hier natürlich verschiede...
von Toxitom
Do, 09.02.2017 07:57
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Bitte DRINGEND um Hilfe PDF-Link in Email einfügen
Antworten: 34
Zugriffe: 1102

Re: Bitte DRINGEND um Hilfe PDF-Link in Email einfügen

Mal etwas zur Ergänzung: Wenn die Writerdatei das Formular beinhaltet (wie beschrieben), die Schaltfläche das Formular versendet, das Formular selbst die URL beinhaltet, so könnt Ihr beim Export in das PDF in den Optionen die Listbox auf "PDF" stellen - dann wird auch das PDF Formular angefügt. Scre...
von Toxitom
Mi, 08.02.2017 15:48
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Bitte DRINGEND um Hilfe PDF-Link in Email einfügen
Antworten: 34
Zugriffe: 1102

Re: Bitte DRINGEND um Hilfe PDF-Link in Email einfügen

Hallo Stefan, keine Ahnung, wie Du das direkt realisiert hast mit dem "Button und dem öffenen des Mail-Clients", schätze aber, da hast Du einen "mailto"-Link verwendet? Der Befehl unterstützt auch das direkte Anhängen von Dateien, wie Du das aber passend in Deine Datei einbaust - kann ich Dir nicht ...
von Toxitom
Mo, 06.02.2017 10:04
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Textimport deaktivieren mit Hilfe eines Makros
Antworten: 9
Zugriffe: 480

Re: Textimport deaktivieren mit Hilfe eines Makros

Hei Ouagadougou, hmm, der Dialog "poopt" nicht von alleine und unregelmäßig auf;) Du musst den nicht deaktivieren - interessanter wäre Dein Makrocode, dann könnten wir sicher den Fehler bzw. das Verhalten identifizieren und das wäre der bessere Weg. Ich schätze, das Dein Problem genau dort zu finden...
von Toxitom
Mi, 01.02.2017 17:56
Forum: Site Feedback
Thema: Kontakt zu Admin
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Re: Kontakt zu Admin

was willst Du denn wissen?
von Toxitom
Mi, 01.02.2017 15:50
Forum: Writer
Thema: Frage zum Thema Listenfeld
Antworten: 7
Zugriffe: 423

Re: Frage zum Thema Listenfeld

OpenOffice Calc auch ein Formular erstellen... dieses dann zu einer PDF exportieren ... Ja. Aber dann ginge natürlich die Formelverbindung nicht mehr - keine automatische Auswahl entsprechend der Liste.... VG Tom PS: Jedliche Logic würde im PDF eh nicht funktionieren - also auch keine Makros. Egal ...
von Toxitom
Mi, 01.02.2017 15:04
Forum: Base / SQL
Thema: Listenfeld mit Makierfeld verknüpfen !?
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Re: Listenfeld mit Makierfeld verknüpfen !?

Bitte nicht doppelt posten.

Siehe anderen Thread: Thread #67791

VG Tom

Thema gesperrt.
von Toxitom
Mi, 01.02.2017 14:59
Forum: Writer
Thema: Frage zum Thema Listenfeld
Antworten: 7
Zugriffe: 423

Re: Frage zum Thema Listenfeld

Hallo Sekhmet, also in Writer nicht. Höchstens mit Makros - wie Stephan schon schrieb. Wenn Du das Formular jedoch in Calc umsetzt, wäre das möglich. In Calc kann der gewählte Inhalt einer Listbox in eine Zelle geschrieben werden - die dann wiederum für Formeln angesprochen werden kann etc. Damit wä...