Die Suche ergab 3270 Treffer

von Toxitom
Fr, 20.01.2017 18:25
Forum: Writer
Thema: Mehrfachnennung DropDownWriter
Antworten: 7
Zugriffe: 184

Re: Mehrfachnennung DropDownWriter

Hey Soeren, Drop-Down Menü und Mehrfachauswahl schließen sich aus. Das Drop-Down Menü zeigt nur einen Eintrag an (das ist der Sinn des Drop-Down) - insofern kannst Du auch nur einen Wert auswählen. Für eine Mehrfachauswahl benutzt Du eine "normale" Listbox, durch die Du scrollen kannst. Dort kamnn m...
von Toxitom
Do, 19.01.2017 09:15
Forum: Writer
Thema: Seitennummern
Antworten: 14
Zugriffe: 489

Re: Seitennummern

Hey AvN, niemand zwingt Dich, AOO/LO zu verwenden :) Allerdings erscheint mir die Unsicherheit des Anwenders nicht originär mit der Qualität des Programms zusammenzuhängen. Wer ein Buchprojekt angeht und realisiert, sollte sich schon mit den verwendeten Werkzeugen gut auskennen - dann gibt es keine ...
von Toxitom
Di, 17.01.2017 15:55
Forum: Calc
Thema: Diagramm beginnt nicht bei 0
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: Diagramm beginnt nicht bei 0

Hallo kenshin3672, hmm, Dein Problem ist einfach zu lösen: Du musst Deine erste Spalte als Beschriftung definieren. Dann passt auch die Skalierung:) In Deinem Fall jetzt: Doppelklick auf das Diagramm - dann in der Symbolleiste das Symbol für Datenbereiche wählen (oder Menübefehl Format - Datenbereic...
von Toxitom
Di, 17.01.2017 15:45
Forum: Calc
Thema: Diagramm beginnt nicht bei null
Antworten: 11
Zugriffe: 1846

Re: Diagramm beginnt nicht bei null

kann auch gerne ein neuen Thread erstellen wenn ich wüsste wo genau
na hier - in diesem Forum unter Calc:))

Ich sperre diesen Thread jetzt - kannst aber den Inhalt per Copy & Paste gerne auf einen neune Thread übertragen:)

VG
Tom
von Toxitom
Di, 17.01.2017 12:51
Forum: Calc
Thema: Zwischensumme +nachfolgende Werte addieren
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Zwischensumme +nachfolgende Werte addieren

Ist ein "uralter" Bug - schon seit der Version 3.3 drin.

Siehe auch:
https://bugs.documentfoundation.org/sho ... i?id=62279

Am besten dort aktuelle Informationen einpflegen und so helfen, den Bug in den richtigen Fokus zu setzen:)

VG Tom
von Toxitom
Mo, 16.01.2017 12:46
Forum: Writer
Thema: Mehrfach Suchen und Ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Mehrfach Suchen und Ersetzen

Hallo Jens, na ja... ob es schon so ein fertiges Tool gibt...? Glaube ich eher nicht. Programmierbar wäre es, der Aufwand dafür würde sicher sicher auch in Grenzen halten. Für einen Serienbrief jedoch sicher auch "ungewohnt". Ich glaube, ich würde dort eher mit versteckten Bereichen und einblendbare...
von Toxitom
Sa, 14.01.2017 13:00
Forum: Writer
Thema: Qualitätsverlust bei jpg-Grafik in Writer-Dokumenten
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: Qualitätsverlust bei jpg-Grafik in Writer-Dokumenten

Hey Glatz, Muss ich Qualitätsverluste befürchten, wenn ich jpg-Grafiken in ein Textdokument einfüge (einbinde, nicht verknüpfe!)? Das einbinden bzw. verknüpfen ändert ja die ursprüngliche Datendatei (Bilddatei) nicht. Hier spielt also zunächst das Verfahren keine Rolle. Wird das Bild aber bearbeitet...
von Toxitom
Fr, 13.01.2017 15:21
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: String-Operation am offenen Herzen
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Re: String-Operation am offenen Herzen

Hei Martin, ja, geht.... aber ob Du Dir das wirklich antuen willst...... Die Datei selbst auszuwerten und direkt zu ändern wirst Du mit Basic nicht so ohne weiteres hinbekommen - und mit der UNO-API Methoden direkt auch nicht. Der Weg ist: Datei entweder zeilenweise einlesen und auswerten (sicher de...
von Toxitom
Fr, 13.01.2017 15:05
Forum: Writer
Thema: Textfelder - Schriftfarbe - Textmarker
Antworten: 20
Zugriffe: 15769

Re: Textfelder - Schriftfarbe - Textmarker

Bitte keine "uralten" Themen neu eröffnen.
Starte einen neuen Post und formuliere deine Frage entsprechend aktueller Hard- und Software:)

Thread wird gesperrt.

VG Tom
von Toxitom
Di, 10.01.2017 17:14
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Serienbrief: Trennblätter im finalen Druck
Antworten: 6
Zugriffe: 313

Re: Serienbrief: Trennblätter im finalen Druck

Hey TrueColor, Aber gibt es auch eine Möglichkeit, im Seriendruck einzustellen, dass die gar nicht erst eingefügt werden? Nein. Macht auch keinen Sinn - stell Dir vor, Du hast einen Drucker, der doppelseitig druckt;)) Die Leerseiten kommen aus einem anderen Grund da rein. Je nachdem wie "tief" Du Di...
von Toxitom
Sa, 24.12.2016 17:13
Forum: Writer
Thema: Absatz- und Nummerierungsvorlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: Absatz- und Nummerierungsvorlagen

Hey MNSB, Gibt es keinen Trick (z.B. über Seiten-Format), die Kapitelnummerierung wieder auf + zu stellen? Na ja, es gibt schon "Tricks" um so etwas zu realisieren. Da musst Du Dich halt ein wenig auskennen. kapiteltest.png Um so etwas zu erreichen, formatiert man ein wenig um. Du hast ja 10 Ebenen ...
von Toxitom
Sa, 17.12.2016 16:30
Forum: Calc
Thema: Haushaltsbuch Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 403

Re: Haushaltsbuch Problem

Hey wh0, Da Du sicher keine Makrolösung wünschst oder programmieren kannst, musst Du die Struktur der Dateien umstellen: Alle Auswertungen (Summen etc) packst Du in die ersten Zeilen des Tabellenblattes - dann fixierst Du die Zeilen der Auswertung und trägst dann die Daten darunter chronologisch ein...
von Toxitom
Mi, 14.12.2016 08:39
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Mehrfachauswahl vorhandener Tabellenblätter in Dialog zur Übergabe an Makro
Antworten: 5
Zugriffe: 1867

Re: Mehrfachauswahl vorhandener Tabellenblätter in Dialog zur Übergabe an Makro

Hallo Martin, Stephan, ich glaube, ihr sprecht von verschiedenen Sachen;) Martin sucht eine Möglichkeit, in einer Listbnox eines Dialoges eine Mehrfachauswahl vorzunehmen und dann über die Auswahl zu iterieren. Stephan beschreibt die Möglichkeit, eine Mehrfachauswahl (Zellen) in einem Tabellenblatt ...
von Toxitom
Di, 13.12.2016 17:18
Forum: Calc
Thema: [LibreOffice] Unerwartetes Programmverhalten bei Benutzung von Hochkomma zur Textmaskierung
Antworten: 13
Zugriffe: 1562

Re: [LibreOffice] Unerwartetes Programmverhalten bei Benutzung von Hochkomma zur Textmaskierung

Ok, ich probiere mal mit dieser Version in Ruhe, und schaue ob es klappt. Na, das musste nicht;)) Da wird das Hochkomma bei einer Formel auch angezeigt. Ich halte das allerdings auch für ein schlüssiges Verhalten. Wenn Du sagst, dass das früher anders war... gut, kann sein. Hätte ich dann "verdräng...
von Toxitom
Di, 13.12.2016 16:34
Forum: Calc
Thema: [LibreOffice] Unerwartetes Programmverhalten bei Benutzung von Hochkomma zur Textmaskierung
Antworten: 13
Zugriffe: 1562

Re: [LibreOffice] Unerwartetes Programmverhalten bei Benutzung von Hochkomma zur Textmaskierung

Allerdings stelle ich jetzt fest das es in LO 5.1.6.2 auch nicht geht, kann das sein? Eher nein. Hab hier die 5.1.1.3 - und es geht problemlos. Wie schon gesagt: Evt. musst Du das Benutzerprofil zurücksetzen! VG Tom PS: Vielleicht hast Du die Spalte "als Text" formatiert? Oder die Zellen? Edit: Dei...