Die Suche ergab 412 Treffer

von quotsi
Mo, 17.02.2020 16:41
Forum: Calc
Thema: Tabelle aus AOO Calc 4.1.5 in LO falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 418

Re: Tabelle aus AOO Calc 4.1.5 in LO falsch

Das Thema ist falsch beschrieben! Nicht die Tabelle oder ihr Inhalt ist falsch, sondern du hast eine ungeeignete Schrift gewählt. Da dieses Office nicht für beliebige Gestaltung (kein DTP) entwickelt wurde, mußt du dir eine andere Schrift auswählen oder ein Programm suchen, womit du die Schrift selb...
von quotsi
So, 02.02.2020 19:49
Forum: Writer
Thema: Kapitelnummer für Stichwortverzeichnis
Antworten: 13
Zugriffe: 4619

Re: Kapitelnummer für Stichwortverzeichnis

Du hast die falsche Vorlage für die Kapitel gewählt. Ich bin kein Experte aber in der Hilfe stand "Überschrift 1" als geeignet. Dann muß man die Numerierung unter Extras Kapitelnummerierung einschalten. Dieser Vorlage den Seitenumbruch verordnet. Ich habe dann die Kopfzeile bearbeitet/aktualisiert. ...
von quotsi
Fr, 31.01.2020 14:21
Forum: Writer
Thema: Kapitelnummer für Stichwortverzeichnis
Antworten: 13
Zugriffe: 4619

Re: Kapitelnummer für Stichwortverzeichnis

Ich hoffe sehr, dass du dich mit Formatvorlagen beschäftigt hast. Also die Überschrift des Stichwortverzeichnisses (egal wie die heißt) makieren, F11 aufrufen und die dort markierte Vorlage suchen. Bei mir ist das die "Stichwortverzeichnis Überschrift". Wenn das zutrifft, dann kannst Du auf diese Vo...
von quotsi
Fr, 31.01.2020 12:11
Forum: Writer
Thema: Kapitelnummer für Stichwortverzeichnis
Antworten: 13
Zugriffe: 4619

Re: Kapitelnummer für Stichwortverzeichnis

An diesem thread sieht man, wie man aneinander vorbeireden kann. Ich hatte nämlich das Problem so aufgefaßt, dass es um die Kapitelnummerierung IM Stichwortverzeichnis gehen würde. Aber in deinem Bildschirmfoto geht es um den Widerspruch von Kapitelnummer und Überschriftsnummerierung. Das Problem al...
von quotsi
Do, 30.01.2020 14:40
Forum: Writer
Thema: Kapitelnummer für Stichwortverzeichnis
Antworten: 13
Zugriffe: 4619

Re: Kapitelnummer für Stichwortverzeichnis

Bilderdatei hochzuladen nutzt ohnehin kaum etwas. Es müßte eine extrem verkürzte Datei sein, an der man den Fehler reproduzieren kann. In meinen (zugegebenermaßen geringen Erfahrungen) wird nach einer Dateiergänzung oder -überarbetiung zumeist vergessen, dass man in das Stichwortferzeeichnis gehen u...
von quotsi
Di, 28.01.2020 12:02
Forum: Writer
Thema: Kapitelnummer für Stichwortverzeichnis
Antworten: 13
Zugriffe: 4619

Re: Kapitelnummer für Stichwortverzeichnis

Wo ist Dein "negatives" Beispiel? Eigentlich sollte ein Stichwortverzeichnis Stich"worte" alphabetisch listen. Dazu in aller Regel die Seitennummern. Ich habe mal vor langer Zeit bemängelt, dass die Kapitel nicht gut verwendungsfähig waren bei einem gegliederten Dokument. Allerdings glaube ich, dass...
von quotsi
Do, 23.01.2020 13:05
Forum: Calc
Thema: Standardfarbe Schriften Ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 842

Re: Standardfarbe Schriften Ändern

Beschäftige dich mit "Vorlagen" (F11). Entweder änderst Du "standard" auf Zeichenfarbe rot, ber dann schreibst du nur rot. Oder du schaffst dir eine eigene Vorlage "rote Zeichen" mit roter Zeichenfarbe. Aber bei der letzteren Variante mußt du den Zellen diese Vorlage durch Doppelklick zuweisen. Einf...
von quotsi
Mi, 22.01.2020 22:24
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Drucker Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 665

Re: Drucker Problem

Kein Wunder bei einem no-name-Drucker :lol:
von quotsi
So, 19.01.2020 16:47
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: XML-Verarbeitung, speziell Attribute
Antworten: 6
Zugriffe: 1291

Re: XML-Verarbeitung, speziell Attribute

... extras->xml-Filter-Einstellungen Wo findet man das denn? LibreOffice->writer->extras->XML-Filter-Einstellungen oder LibreOffice->calc->extras-XML-Filter-Einstellungen oder OpenOffice->writer->extras->XML-Filtereinstellungen oder OpenOffice->calc->extras->XML-Filtereinstellungen Nochmehr Hilfe n...
von quotsi
So, 19.01.2020 15:34
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Standardschriftart in Dialogen ändern
Antworten: 24
Zugriffe: 2596

Re: Standartschriftart in Dialogen ändern

Liebe Erika, Zwar kann ich gar nicht zum gefragten Thema beitragen, aber bevor ich abtrete, möchte ich hier zum 100tausendsten Mal darauf hinweisen, dass es Leibstandar t e Adolf Hitler, die Standar t e am Diplomatenfahrzeug, Standar d Oil Company, zum Standar d wurde vereinbart, Stan d ort usw. hei...
von quotsi
So, 19.01.2020 11:12
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: XML-Verarbeitung, speziell Attribute
Antworten: 6
Zugriffe: 1291

Re: XML-Verarbeitung, speziell Attribute

Bei .xml werden doch bei LO die eingestellten Filter benutzt, wenn man ein Dokument einliest. Da muss man zuerst unter extras->xml-Filter-Einstellungen das passende hinterfragen oder eines selbst kreiieren.
von quotsi
Fr, 17.01.2020 10:36
Forum: Draw
Thema: 1:1 Ausdruck aus Draw passt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1210

Re: 1:1 Ausdruck aus Draw passt nicht

Ich widerrufe meine Aussage , dass man mit dem Maßstabangaben im Programm eine Korrektur vornehmen kann. Bereits in er Hilfe (F1) wird man darauf hingewiesen, dass der Maßstab nur für die Lineale und somit für die Anzeige der Maße gilt. Folglich ist eine Korrektur nur im Druckertreiber möglich, wor...
von quotsi
Do, 16.01.2020 09:44
Forum: Draw
Thema: 1:1 Ausdruck aus Draw passt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1210

Re: 1:1 Ausdruck aus Draw passt nicht

Das Problem ist klar, aber nicht so einfach zu begründen, weil wir Deinen Drucker und Dein Papier nicht kennen. Durch die Feuchtigkeit beim z.B. Tintenpisser treten Schrumpfungen auf, die man zumeist nur experimentell ermitteln kann. Da Du bereits Zahlen hast, die Du ins Verhältnis setzen kannst, wi...
von quotsi
Mi, 15.01.2020 12:09
Forum: Writer
Thema: WPS Dateien
Antworten: 1
Zugriffe: 807

Re: WPS Dateien

von quotsi
Do, 09.01.2020 14:33
Forum: Andere Systeme
Thema: AndrOpen Office - Pad ausschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 18419

Re: AndrOpen Office - Pad ausschalten

Einfach Rückgängig (unten links) antippen. (Ich habe AndrOpenOfice schon sehr lange, aber benutze es auf dem Smartphone nur sehr selten, momentan V4.4.3. ohne Erweiterungen) Zurück zur Eingangsfrage! Meine Antwort wäre aber eine andere: Egal ob pad oder Tastatur, dasselbe Symbol anklicken, mit dem ...