Die Suche ergab 475 Treffer

von quotsi
Di, 17.11.2020 11:50
Forum: Writer
Thema: Writer tabulator einheitlich setzen
Antworten: 1
Zugriffe: 341

Re: Writer tabulator einheitlich setzen

1. Soll der Tabulator einmalig in einem bestimmten Text gesetzt werden? Dann den Berecig markieren und mit der Maus auf dem obren Lineal (muß in den Einstellungen eingestellt sein) an der gewünschten Position klicken. Danch kann man noch den Typ verädendern 2. Soll für alle Texte das zukünftig gelte...
von quotsi
Di, 27.10.2020 10:04
Forum: Writer
Thema: Seitenansicht für alle Seiten
Antworten: 2
Zugriffe: 547

Re: Seitenansicht für alle Seiten

Ja,
man muß sich nur wie bei jedem anderen anständigen Office-Programm mit selbigem beschäftigen:

->Ansicht->Maßstab... ->Zoomfaktor: Optimal, Ansichtslayout: Einzelne Seite
von quotsi
Mo, 19.10.2020 14:32
Forum: Writer
Thema: Formular als Serienbrief
Antworten: 9
Zugriffe: 1143

Re: Formular als Serienbrief

Ich bin im Forum auch nicht angemeldet und kann nachträglich meine Beiträge nicht mehr ändern/bearbeiten. VG Gast45 Diese Tatsache wußte ich. Aber ich dachte bisher, dass ein "Name" abweichend von Gast nr. auf eine Anmeldung hinweist. Kann aber sein, dass ulitobi sich nachträglich angemeldet hat un...
von quotsi
Mo, 19.10.2020 13:26
Forum: Writer
Thema: Formular als Serienbrief
Antworten: 9
Zugriffe: 1143

Re: Formular als Serienbrief

Gast45 hat geschrieben:
Fr, 16.10.2020 09:59
Das geht nur, wenn man angemeldet ist.
VG Gast45
Und ist das ulitobi nicht???
von quotsi
Mi, 14.10.2020 10:08
Forum: Calc
Thema: Zahlen in Spalten einheitlich skalieren
Antworten: 4
Zugriffe: 828

Re: Zahlen in Spalten einheitlich skalieren

Hallo Transmitter,
brauchst du diese Zahlen wirklich oder willst du ein Diagramm erzeugen. Im zweiten Falle kannst du dir die Arbeit sparen und bei den Diagrammeinstellungen fummeln.
von quotsi
Mo, 05.10.2020 13:16
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1490

Re: Rechtschreibprüfung geht nicht

1. Du hast das Wörterbuch für die deutsche Sprache korrekt installiert (vermutlich ja) ? 2. Die Sprache für das Dokument ist auf deutsch eingestellt (das ist unterschiedlich, je nach der Art wie du gestartet bist) 3. Am sichersten gehst Du, wenn du über das Menü gehst Extras->Sprache->für den gesamt...
von quotsi
Mo, 21.09.2020 19:05
Forum: Impress
Thema: Bild in ein 8-eck importieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1336

Re: Bild in ein 8-eck importieren

Jörn hat eine gute Empfehlung gegeben: draw -> Standardform -> Achteck (ist vorgegeben), dann die gewünschte Größe, dann Mausmenü "Fläche" -> Karteikarte "Bild" -> Importieren ... jetzt aber bei Skalierung ein Kreuz setzen (damit brauchst du in aller Regel kaum noch die Bildgröße anpassen), dieses O...
von quotsi
Mo, 21.09.2020 14:38
Forum: Impress
Thema: Bild in ein 8-eck importieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1336

Re: Bild in ein 8-eck importieren

erstmal ? erstmals ? erstmalig ?
Woher weißt du, dass du eine Vorlage vor dir hast?
Woher hast du diese Vorlage (dann brauchen wie nicht raten, wieso die zu groß ist zum Hochladen?
Warum das Ganze in Impress und nicht in draw?
von quotsi
Sa, 12.09.2020 18:57
Forum: Writer
Thema: sortieren von Email Adressen
Antworten: 3
Zugriffe: 1040

Re: sortieren von Email Adressen

Du wirst keine Antwort bekommen, weil dein Muster (für mich jedenfalls) nicht verständlich ist. Die STRUKTUR deiner Liste wäre schon hilfreich gewesen. Für mich sieht dein Schnipsel nämlich nach einem fortlaufenden Text aus. Warum hast du niemals eine Tabelle gemacht? Hätte man immer gut sortieren o...
von quotsi
Sa, 05.09.2020 10:12
Forum: Writer
Thema: Anführungszeichen falsch gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

Re: Anführungszeichen falsch gelöst

Deine Danksagung ist sinnentstellend!
Bitte in []- Klammern und vorangestellt.
von quotsi
Fr, 04.09.2020 09:40
Forum: Writer
Thema: Anführungszeichen falsch gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

Re: Anführungszeichen falsch gelöst

Als "Dank" bachte bitte meine Fußnote
von quotsi
Mi, 02.09.2020 16:53
Forum: Calc
Thema: GELÖST Breite von Leerzeichen rechnerabhängig? / Skalierung von WIEDERHOLEN()
Antworten: 10
Zugriffe: 1228

Re: Breite von Leerzeichen rechnerabhängig?

Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Prinzipien der Schriften, deren Fachwort mit gerade entfallen ist. Die eine Gruppe besitzt proportionale Verhältnisse, d.h. jedes Schriftzeichen und so auch die Leerzeichen besitzen dieselbe Breite, bei der anderen ist es nicht so. Da ist mehr die Ästhetik der...
von quotsi
Mi, 02.09.2020 14:20
Forum: Calc
Thema: [erledigt] leere Seite bei Druckvorschau
Antworten: 5
Zugriffe: 1018

Re: leere Seite bei Druckvorschau

Und was ist in Format-> Seite eingestellt?
von quotsi
Di, 01.09.2020 18:56
Forum: Writer
Thema: Anführungszeichen falsch gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

Re: Anführungszeichen falsch

Standard Courier New? Ist doch korrekt.
Schriften.odt
(13.19 KiB) 17-mal heruntergeladen