Die Suche ergab 51 Treffer

von quotsi
Do, 05.10.2017 21:08
Forum: Impress
Thema: Merkwürdige Linien im Diagramm im Präsentationsmodus
Antworten: 4
Zugriffe: 403

Re: Merkwürdige Linien im Diagramm im Präsentatiionsmodus

Wie soll man das an einem screenshoot erkennen?
Bitte anonymisierte Probedatei hochladen.
Das wurde schon tausendfach gesagt...
von quotsi
Do, 14.09.2017 09:09
Forum: Calc
Thema: Auto-Eingabe fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 1485

Re: Auto-Eingabe fehlerhaft

Ja, Du hast wieder mal recht. Dass sogar in diesem Falle ein Leerzeichen angefügt wird, kann man mit F2 auf dem Wort ebenfalls gleich sehen. Also ist mein Umweg zu umständlich. Leerzeichen am Ende reicht für denselben Zweck. Das aber ist eine durchaus akzeptable und schnelle Methode im Regelfall, da...
von quotsi
Mi, 13.09.2017 12:26
Forum: Calc
Thema: Auto-Eingabe fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 1485

Re: Auto-Eingabe fehlerhaft

Auch muss bei AOO ebenfalls die Autoeingabe nie ausgeschaltet werden, wenn man den gepaarten Eintrag ausschreibt Doch! Weil in jedem Fall in die Schreibweise des bereits in die Liste aufgenommenen Eintrags umwandelt wird. Es geht auch in AOO einfacher: A1 "hoppla" Enter A2 "Hoppla" Str+Enter, Enter...
von quotsi
Mi, 13.09.2017 11:23
Forum: Impress
Thema: ton doppelt/echo bei präsentation auf zweitem bildschirm
Antworten: 1
Zugriffe: 418

Re: ton doppelt/echo bei präsentation auf zweitem bildschirm

Bist Du sicher, dass das software-bedingt ist? Was soll denn das mit OO zu tun haben? 1. Wie klingen denn Musikstücke, die zugleich auf den zwei Bildschirmen wiedergegeben werden? 2. Wie wird eigentlich die Kopplung der zwei vollzogen? (Vor mir liegt ein Notebook, wo beide Bildschirme, der eingebaut...
von quotsi
Mi, 13.09.2017 10:46
Forum: Calc
Thema: Punkte einer Freihandlinie
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Re: Punkte einer Freihandlinie

Ich bezweifle im Augenblick, dass das innerhalb von calc (in OO und LO gleichermassen) geht. Aber der Umweg über draw, das Zeichnenmodul, geht immer.
von quotsi
Mi, 13.09.2017 10:07
Forum: Calc
Thema: Auto-Eingabe fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 1485

Re: Auto-Eingabe fehlerhaft

Mit Strg+D rufen Sie diese Liste auf.[/i][/b] In LO hat sich die Tastenkombination geändert in Alt+Pfeil nach unten. Danke für diesen nützlichen Hinweis! Bei doppelter Eingabe bei wechselnder Klein-/Großschreibung kann in LO das alternative Wort eingegeben werden, ohne dass zuvor die AutoEingabe au...
von quotsi
Mi, 13.09.2017 09:16
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung meldet keine Fehler
Antworten: 16
Zugriffe: 13177

Re: Rechtschreibprüfung meldet keine Fehler

... für mich allerdings nicht nachvollziehbar, wenn ich die deutsche Version installiere, denke ich doch, dass auch die Rechtschreibprüfung automatisch deutsch ist.... Nein. Wenn man das Programm für eine andere Sprache nahm... Man muß ggf. prüfen, ob das ganze Dokument auf deutsch eingestellt ist....
von quotsi
Di, 12.09.2017 18:12
Forum: Calc
Thema: Auto-Eingabe fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 1485

Re: Auto-Eingabe fehlerhaft

Ich komme noch mal zurück auf die "alphabetische" Sortierung der Auswahlliste: a) unter OO ist es so, wie rocko es oben beschrieb: Erst alle Großbuchstaben sortiert, dann alle Kleinbuchstaben, ggf. gleichlautende Worte bleiben in ihrer Gruppe erhalten b) unter LO ist die Sortierung durchgehend. Glei...
von quotsi
Di, 12.09.2017 14:53
Forum: Calc
Thema: Auto-Eingabe fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 1485

Re: Auto-Eingabe fehlerhaft

Hallo rocko,
Dass ich nicht lüge, zeigt mein screenshot.
Autoeingabe LO.jpg
Autoeingabe LO.jpg (83.08 KiB) 633 mal betrachtet
von quotsi
Di, 12.09.2017 14:42
Forum: Calc
Thema: Auto-Eingabe fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 1485

Re: Auto-Eingabe fehlerhaft

@nikki Ja, das sind die Unterschiede zwischen AOO und LO! Bei mir ist unter AOO die Liste vollständiger, d.h. Groß- und Kleinschreibung sind enthalten. Die Autoeingabe springt nach dem ersten gewählten Buchstaben richtig an und es kommt zu keiner Verwechslung, auch wenn dasselbe Wort groß und klein ...
von quotsi
Di, 12.09.2017 11:40
Forum: Calc
Thema: Auto-Eingabe fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 1485

Re: Auto-Eingabe fehlerhaft

Rocko hat geschrieben:
Mo, 11.09.2017 19:56
... Liste vorhandenen Wörter können dann mit der Tab-Taste nacheinander angezeigt werden....
Welche Tab-Taste bewirkt dies (bei mir?). Die Auswahlliste kann ich unter win7 nur mit re.Maustaste aufrufen oder? Ist diese identisch oder gibt es da auch noch Unterschiede?
Danke für Antwort!
von quotsi
Di, 12.09.2017 11:29
Forum: Calc
Thema: Auto-Eingabe fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 1485

Re: Auto-Eingabe fehlerhaft

Ich denke, dass das Regelwerk noch komplizierter ist. Es kann aber durchaus sein, dass das versionsabhängig ist, was ich nicht prüfte. 1. Spalte A mit B weisen einen identischen Inhalt bis auf die differente Groß-Kleinschreibung auf. Das Autoeingabeangebot für die zeilennachfolgende leere Zelle A4 u...
von quotsi
So, 03.09.2017 16:01
Forum: Calc
Thema: Tabellenübergreifendes sortieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1264

Re: Tabellenübergreifendes sortieren

Bin ja Kummer gewöhnt, aber die Beschreibung im Ausgangsartikel ist nicht nur bezüglich Office und Version außerordentlich mager. 1. Was wurde denn mit wem sortiert (Gut, man kann es sich fast denken anhand der Grafik) 2. Wieso glaubt der Fragende, dass dann auf der zweiten Tabellenseite die Spalte ...
von quotsi
Mi, 30.08.2017 12:40
Forum: Calc
Thema: Auto-Eingabe fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 1485

Re: Auto-Eingabe fehlerhaft

... In der Vorschlagsliste der Auto-Eingabe Welche Liste ? Bei mir wird immer nur beim Schreiben ein Vorschlag sichtbar, der sich entsprechend meiner Schreibung anpaßt. Dabei werden mir immer die bereits in der Spalte eingegebenen Wörter angeboten. Ich korrigiere, es gibt eine Auswahlliste als re. ...
von quotsi
So, 27.08.2017 12:50
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Datei lässt sich nicht einscannen
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Re: Datei lässt sich nicht einscannen

Deine Informationen sind eine Zumutung:
1. Womit wird gescannt? Welcher Scanner?
2. Welcher Treiber und in welcher Endform liegt das Resultat denn wo vor?
3. Wie fügst Du ein? Oder leigt das Resultat bereits als writer-kompatibles Dokument vor?