Die Suche ergab 193 Treffer

von quotsi
Gestern 14:06
Forum: Calc
Thema: Bedingung Zelle enthält Text
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: Bedingung Zelle enthält Text

echo hat geschrieben:
Mo, 16.07.2018 19:39
Hallo, habe ein wenig probiert,...
=ZÄHLENWENN(A1:A100;">0")
liefert alle nicht leeren Zellen mit Werten <>0 (abweichend von Anzahl() dort wird 0 auch mit gezählt.
Das glaube ich nicht. Negative Zahlen, also <0, dürften nicht mitgezählt werden :lol:
von quotsi
Mo, 16.07.2018 17:38
Forum: Writer
Thema: Fehler "Die Datei ist keine WinWord97-Datei"
Antworten: 31
Zugriffe: 13638

Re: Fehler "Die Datei ist keine WinWord97-Datei"

Eine .doc-Datei ist ja nicht automatisch eine Word97-Datei. Also ergibt sich für uns andere Dumme die Frage, als was wurde denn explizit gespeichert? Auch bei zwischenzeitlicher Bearbeitung in irgendeinem Programm, als was wurde denn gespeichert? - Es ist ja nicht automatisch ein Konversionsfehler v...
von quotsi
Mo, 16.07.2018 17:32
Forum: Calc
Thema: Writerdokument mit integrierter Tabelle und extra Tabelle als Datenquelle
Antworten: 13
Zugriffe: 790

Re: Writerdokument mit integrierter Tabelle und extra Tabelle als Datenquelle

(Habe nur den letzten Beitrag gelesen...) Ist es nicht so, dass beide Dateien geöffnet sein sollten, wenn man "aktualisiert". Das hattest Du aber nicht. Also kommt ein falsches Resultat zustande. Öffne erst die Quelldatei, dann die andere und dann aktualisiere. Dann müßte auch jetzt noch ein gutes R...
von quotsi
Mi, 04.07.2018 12:52
Forum: Andere Systeme
Thema: odt. format auf ios gerät stimmt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 15878

Re: odt. format auf ios gerät stimmt nicht

Aber dann war es keine "Open" Office Suite oder? Stimmt, für windows werden auch zahlreiche CDs dieser Art angeboten. Aber wer macht denn so etwas und kauft kostenlos-Software auf CD, wenn er Internetzugang hat? Ich dachte, dieser Zustand, den wir alle mal erlebt haben, wäre ausgestorben. Hinzu komm...
von quotsi
Mo, 02.07.2018 22:02
Forum: Andere Systeme
Thema: odt. format auf ios gerät stimmt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 15878

Re: odt. format auf ios gerät stimmt nicht

Dein Synonym soll uns wohl erheitern?
Wenn Du für etwas bezahlt hast, dann wende Dich doch an den "Hersteller" oder "Händler".
von quotsi
So, 01.07.2018 17:03
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Java Laufzeitumgebung (JRE)
Antworten: 11
Zugriffe: 14596

Re: Java Laufzeitumgebung (JRE)

RUFE Einstellungen->Java auf, warte ein wenig bis die Meldung kommt (kannst ja mal mitteilen, was für ein Java gemeldet wird)
UND dann mußt Du das gewünschte markieren und Haken oben setzen. Dann wird ein Knopf angezeigt.
von quotsi
Do, 28.06.2018 09:34
Forum: Calc
Thema: Säulendigramm automatisch stapeln
Antworten: 2
Zugriffe: 9689

Re: Säulendigramm automatisch stapeln

Meine Fragen: 1. Welchen Sinn soll das haben? Die halbautomatische Sortierung der Werte sortiert doch automatisch das Diagramm. Jede andere Vorbereitung kostet ebenfalls Arbeitsschritte. 2. Wie liegen Deine Werte vor ? Numerisch oder bereits %ual? In Zeilen oder Spalten? Ich habe eine Beispieldatei ...
von quotsi
Do, 21.06.2018 19:32
Forum: Writer
Thema: Fußnoten mit zwei Ziffern
Antworten: 18
Zugriffe: 60211

Re: Fußnoten mit zwei Ziffern

Der allereinfachste Weg wäre, die fortgefallenen Fußnoten an einem leeren Wort nachzubilden und den Fußnoten-Eintrag ebenfalls leer zu lassen. Das muss progressiv mit dem schrittweisen Einfügen der Teiltexte geschehen.
von quotsi
Do, 21.06.2018 15:31
Forum: Writer
Thema: Fußnoten mit zwei Ziffern
Antworten: 18
Zugriffe: 60211

Re: Fußnoten mit zwei Ziffern

und ich komme noch einmal auf meine Frage zurück: Was ist unter "gekürzten" Texten mit Fußnoten zu verstehen? Ein Auszug eines Originals? Da fangen die Fußnoten nicht mit 1 an. Und dann die Äußerung, dass die Zahl, sobald sie zweistelllig wird, nicht mehr richtig angezeigt würde? Alles merkwürdig.
von quotsi
Di, 19.06.2018 18:13
Forum: Writer
Thema: Fußnoten mit zwei Ziffern
Antworten: 18
Zugriffe: 60211

Re: Fußnoten mit zwei Ziffern

blaues eichhoernchen hat geschrieben:
Di, 19.06.2018 16:57
Wenn man mehrere gekürzte Texte mit Fußnoten zu einer Datei zusammenfasst, muss man oft Fußnoten manuell nummerieren,...
Was ist das? Wie gehst du da denn vor?
von quotsi
Di, 19.06.2018 15:19
Forum: Writer
Thema: Text auf jede 2. Seite einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 13028

Re: Text auf jede 2. Seite einfügen

lorbass hat schon alle wesentlichen Schranken genannt. Die unterschiedliche Textlänge könnte man durch Einfügen von Absätzen oder Zeilen ausgleichen. Sogar dafür ist aber Handarbeit notwendig. Um den Text mittels Kopie und Einfügen schnell und ohne Probleme in das zukünftige Dokument einzufügen, mu...
von quotsi
Sa, 09.06.2018 13:36
Forum: Calc
Thema: Tabellenübergreifende Sortierproblematik
Antworten: 5
Zugriffe: 19336

Re: Tabellenübergreifende Sortierproblematik

Lieber MoritzK,
den Beitrag von echo hast Du aber schon gelesen? Wenn das Übertragen Deiner calc-Tabellen in Tabellen einer Datenbank zu schwer ist, dann melde Dich mit dieser konkreten Frage noch einmal.
Mit Ignoranz löst man niemals Probleme.
von quotsi
Di, 29.05.2018 19:06
Forum: Calc
Thema: Optimale Spaltenbreite funktioniert nicht sauber
Antworten: 10
Zugriffe: 28820

Re: Optimale Spaltenbreite funktioniert nicht sauber

Ja die Hilfe... Sucht man ...
unter "Tastenkombinationen", so findest Du vieles, aber vermutlich nicht dieses spezielles.
Aber hättest Du "Eingabe von mehrzeiligem Text" oder das Resultat, was Du ja nun kennst: "Strg+Eingabetaste" aufgerufen, wärst Du fündig geworden. Es ist so vieles anders ...
von quotsi
Di, 29.05.2018 18:08
Forum: Calc
Thema: Optimale Spaltenbreite funktioniert nicht sauber
Antworten: 10
Zugriffe: 28820

Re: Optimale Spaltenbreite funktioniert nicht sauber

Also es geht doch. Ganze Tabelle markieren, dann auf Spaltenkopf gehen und optimale Spaltenbreite (mit der Voreinstellung oder selbst gewählter Reserve) bestätigen. Dann sind keine (sichtbaren) Worte sogar in mehrzeiligen Zellen abgeschnitten. Was Du vermutlich bemängelst, ist, dass das nicht automa...
von quotsi
Di, 29.05.2018 16:46
Forum: Calc
Thema: Optimale Spaltenbreite funktioniert nicht sauber
Antworten: 10
Zugriffe: 28820

Re: Optimale Spaltenbreite funktioniert nicht sauber

Mache es nach dem Füllen der Spalten, indem du oben in Höhe der Spaltenbezeichnungen A... auf die jeweils rechte Spaltenbegrenzung gehst und dann doppelklickst. Das klugerweise in der Tabelle von links nach rechts. Das geht immer, jedenfalls m.W.