Die Suche ergab 202 Treffer

von quotsi
Do, 16.08.2018 20:41
Forum: Writer
Thema: openOffice - Fehlermeldung beim Drucken: "Keine Seiten"
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: openOffice - Fehlermeldung beim Drucken: "Keine Seiten"

1. Was für eine Schrift wird denn in einem neuen Text einer neuen Datei, die aus dem LO/OO gestartet wurde, nicht aus dem Win-Explorer, verwendet? 2. Welche Einstellungen im Druckertreiber beziehen sich auf die Schrift und wie sind sie? 3. Welche Einstellungen bestehen in LO->Extras->LO Writer->Grun...
von quotsi
Di, 14.08.2018 22:43
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 999

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Das ist gelinde gesagt Quatsch,. Wir reden doch über den writer und neue Dokumente. Der writer (egal ob LO oder AOO) erstellt, egal wie du ihn startest, (intern) immer zunächst nur .odt-Dokumente. Also geht es hier im Thema nur über diese odt-Dokumente und die im writer benutzte Rechtschreibprüfung....
von quotsi
Di, 14.08.2018 22:14
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 999

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Auf Standardsprache zurücksetzen Habe ich gemacht. Funktioniert nicht . Dann hast Du die Standardsprache eben nicht auf Deutsch oder dein Benutzerverzeichnis ist korrupt. Ganz generell verstehe ich ohnehin nicht, wieso es bei vorherigen weiterhin Dokumenten einwandfrei funktioniert und seit etwa 1-...
von quotsi
Di, 14.08.2018 16:51
Forum: Site Feedback
Thema: Fragen zur Foren-Nutzung
Antworten: 2
Zugriffe: 890

Re: Fragen zur Foren-Nutzung

Welche Frage stellst denn Du?
von quotsi
Di, 14.08.2018 13:35
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 999

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Dem Text muß ebenfalls eine gewünschte Sprache zugewiesen sein. Im Falle, dass das für den gesamten Text Deutsch ist:
Extras->Sprache->für den gesamten Text->"Deutsch (Deutschland)" oder falls Programm auf Deutsch richtig eingestellt ist "Auf Standardsprache zurücksetzen"
von quotsi
Mo, 13.08.2018 08:59
Forum: Writer
Thema: Seitenanzahl verändert sich
Antworten: 3
Zugriffe: 1480

Re: Seitenanzahl verändert sich

Welches Seitenlayout auf der aktuell betrachteten Seite besteht, kann man doch am unteren Rand sehen. Auch, wenn man mit F11 das Vorlagenfenster geöffnet hat und die 4. Karteizunge (Seitenvorlage) gewählt hat. Wenn die dann klar ist, muss man nur identifizieren, ob man eine Seitennummer zwangsgescha...
von quotsi
Mo, 06.08.2018 22:52
Forum: Writer
Thema: Bilder und Grafiken in den Dokumenten verschwunden
Antworten: 8
Zugriffe: 1452

Re: Bilder und Grafiken in den Dokumenten verschwunden

Du hättest einen neuen thread aufmachen müssen/können, weil Dein Problem ganz anders gelagert ist, denn du hattest primär keine .odt-Datei mit Bildern, sondern willst eine web-Datei in OO öffnen oder sie in eine writer-Datei kopieren.
Dazu mußt Du erst beschreiben, wie Du die öffnest oder kopierst.
von quotsi
Do, 26.07.2018 12:37
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Falsche Seitenanzahl (fodt)
Antworten: 10
Zugriffe: 731

Re: Falsche Seitenanzahl (fodt)

@quotsi: "Sowohl in LO als auch AOO hat das Dokument (angeblich) 2 Seiten." - Wieso "angeblich"? - Hast du das Dokument in fodt umgewandelt? - Kannst du zumindest das von mir beschriebene Verhalten von meinem zweiten Rechner bestätigen? (Mit angezeigter Seitenanzahl meine ich die Anzeige ganz links...
von quotsi
Do, 26.07.2018 10:11
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Falsche Seitenanzahl (fodt)
Antworten: 10
Zugriffe: 731

Re: Falsche Seitenanzahl (fodt)

Bist ein Spaßvogel, hier im deutschen Forum ein Dokument zu Korrektur zu posten, dass überhaupt keine lesbaren Zeichen enthält, auch keine Seitenziffern.

Nachtrag:
Sowohl in LO als auch AOO hat das Dokument (angeblich) 2 Seiten.
von quotsi
Mi, 18.07.2018 14:06
Forum: Calc
Thema: Bedingung Zelle enthält Text
Antworten: 6
Zugriffe: 759

Re: Bedingung Zelle enthält Text

echo hat geschrieben:
Mo, 16.07.2018 19:39
Hallo, habe ein wenig probiert,...
=ZÄHLENWENN(A1:A100;">0")
liefert alle nicht leeren Zellen mit Werten <>0 (abweichend von Anzahl() dort wird 0 auch mit gezählt.
Das glaube ich nicht. Negative Zahlen, also <0, dürften nicht mitgezählt werden :lol:
von quotsi
Mo, 16.07.2018 17:38
Forum: Writer
Thema: Fehler "Die Datei ist keine WinWord97-Datei"
Antworten: 31
Zugriffe: 14598

Re: Fehler "Die Datei ist keine WinWord97-Datei"

Eine .doc-Datei ist ja nicht automatisch eine Word97-Datei. Also ergibt sich für uns andere Dumme die Frage, als was wurde denn explizit gespeichert? Auch bei zwischenzeitlicher Bearbeitung in irgendeinem Programm, als was wurde denn gespeichert? - Es ist ja nicht automatisch ein Konversionsfehler v...
von quotsi
Mo, 16.07.2018 17:32
Forum: Calc
Thema: Writerdokument mit integrierter Tabelle und extra Tabelle als Datenquelle
Antworten: 13
Zugriffe: 1311

Re: Writerdokument mit integrierter Tabelle und extra Tabelle als Datenquelle

(Habe nur den letzten Beitrag gelesen...) Ist es nicht so, dass beide Dateien geöffnet sein sollten, wenn man "aktualisiert". Das hattest Du aber nicht. Also kommt ein falsches Resultat zustande. Öffne erst die Quelldatei, dann die andere und dann aktualisiere. Dann müßte auch jetzt noch ein gutes R...
von quotsi
Mi, 04.07.2018 12:52
Forum: Andere Systeme
Thema: odt. format auf ios gerät stimmt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 16656

Re: odt. format auf ios gerät stimmt nicht

Aber dann war es keine "Open" Office Suite oder? Stimmt, für windows werden auch zahlreiche CDs dieser Art angeboten. Aber wer macht denn so etwas und kauft kostenlos-Software auf CD, wenn er Internetzugang hat? Ich dachte, dieser Zustand, den wir alle mal erlebt haben, wäre ausgestorben. Hinzu komm...
von quotsi
Mo, 02.07.2018 22:02
Forum: Andere Systeme
Thema: odt. format auf ios gerät stimmt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 16656

Re: odt. format auf ios gerät stimmt nicht

Dein Synonym soll uns wohl erheitern?
Wenn Du für etwas bezahlt hast, dann wende Dich doch an den "Hersteller" oder "Händler".
von quotsi
So, 01.07.2018 17:03
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Java Laufzeitumgebung (JRE)
Antworten: 11
Zugriffe: 15289

Re: Java Laufzeitumgebung (JRE)

RUFE Einstellungen->Java auf, warte ein wenig bis die Meldung kommt (kannst ja mal mitteilen, was für ein Java gemeldet wird)
UND dann mußt Du das gewünschte markieren und Haken oben setzen. Dann wird ein Knopf angezeigt.