Die Suche ergab 290 Treffer

von quotsi
Gestern 19:52
Forum: Calc
Thema: Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?
Antworten: 24
Zugriffe: 845

Re: Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?

@Gast Peter, ... ist ab der 6er nur diese eine Standart-Palette zur Verfügung, auf die ich im Menu der Bedingten Formatierung zugreifen kann. Inhaltlich stimmt das nicht ganz, weil man bei der eigenen Farbkreation mehrere vorhandene Paletten ansprechen kann. Aber nicht schon wieder Standart. Es hei...
von quotsi
Mi, 20.02.2019 23:30
Forum: Calc
Thema: Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?
Antworten: 24
Zugriffe: 845

Re: Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?

Habe meinen Beitrag nochmal editiert. Man muß meiner Meinung nach keine Farbe übder "Fläche" definieren, sondern kann gleich einer oder mehreren Zellen eine beliebige zuweisen.
von quotsi
Mi, 20.02.2019 18:16
Forum: Calc
Thema: Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?
Antworten: 24
Zugriffe: 845

Re: Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?

Eigene Farben kann man unter LO 6.1.3.2 für einzelne oder viele markierte Zellen definieren: Gehe auf die Seitenleiste (in deinem screenshot rechts, ggf. F11), 1. Zweites Icon von oben (Eigensschaften). 2. Dann Balken ganz nach unten schieben: Man sieht "Zelldarstellung", 3. da auf Farbe gehen. Die...
von quotsi
Mo, 18.02.2019 14:24
Forum: Writer
Thema: Bilder in Text werden nicht dargestellt
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Re: Bilder in Text werden nicht dargestellt

Optionen->writer->Ansicht->Bilder und Objekte-> Haken setzen
von quotsi
Sa, 16.02.2019 08:58
Forum: Calc
Thema: Default Format "Standart" in "Text" ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: Default Format "Standart" in "Text" ändern

... das Format "Standart" ... DAS glaube ich nimmer. "Standart" hat nichts mit "art" = Kunst zu tun und kommt auch m.W. nicht aus dem Amerikanischem/Englischen. Stan d ard, Standar d isierung, stan d ard oil company aber Leibstandar t e Adolf Hitler, Diplomatenstandar t e = Fähnchen auf dem Kotflüg...
von quotsi
Fr, 15.02.2019 17:07
Forum: Calc
Thema: Leere Zellen in Spalten entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 346

Re: Leere Zellen in Spalten entfernen

"Leere Zellen in Spalten ???"
Bei solch hohler Frage gucke ich mir keine Probedeatei an!
Wo sollen die denn sonst sein? Im Mond?
Du mußt deine Problembeschreibung bzw. die Frage spezifischer beschreiben.
von quotsi
Mi, 06.02.2019 15:20
Forum: Writer
Thema: Allgemeiner Fehler, Ein-/Ausgabefehler
Antworten: 5
Zugriffe: 5144

Re: Allgemeiner Fehler, Ein-/Ausgabefehler

Bitte keine alten threads aufwärmen... Ansonsten wurde bereits gesagt, dass bitte stets BS, Version von AOO oder LO angegeben werden sollen und übrigens auch die Form des Dokuments, welches Probleme macht. writer-Dokumente mit vielen Bildern sollten nur verlinkt sein, wie richtig beschrieben. Aber m...
von quotsi
Mi, 30.01.2019 22:20
Forum: Writer
Thema: Bild maßgenau zuschneiden [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 948

Re: Bild maßgenau zuschneiden

... Bitte an das Entwicklungsteam: In der Dialogbox eine Schaltfläche "Übernehmen" einführen, die das gleiche tut wie "OK" aber den Dialog offen lässt. Dann müsste man nicht immer wieder neu in den Dialog einsteigen. Aber Du weißt schon, dass das hier ein "Userforum" ist, welches keine Beziehung mi...
von quotsi
Mi, 30.01.2019 15:42
Forum: Writer
Thema: Verankerung an der Seite / Seitentextbereich
Antworten: 8
Zugriffe: 788

Re: Verankerung am Seitentextbereich

Um sprachlich korrekt zu sein, im Navigator (F5) heißen die dann "Zeichnungsobjekte". Ob das immer so ist, weiß ich nicht.
von quotsi
Di, 29.01.2019 18:48
Forum: Writer
Thema: Bild maßgenau zuschneiden [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 948

Re: Bild maßgenau zuschneiden

Zuschneiden: Genau das geht nicht, weil das im Dialogfeld angezeigte Maß eben NICHT direkt benutzt werden kann, sondern sich entweder auf die Originalmasse oder die beim Einfügen automatisch reduzierte Größe (Seitentextbreite!) oder auf ??? bezieht. 1. Ich habe wie beschrieben, das Bild auf 4,5 cm ...
von quotsi
Di, 29.01.2019 18:08
Forum: Draw
Thema: JPG aus Draw wird nicht am Fernseher angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 6823

Re: JPG aus Draw wird nicht am Fernseher angezeigt

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Wenn ich aus OO Draw eine Folie als JPG exportiere und am Fernseher anzeigen lassen will, dann bekomme ich vom Fernseher (ein Medion TV) die Meldung "ungültiger Dateityp". Wenn ich dagegen die Folie als PDF exportiere und mit einem anderen Tool (PDF24) in ein ...
von quotsi
Di, 29.01.2019 15:18
Forum: Writer
Thema: Absatz zu Fußnoten aus Tabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Re: Absatz zu Fußnoten aus Tabelle

Und warum schreibst du dann nicht in der Abteilung "Makro und Programmierung" ?
von quotsi
Di, 29.01.2019 14:34
Forum: Writer
Thema: Verankerung an der Seite / Seitentextbereich
Antworten: 8
Zugriffe: 788

Re: Verankerung am Seitentextbereich

Was sind geringfügige Änderungen?
Am einfachsten ist die Verankerung am Absatz, solange man noch ändern muß und am Ende Nacharbeit bzw. Schönheitskorrektur. Oder noch besser Text erst am geistigen Ende mit Bildern versorgen und zwar von vorne nach hinten...
von quotsi
Di, 29.01.2019 14:28
Forum: Writer
Thema: Absatz zu Fußnoten aus Tabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Re: Absatz zu Fußnoten aus Tabelle

Ich sehe da keine Probleme. Mußt du schrittweise beschreiben.
von quotsi
Di, 29.01.2019 14:06
Forum: Writer
Thema: Bild maßgenau zuschneiden [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 948

Re: Bild maßgenau zuschneiden

Welcher Bildtyp (jpg oder?) Willst Du zuschneiden oder zunächst nicht nur verkleinern? Ich würde so vorgehen: (Skalierung beibehalten) Höhe einstellen (es sind immer cm und es läßt sich jede realistische Zahl eingeben), nachsehen wieviel % das sind, in der anderen Dimension dieselben % eingeben, dan...