Die Suche ergab 253 Treffer

von quotsi
Gestern 11:15
Forum: Base / SQL
Thema: Alias addieren
Antworten: 17
Zugriffe: 396

Re: Alias addieren

Noch mal ich: Dass du math. Produkte addieren wolltest und keine einfachen Spalten, hatte ich überlesen. ABER der direkte Aufruf der Aliasse zum Rechnen in derselben Konstruktion geht mit der eingebauten HSQLDB nicht. Da muss man (nach meiner Überprüfung) noch die Spaltennamen selber aufrufen bevor ...
von quotsi
Mi, 14.11.2018 18:11
Forum: Base / SQL
Thema: Alias addieren
Antworten: 17
Zugriffe: 396

Re: Alias addieren

1. Bei der eingebauten DB laß das as fort. Einfach das Alias in Anführungszeichen, dann wieder das Komma. 2. Nimm nicht das Alias beim Rechnen, sondern den kompletten Feldnamen wie zuvor 3. Müßte der Code nicht heißen (mit AS, wenns erforderlich ist): SELECT "Auftrag"."M1", "Auftrag"."EZP1", "Auftra...
von quotsi
Di, 13.11.2018 16:23
Forum: Writer
Thema: ein Buchs?abe wird nich? angezeig?
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: ein Buchs?abe wird nich? angezeig?

wo ist die Probedatei (gekürzt, anonymisiert) mit dem Fehler und was hast Du denn gemacht? Gedruckt oder nur auf dem Schirm...
von quotsi
Mo, 12.11.2018 11:24
Forum: Writer
Thema: Tabelleninhalt von Calc Tabelle in Tabelle im Writer übertragen / einfügen?
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Tabelleninhalt von Calc Tabelle in Tabelle im Writer übertragen / einfügen?

rocko hatte mal alles im "Wissensarchiv"zusammengetragen. Ich denke, das sollte man lesen, bevor man sich wundert oder beschwert.
viewtopic.php?f=25&t=68676
von quotsi
Mi, 07.11.2018 18:08
Forum: Calc
Thema: verbundene Zellen einsortieren
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: verbundene Zellen einsortieren

... Ich kopiere eine Tabelle aus einem HTML-Dokument in OpenOffice Calc. Die Einträge in dieserTabelle bestehen jeweils aus 2 Zeilen. ... Unter welchem BS? Windows? Wie kopierst Du? Mit Strg+C und Strg+V? Dann nimm zum Einfügen in ein leeres Calcdokument Strg+Umsch+V und probiere die verschiedenen ...
von quotsi
So, 04.11.2018 13:01
Forum: generelle Diskussion
Thema: Bin dann mal wech
Antworten: 15
Zugriffe: 1023

Re: Bin dann mal wech

@ Stephan Jeder kann mal krank werden, akut oder chronisch rezidivierend. Auch kann jeder mal psychisch krank werden. Auch können äußere Umstände solche Zustände auslösen oder nur vortäuschen (imitieren). Auch Kinder verhalten sich so während ihrer Entwicklung (=Reifung). Das ist nicht kränkend oder...
von quotsi
Sa, 03.11.2018 14:36
Forum: generelle Diskussion
Thema: Bin dann mal wech
Antworten: 15
Zugriffe: 1023

Re: Bin dann mal wech

@quotsi: Einfacher gestrickt, so dass Du meinen Beitrag als "Diskussion" bezeichnest? Denn natürlich meinst Du nicht die Diskussion. Sondern mich. Sei doch nicht so feige.... Ich schrieb "fachinhaltslose Diskussion" und meinte keine Person. Ich beleidige (nach Möglichkeit) niemals eine Person. Mein...
von quotsi
Sa, 03.11.2018 10:03
Forum: generelle Diskussion
Thema: Bin dann mal wech
Antworten: 15
Zugriffe: 1023

Re: Bin dann mal wech

Was ist das für eine verklemmte fachinhaltslose Diskussion? Ich bin ein wenig einfacher gestrickt und habe bemerkt, dass im anderen Forum ("LibreOffice-Forum.de") eine fast gleichlautendes Ersuchen um Abmeldung von einem "Lupo" steht. Ist das derselbe Absender? Nach meiner Meinung und Lebenserfahrun...
von quotsi
Mi, 31.10.2018 13:03
Forum: Andere Systeme
Thema: Kann AndrOpen Office nicht installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 7494

Re: Kann AndrOpen Office nicht installieren

... Ich nutze seit Jahren nur noch Libre Office auf meinem (Linux-) Rechner und da ich seit neuerer Zeit ein Smartphone mein Eigen nenne, wollte ich natürlich eine Office-Suite installieren, die das Open-Document-Format als Grundlage hat. Ich verstehe Deinen Wunsch nicht völlig. Auch ich nutze AndO...
von quotsi
So, 28.10.2018 08:42
Forum: Calc
Thema: Bedingte Formatierung: wenn Buchstabe dann Hintergrund färben
Antworten: 16
Zugriffe: 1911

Re: Bedingte Formatierung: wenn Buchstabe dann Hintergrund färben

Also stimmst du mir zu.
Übrigens kann man in LO die Reihenfolge der Bedingungen ebenfalls (manuell) sortieren.
von quotsi
Sa, 27.10.2018 17:22
Forum: Calc
Thema: Bedingte Formatierung: wenn Buchstabe dann Hintergrund färben
Antworten: 16
Zugriffe: 1911

Re: Bedingte Formatierung: wenn Buchstabe dann Hintergrund färben

Ich habe "die Erstgenannte mit WAHR gewinnt" geschrieben. Falls das kein korrektes Deutsch ist, musst Du halt interpretieren. Das ist korrekt. Aber warum schreibst Du dann im Anfang des Satzes "Übrigens müssen Bedingungen sich nicht ausschließen;..."? Denn durch die Verknüpfung der beiden Bedingung...
von quotsi
Mi, 24.10.2018 18:24
Forum: Calc
Thema: Bedingte Formatierung: wenn Buchstabe dann Hintergrund färben
Antworten: 16
Zugriffe: 1911

Re: Bedingte Formatierung: wenn Buchstabe dann Hintergrund färben

Übrigens müssen Bedingungen sich nicht ausschließen; es gewinnt einfach die erstgenannte mit WAHR. Nicht die, deren Bedingung als erstes erfüllt wird? Prinzipiell ja. Nur werden sie schrittweise nacheinander abgearbeitet. Und wenn die Bedingungen sich von Natur aus ausschließen wie in unserem Fall,...
von quotsi
Mi, 24.10.2018 13:11
Forum: Writer
Thema: LibreOffice: Riesige odt-Datei: Erklärung? Abhilfe?
Antworten: 2
Zugriffe: 788

Re: LibreOffice: Riesige odt-Datei: Erklärung? Abhilfe?

Sicherlich wurden Zwischenänderungen dazugespeichert.
von quotsi
Di, 23.10.2018 17:43
Forum: Calc
Thema: Bedingte Formatierung: wenn Buchstabe dann Hintergrund färben
Antworten: 16
Zugriffe: 1911

Re: Bedingte Formatierung: wenn Buchstabe dann Hintergrund färben

Ich hatte es mit LO versucht und da ging es anstandslos. Aber mal was anderes: Ich habe alle 6 Bedingungen in eine Order (dieselbe Feldauswahl) eingegeben, so dass sie nacheinander abgearbeitet werden und sich damit gegeneinander ausschließen.