Die Suche ergab 286 Treffer

von quotsi
Sa, 16.02.2019 08:58
Forum: Calc
Thema: Default Format "Standart" in "Text" ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 276

Re: Default Format "Standart" in "Text" ändern

... das Format "Standart" ... DAS glaube ich nimmer. "Standart" hat nichts mit "art" = Kunst zu tun und kommt auch m.W. nicht aus dem Amerikanischem/Englischen. Stan d ard, Standar d isierung, stan d ard oil company aber Leibstandar t e Adolf Hitler, Diplomatenstandar t e = Fähnchen auf dem Kotflüg...
von quotsi
Fr, 15.02.2019 17:07
Forum: Calc
Thema: Leere Zellen in Spalten entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Re: Leere Zellen in Spalten entfernen

"Leere Zellen in Spalten ???"
Bei solch hohler Frage gucke ich mir keine Probedeatei an!
Wo sollen die denn sonst sein? Im Mond?
Du mußt deine Problembeschreibung bzw. die Frage spezifischer beschreiben.
von quotsi
Mi, 06.02.2019 15:20
Forum: Writer
Thema: Allgemeiner Fehler, Ein-/Ausgabefehler
Antworten: 5
Zugriffe: 5046

Re: Allgemeiner Fehler, Ein-/Ausgabefehler

Bitte keine alten threads aufwärmen... Ansonsten wurde bereits gesagt, dass bitte stets BS, Version von AOO oder LO angegeben werden sollen und übrigens auch die Form des Dokuments, welches Probleme macht. writer-Dokumente mit vielen Bildern sollten nur verlinkt sein, wie richtig beschrieben. Aber m...
von quotsi
Mi, 30.01.2019 22:20
Forum: Writer
Thema: Bild maßgenau zuschneiden [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 896

Re: Bild maßgenau zuschneiden

... Bitte an das Entwicklungsteam: In der Dialogbox eine Schaltfläche "Übernehmen" einführen, die das gleiche tut wie "OK" aber den Dialog offen lässt. Dann müsste man nicht immer wieder neu in den Dialog einsteigen. Aber Du weißt schon, dass das hier ein "Userforum" ist, welches keine Beziehung mi...
von quotsi
Mi, 30.01.2019 15:42
Forum: Writer
Thema: Verankerung an der Seite / Seitentextbereich
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Re: Verankerung am Seitentextbereich

Um sprachlich korrekt zu sein, im Navigator (F5) heißen die dann "Zeichnungsobjekte". Ob das immer so ist, weiß ich nicht.
von quotsi
Di, 29.01.2019 18:48
Forum: Writer
Thema: Bild maßgenau zuschneiden [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 896

Re: Bild maßgenau zuschneiden

Zuschneiden: Genau das geht nicht, weil das im Dialogfeld angezeigte Maß eben NICHT direkt benutzt werden kann, sondern sich entweder auf die Originalmasse oder die beim Einfügen automatisch reduzierte Größe (Seitentextbreite!) oder auf ??? bezieht. 1. Ich habe wie beschrieben, das Bild auf 4,5 cm ...
von quotsi
Di, 29.01.2019 18:08
Forum: Draw
Thema: JPG aus Draw wird nicht am Fernseher angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 6753

Re: JPG aus Draw wird nicht am Fernseher angezeigt

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Wenn ich aus OO Draw eine Folie als JPG exportiere und am Fernseher anzeigen lassen will, dann bekomme ich vom Fernseher (ein Medion TV) die Meldung "ungültiger Dateityp". Wenn ich dagegen die Folie als PDF exportiere und mit einem anderen Tool (PDF24) in ein ...
von quotsi
Di, 29.01.2019 15:18
Forum: Writer
Thema: Absatz zu Fußnoten aus Tabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Re: Absatz zu Fußnoten aus Tabelle

Und warum schreibst du dann nicht in der Abteilung "Makro und Programmierung" ?
von quotsi
Di, 29.01.2019 14:34
Forum: Writer
Thema: Verankerung an der Seite / Seitentextbereich
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Re: Verankerung am Seitentextbereich

Was sind geringfügige Änderungen?
Am einfachsten ist die Verankerung am Absatz, solange man noch ändern muß und am Ende Nacharbeit bzw. Schönheitskorrektur. Oder noch besser Text erst am geistigen Ende mit Bildern versorgen und zwar von vorne nach hinten...
von quotsi
Di, 29.01.2019 14:28
Forum: Writer
Thema: Absatz zu Fußnoten aus Tabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Re: Absatz zu Fußnoten aus Tabelle

Ich sehe da keine Probleme. Mußt du schrittweise beschreiben.
von quotsi
Di, 29.01.2019 14:06
Forum: Writer
Thema: Bild maßgenau zuschneiden [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 896

Re: Bild maßgenau zuschneiden

Welcher Bildtyp (jpg oder?) Willst Du zuschneiden oder zunächst nicht nur verkleinern? Ich würde so vorgehen: (Skalierung beibehalten) Höhe einstellen (es sind immer cm und es läßt sich jede realistische Zahl eingeben), nachsehen wieviel % das sind, in der anderen Dimension dieselben % eingeben, dan...
von quotsi
Di, 22.01.2019 11:49
Forum: Impress
Thema: Blättern
Antworten: 1
Zugriffe: 367

Re: Blättern

Du hast keine Antwort erhalten, weil der Betreff unzureichend formuliert wurde. Nur Du kannst ihn noch editieren (Bleistiftsymbol rechts oben) wenn Du angemeldet bist. Zutreffender wäre also die Frage=Betreff "Wie kann man vertonte Folien blättern?" Aber wenn Du kein minimales Beispieldokument hochl...
von quotsi
Do, 10.01.2019 14:50
Forum: Impress
Thema: Fußzeile erscheint nicht auf Folie...
Antworten: 6
Zugriffe: 1157

Re: Fußzeile erscheint nicht auf Folie...

Nutze doch einmal die Hilfe! Da ich mehr mit LibreOffice arbeite, habe ich dort unter F1 nachgesehen und von dort nur die folgenden zwei Abätze kopiert: * Um die Folienvorlage auf alle Folien in Ihrer Präsentation anzuwenden, wählen Sie das Markierfeld Hintergrundseite austauschen und klicken dann a...
von quotsi
Mi, 09.01.2019 19:37
Forum: Impress
Thema: Fußzeile erscheint nicht auf Folie...
Antworten: 6
Zugriffe: 1157

Re: Fußzeile erscheint nicht auf Folie...

Wenn die Fußzeile nicht erscheint: 1. es ist ja keine .odp 2. Hast Du die Ansicht wieder auf "normal" umgeschaltet? Wenn nicht, dann siehst Du noch immer die Masterfolien dazwischen... 3. Nein, nicht der Platzhalter ist entscheidend, sondern auf welcher Grundlage (Folienmaster) die Folie erstellt wu...
von quotsi
Mi, 09.01.2019 15:29
Forum: Impress
Thema: Fußzeile erscheint nicht auf Folie...
Antworten: 6
Zugriffe: 1157

Re: Fußzeile erscheint nicht auf Folie...

eisbach hat geschrieben:
Mi, 09.01.2019 14:06
Was macht es denn für einen Sinn, dass man beim Eingügen von FZs acuh im Folienmaster zwischen 'Übernehmen' und 'Für alle übernehmen' wählen kann?
Ist doch klar: "Übernehmen" bezieht sich nur auf diese MasterFolie und auf die Folie, die auf diesen beruht, "Für alle" ist doch eindeutig.