Die Suche ergab 690 Treffer

von quotsi
Gestern 16:20
Forum: Calc
Thema: Wie stelle ich ein, dass Zwei-Buchstaben-Folgen nicht als Wochentagskürzel erkannt werden?
Antworten: 7
Zugriffe: 254

Re: Wie stelle ich ein, dass Zwei-Buchstaben-Folgen nicht als Wochentagskürzel erkannt werden?

Mondblatt24 hat geschrieben: Gestern 15:02 @quotsi

die Frage betrifft Calc
Oha, wieder eine Stufe älter geworden :cry:

Nachtrag:
Unter OO-calc kann ich bei mir den Fehler nicht mal ansatzweise nachhvollziehen. Die Sortierlisten sind bei mir vorhanden und unberührt (Ich nutze allgemein LO, also habe keine moderne Erfahrung)
von quotsi
Gestern 14:48
Forum: Calc
Thema: Wie stelle ich ein, dass Zwei-Buchstaben-Folgen nicht als Wochentagskürzel erkannt werden?
Antworten: 7
Zugriffe: 254

Re: Wie stelle ich ein, dass Zwei-Buchstaben-Folgen nicht als Wochentagskürzel erkannt werden?

Mir kommt noch eine Idee:
Hast du unter dem Tab Wortergänzung vielleicht die "min. Wortlänge" auf 2 runtergeschraubt?
von quotsi
Gestern 13:18
Forum: Calc
Thema: Wie stelle ich ein, dass Zwei-Buchstaben-Folgen nicht als Wochentagskürzel erkannt werden?
Antworten: 7
Zugriffe: 254

Re: Wie stelle ich ein, dass Zwei-Buchstaben-Folgen nicht als Wochentagskürzel erkannt werden?

Das hat doch gar nichts mit Wochentag zu tun.
Wenn nach einem Absatzende mo eingegeben wird, entsteht doch gar kein Mo, sogar so bleibt klein.

sa wird zu Sa am Dokumentenanfang. Aber mo auch zu Mo bei derselben Konstellation.
/attachment]
komisch.jpg
komisch.jpg (55.43 KiB) 186 mal betrachtet
von quotsi
So, 10.03.2024 18:02
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: JRE-Probleme (mal wieder) auf Win11-PC
Antworten: 5
Zugriffe: 1349

Re: JRE-Probleme (mal wieder) auf Win11-PC

Dieses Forum ist sowohl für OO als auch LO (steht oben).
OO braucht noch immer JRE 32 bit, LO JRE 64 Bit. Beide vertragen sich.
Ich konnte JRE 1.8.0.401 installieren bei OO 4.1.15
von quotsi
Sa, 10.02.2024 14:22
Forum: Calc
Thema: gelöst Wie macht man aus '21,8 21,8 Grad C ??
Antworten: 12
Zugriffe: 744

Re: Wie macht man aus '21,8 21,8 Grad C ??

Ich schlage eine extra-Spalte vor. Wenn in Spalte A deine Werte sich befinden, dann schreibe in B1=WERT(A1) und ziehe anschließend den Punkt unten rechts an B1 soweit nach unten, wie du brauchst. Schließlich lasse dein Diagramm die Werte aus Spalte B auswerten. Mit strg+C oder strg+X und strg+umsch+...
von quotsi
Mi, 07.02.2024 17:23
Forum: Writer
Thema: Seriendruck in einzelne Dateien Typ .odt - Kommentare und Datenbankassoziation nicht gelöscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1066

Re: email-Seriendruck in Datei - Kommentare nicht gelöscht?

Ist eine für mich große Aufgabe.
Habe den ersten Schritt getan:
Bugzilla:
Bug 159623 - für den bleibenden Kommentar und
Bug 159624 - für die nicht erlöschende Datenbankassoziation

Danke für die Anregung!
von quotsi
Mi, 07.02.2024 13:22
Forum: Writer
Thema: Seriendruck in einzelne Dateien Typ .odt - Kommentare und Datenbankassoziation nicht gelöscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1066

Re: email-Seriendruck in Datei - Kommentare nicht gelöscht?

Bei mir ist das auch so, jedenfalls in den oben angegebenen Versionen. Schreibst du einen Bugreport dazu im Bugzilla? Werde ich versuchen... Etwas stutzig macht mich, dass auch in OpenOffice das gleiche Phänomen bei Writer-Dateien auftritt, jedoch nicht bei den ausgedruckten PDF-Dateien. Ja, vermut...
von quotsi
So, 04.02.2024 12:16
Forum: Writer
Thema: Seriendruck in einzelne Dateien Typ .odt - Kommentare und Datenbankassoziation nicht gelöscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1066

Seriendruck in einzelne Dateien Typ .odt - Kommentare und Datenbankassoziation nicht gelöscht?

Hallo, Ihr Lieben, Ich bin von Jahr zu Jahr verwundert, was sich ändert. Früher habe ich meine Serienmails über das Druckmenü in Dateien ausgelöst und dann manuell über thunderbird rausgesendet. Zugegeben, es sind nur wenige Exemplare je Ereignis, also war mir das zumutbar gewesen. Nun aber fällt mi...
von quotsi
Mi, 31.01.2024 12:19
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: aktuelle Tabelle (ActiveSheet) als A3 formatieren
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Re: aktuelle Tabelle (ActiveSheet) als A3 formatieren

justus07 hat geschrieben: Mi, 31.01.2024 11:59 Moin, Danke Euch für die Info's - zu Fuß kann ich das auch ...
Ich versuche es aber, das ganze per Makro zu lösen - das ist mein Problem.
Und warum schreibst du das nicht bereits im Betreff?
Meckern kann jeder.
Auch gibt es noch ein spezielles Unterforum für Makro
von quotsi
Mi, 17.01.2024 17:31
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [gelöst] HILFE! Seiten sind nach Ansichtsveränderung verschwunden
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Re: HILFE! Seiten sind nach Ansichtsveränderung verschwunden

Hoffentlich lyncht mich hier keiner... Ich würde, wenn das Dokument mit allen Seiten sichtbar ist einfach mit neuem Namen sichern. Dann würde ich die Alternative Libre Office probehalber installieren und das Dokument dort mal einladen. Natürlich kann es dort andere Unverträglichkeiten geben, aber &q...
von quotsi
Mi, 17.01.2024 12:26
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: JRE-Probleme (mal wieder) auf Win11-PC
Antworten: 5
Zugriffe: 1349

Re: JRE-Probleme (mal wieder) auf Win11-PC

Der Umstieg auf OO 4.1.15 hat die jre-Frage wieder entstehen lassen während zuvor kein Problem bestand. Ich nutze vorwiegend LO und da wird ja die 64bit-Variante genutzt Oracle Corporation 1.8.0_391 . An dem Ort, wo sich die jre befinden soll, wird sie nicht gefunden. Folglich wurde die 32bit bei de...
von quotsi
Mi, 17.01.2024 11:34
Forum: Calc
Thema: Umrechnung von Stunden-Summe ([h]:mm in Tage (TAG(Wert))
Antworten: 8
Zugriffe: 8546

Re: Umrechnung von Stunden-Summe ([h]:mm in Tage (TAG(Wert))

Nö, habs nicht bemerkt. Wie kann der sich denn auffrischen???
Ich bin keineswegs zurückgegangen. Ich bin mit nicht einmal sicher, dass zum Zeitpunkt mehr als ein Beitrag vor meinem war.
Aber ich bin schuldig, denn ich gucke nie nach dem Datum, gehe immer über die "aktiven" nur.
von quotsi
Mi, 17.01.2024 10:05
Forum: Calc
Thema: Umrechnung von Stunden-Summe ([h]:mm in Tage (TAG(Wert))
Antworten: 8
Zugriffe: 8546

Re: Umrechnung von Stunden-Summe ([h]:mm in Tage (TAG(Wert))

Du bist auf dem Holzweg! LibreOffice-Calc rechnet in TAGEN. Wenn in A2 12:00 schreibst, dann wird das automatisch in 12:00:00 umgewandelt, sofern das Zellenformat noch unangetastet ist. Wenn hingegen das Zellenformat HH:MM ist, dann resultiert 12:00. Wenn jetzt in B2 =WERT(A2) steht, dann erhältst d...