Die Suche ergab 15 Treffer

von Xaver
Mi, 20.08.2014 23:24
Forum: Projekte
Thema: Extension: Organon, ein Navigationstool für Writer
Antworten: 13
Zugriffe: 35175

Re: Extension: Organon, ein Navigationstool für Writer

Das ist aus dem gleichen Grund entstanden wie pd() ( = pydevBrk() ) und tb() ( = traceback.print_exc() ), die ich auch ständig benutze. Wenn ich etwas ständig schreiben muss, verkürze ich es irgendwann. Im endgültigen Code ersetze ich es dann wieder per Suchen und Ersetzen. Aber du hast natürlich Re...
von Xaver
Mi, 20.08.2014 20:47
Forum: Projekte
Thema: Extension: Organon, ein Navigationstool für Writer
Antworten: 13
Zugriffe: 35175

Re: Extension: Organon, ein Navigationstool für Writer

Hallo Karolus, mit den builtins hast du Recht. Das werde ich auch bei dem Überarbeiten des Codes ändern. Die builtins habe ich anfangs übersehen, aber das muss natürlich geändert werden. Ich weiß, dass man mit eval vorsichtig sein sollte, aber insp wird in Zeile 18 in menu_bar.py festgelegt und an a...
von Xaver
Mi, 20.08.2014 10:48
Forum: Projekte
Thema: Extension: Organon, ein Navigationstool für Writer
Antworten: 13
Zugriffe: 35175

Re: Extension: Organon, ein Navigationstool für Writer

Ich habe auf dem Weg zur Version 1.0 doch noch ein größeres Feature implementiert: Tabs. In den Tabs können getaggte oder vom Nutzer selbst bestimmte Dateien geöffnet werden. (Demnächst auch Textsuche und Sortierung nach Datum/Zeit) Außerdem habe ich eine zentrale Webseite eingerichtet, auf der Komm...
von Xaver
Mo, 26.05.2014 09:49
Forum: Impress
Thema: Videowiedergabe hat schlechte Qualität
Antworten: 1
Zugriffe: 4229

Re: Videowiedergabe hat schlechte Qualität

ok, mir scheint, das Problem besteht nicht in einer Komprimierung, sondern darin, dass das Video nicht einfach im Vollbildmodus abgespielt wird.
Stattdessen wird in der Ansichtsgröße irgendwas umgerechnet.

Kann man das beeinflussen oder umgehen?
von Xaver
Mo, 26.05.2014 09:16
Forum: Impress
Thema: Videowiedergabe hat schlechte Qualität
Antworten: 1
Zugriffe: 4229

Videowiedergabe hat schlechte Qualität

Hallo, ich habe in einer Präsentation ein Video eingebunden (1920x1080, 30 fps). Das Video wird auch abgespielt, allerdings in sehr schlechter Qualität. Wenn ich das Video im Mediaplayer von OO/LO abspiele, funktioniert es tadellos. Ich habe verschiedene Container und Encodings ausprobiert (avi,mpg ...
von Xaver
Do, 17.04.2014 11:55
Forum: Projekte
Thema: Extension: Organon, ein Navigationstool für Writer
Antworten: 13
Zugriffe: 35175

Re: Extension: Organon, ein Navigationstool für Writer

Organon ist jetzt auf die Version 0.6b geupdated und enthält alle Funktionen, die ich mir für die erste Version vorgenommen hatte. Dies soll die letzte Beta Version sein, bevor ich Organon als offizielle Extension hochlade. Ich habe alle Bugs, die ich finden konnte, beseitigt. 2 Issues sind noch off...
von Xaver
Di, 18.03.2014 09:20
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Elementare Frage zu Python in OO
Antworten: 9
Zugriffe: 3415

Re: Elementare Frage zu Python in OO

Hallo Stephan, du hast ja schon ein Lösung. Ich habe anfangs auch nur einen einfachen Editor benutzt, aber der Umstieg auf Eclipse war eine Erleuchtung. Für mich ist das Wichtigste daran die Möglichkeit, nicht nur Variablen und Methoden sehen zu können (was man ja mit mri auch kann - wobei ich selte...
von Xaver
Do, 13.03.2014 13:02
Forum: Projekte
Thema: Extension: Organon, ein Navigationstool für Writer
Antworten: 13
Zugriffe: 35175

Re: Extension: Organon, ein Navigationstool für Writer

Die Kodierung war wohl doch nicht das Problem. Leider hat sich das Problem ohne größeres TamTam verabschiedet, so dass es jetzt nicht mehr auszumachen ist.
Meine zweite Version sollte sowohl auf Ubuntu als auch Win7 lauffähig sein.

Xaver
von Xaver
Di, 11.03.2014 09:27
Forum: Projekte
Thema: Extension: Organon, ein Navigationstool für Writer
Antworten: 13
Zugriffe: 35175

Re: Extension: Organon, ein Navigationstool für Writer

Ich habe dieses Thema nochmals im englischen Forum geposted:
https://forum.openoffice.org/en/forum/v ... 20&t=68264
von Xaver
Mo, 10.03.2014 13:19
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Mit Eclipse/Win erzeugte Extension crasht in Ubuntu
Antworten: 1
Zugriffe: 1880

Re: Mit Eclipse/Win erzeugte Extension crasht in Ubuntu

Ok, ich habe einen Unterschied gefunden. Die Konsole gibt mir in Ubuntu folgendes aus: Windows File: bereiche.py: Python script, ISO-8859 text executable, with CRLF line terminators Ubuntu File bereiche.py: Python script, UTF-8 Unicode text executable, with CRLF line terminators Ich habe die .py Dat...
von Xaver
Mo, 10.03.2014 12:50
Forum: Projekte
Thema: Extension: Organon, ein Navigationstool für Writer
Antworten: 13
Zugriffe: 35175

Re: Extension: Organon, ein Navigationstool für Writer

Für Ubuntu habe ich eine eigene Version hinzugefügt. Die Ubuntu Version läuft bei mir sowohl unter Ubuntu als auch Windows. -https://github.com/XRoemer/Organon/tree/master/oxt%20Ubuntu Zu meinem Problem habe ich ein neues Thema eröffnet. http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=18&t=63568 Xaver...
von Xaver
Mo, 10.03.2014 12:49
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Mit Eclipse/Win erzeugte Extension crasht in Ubuntu
Antworten: 1
Zugriffe: 1880

Mit Eclipse/Win erzeugte Extension crasht in Ubuntu

Hi, meine in Eclipse und unter Win7 geschriebene Extension läßt LO abstürzen, wenn ich sie mit LO in Ubuntu benutze. Wenn ich die py Files allerdings in Eclipse unter Ubuntu öffne und wieder speichere und anschließend als Extension zippe, funktioniert sie. Ich habe die Files mit compare in Eclipse v...
von Xaver
So, 09.03.2014 10:12
Forum: Projekte
Thema: Extension: Organon, ein Navigationstool für Writer
Antworten: 13
Zugriffe: 35175

Re: Extension: Organon, ein Navigationstool für Writer

Bei mir stürzt es unter ubuntu jetzt auch direkt ab.
Ich kann mich leider erst morgen wieder drum kümmern. Ich poste ein Update, wenn ich den Fehler gefunden habe.

Xaver
von Xaver
So, 09.03.2014 09:23
Forum: Projekte
Thema: Extension: Organon, ein Navigationstool für Writer
Antworten: 13
Zugriffe: 35175

Re: Extension: Organon, ein Navigationstool für Writer

Fehler meinerseits. Das war fürs debuggen und muss natürlich raus.
Ich habe eine neue Version hochgeladen.

Xaver
von Xaver
So, 09.03.2014 01:46
Forum: Projekte
Thema: Extension: Organon, ein Navigationstool für Writer
Antworten: 13
Zugriffe: 35175

Extension: Organon, ein Navigationstool für Writer

Hallo, ich möchte hier meine Extension 'Organon' vorstellen und lade alle ein, sie zu testen und zu diskutieren. Organon ist eine Erweiterung zur komfortableren Navigation und Organisation von längeren oder verschachtelten Texten in Writer. Eine genauere Beschreibung, ein Screenshot sowie die oxt Da...