Die Suche ergab 45 Treffer

von Taghor
So, 02.04.2023 19:38
Forum: Calc
Thema: [gelöst]Zahlenreihe ausrechnen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1110

Re: [gelöst]Zahlenreihe ausrechnen lassen

ok alles gut.
von Taghor
So, 02.04.2023 17:48
Forum: Calc
Thema: [gelöst]Zahlenreihe ausrechnen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1110

Re: Zahlenreihe ausrechnen lassen

Leider Mathematisch nicht richtig er trägt falsche Zahlen ein, du kannst nicht einfach D5 geteilt durch b6 rechnen ach du bist ja ein ganz schlauer: kann_ich_wohl.ods Nein so schlau bin ich nicht sonst hätte ich nicht nach Hilfe gefragt. Und ja du kannst das so rechnen leider ist das Ergebnis nicht...
von Taghor
So, 02.04.2023 17:10
Forum: Calc
Thema: [gelöst]Zahlenreihe ausrechnen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1110

Re: Zahlenreihe ausrechnen lassen

Danke Mikeleb deine Formel funktioniert .
ich muss gerade nur noch verstehen warum :lol:
=WENN(D$5<$B6;0;ABRUNDEN(-1-(D$5-$B6)/3))
von Taghor
So, 02.04.2023 17:04
Forum: Calc
Thema: [gelöst]Zahlenreihe ausrechnen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1110

Re: Zahlenreihe ausrechnen lassen

Leider Mathematisch nicht richtig er trägt falsche Zahlen ein, du kannst nicht einfach D5 geteilt durch b6 rechnen
von Taghor
So, 02.04.2023 11:54
Forum: Calc
Thema: [gelöst]Zahlenreihe ausrechnen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1110

[gelöst]Zahlenreihe ausrechnen lassen

Guten Tag, ich habe gerade eine kleine Gehirnblockade, ich suche für ein Problem eine vieleicht einfache Lösung außer das ich 30 Wenn funktionen in jede Zelle schreiben muss. Ich habe eine Tabelle mit Namen, gebe daneben eine Zahl meist zwischen 3 und 6 ein und er soll mir daneben eintragen die Malu...
von Taghor
Mi, 22.03.2023 22:52
Forum: Calc
Thema: (erledigt)Verketten & Teiltext Fett machen. Calc
Antworten: 2
Zugriffe: 934

Re: Verketten & Teiltext Fett machen. Calc

na Toll :-( danke damit kenne ich leider gar net aus
von Taghor
Di, 21.03.2023 19:20
Forum: Calc
Thema: (erledigt)Verketten & Teiltext Fett machen. Calc
Antworten: 2
Zugriffe: 934

(erledigt)Verketten & Teiltext Fett machen. Calc

Hallo ich versuche durch Verketten (eigentlich sogar noch über Gültigkeit) einen 2 Texte zu verbinden. Jetzt würde ich gerne das erste Wort in Fett formatieren ? gibt es da noch Zeichen/Befehkle für ? Also sowas wie Zeichen(10) für ne neue Zeile ? Beispiel: =verketten(" Beispiel: ";A1) Als...
von Taghor
Mi, 12.12.2018 21:47
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Kommentar einfügen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2632

Re: Kommentar einfügen ?

Ok. Danke erstmal ich werde das testen und mir überlegen ob und wieviel ich es mache :-)
ja müsste dann auf knopfdruck übertragen werden.
Aber erstmal danke für die Antwort.
von Taghor
Di, 11.12.2018 20:42
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Kommentar einfügen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2632

Kommentar einfügen ?

Guten Nabend, ich habe mir auf .dannenhoefer. mal angeschaut das man Kommentare einfügen kann. ich würde gerne in Spalte B von 4 bis 500 Kommentare einfügen und zwar mit Daten die in verschiedenen Spalten weiter rechts stehen. ungefähr so wie im Bild zu sehen. ist das überhaupt möglich ? oder soll i...
von Taghor
So, 09.12.2018 00:45
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: (gelöst)eingegebene Werte in einer Reihe eintragen
Antworten: 2
Zugriffe: 2775

Re: eingegebene Werte in einer Reihe eintragen

Jo habs ans Ende gebasteln funktioniert danke.

Jo ich hatte schon mit schleifen versucht hatte es aber nicht so hinbekommen das er mir immer nur 1 weiter einträgt danke.
von Taghor
Sa, 08.12.2018 15:10
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: (gelöst)eingegebene Werte in einer Reihe eintragen
Antworten: 2
Zugriffe: 2775

(gelöst)eingegebene Werte in einer Reihe eintragen

Hallo, meine Formel wurde gerade hier schon weiter verbessert . Habe noch ne Frage ich würde gerne Die Zahl die ich in Spalte D eintrage und dann in G nochmal vom Macro eingetragen wird. Naja ich würde gerne die ganzen Zahlen die ich in D eintrage das die hinten ca. 30 Posistionen weiter rechts noch...
von Taghor
Sa, 08.12.2018 14:32
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: (gelöst)If Then freies Feld
Antworten: 6
Zugriffe: 3118

Re: If Then freies Feld

Danke mit if osheet.getCellByPosition(iStartCol+1,iStartRow).type = 0 then ' liefert True, wenn die Zelle leer ist ging es. Ja ich muß mich da noch weiter einlesen habe im moment leider nicht so viel zeit und muß rausfinden welches Buch oder pdf wirklich das beste/einfachste ist für den anfang um al...
von Taghor
Sa, 08.12.2018 10:53
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: (gelöst)If Then freies Feld
Antworten: 6
Zugriffe: 3118

(gelöst)If Then freies Feld

Hallo, ich stehe gerade bischen auf dem Schlauch. If addValue2 <> 0 then hab das in meiner Rechnenformel drinnen nur das problem wenn ist wenn das Ergebniss 0 ist geht er auf false. ich bräuchte eine abfrage If addValue2 = leeres Feld oder If (Feld in E = leer ) thenn addValue2 = osheet.getCellByPos...
von Taghor
Di, 20.11.2018 00:23
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]Zufallszahlen sortieren /Macro geht nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 6772

Re: [erstmal Gelöst]Zufallszahlen sortieren /Macro geht nicht

Danke
hoffe fertig
Gelöst

habe aus verschiedenen Formeln was zusammengebastelt da ich noch ne Zufallszahl eingefügt hatte.
von Taghor
Mo, 19.11.2018 20:25
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]Zufallszahlen sortieren /Macro geht nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 6772

Re: [erstmal Gelöst]Zufallszahlen sortieren /Macro geht nicht

Mikeleb der Code is ja super :-) das problem was ich habe ist nur das er scheinbar nur zahlen von 1 bis 5 macht weil habe keine 6 in der liste. Ob das sofort Sortieren dem Spielleiter gefällt kläre ich ab. änder ich bei rnd *5* in 6 um macht er mir zahlen zwischen 1 und 6 aber bei 2 würfeln macht er...