Die Suche ergab 62 Treffer

von kernm23
Mo, 15.01.2018 10:18
Forum: Base / SQL
Thema: Spalte formatieren in Tabellenkontrollfeld
Antworten: 1
Zugriffe: 945

Spalte formatieren in Tabellenkontrollfeld

Hallo,
ist es möglich in einem Base-Formular die Farbe des Hintergrundes einer Spalte von einem Tabellenkontrollfeld zu ändern? Habe bisher keine Möglichkeit gefunden.
von kernm23
Mi, 10.01.2018 21:40
Forum: Base / SQL
Thema: Listenfeldauswahl in Formular und Eingabe in Tabellenkontrollfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 1208

Re: Listenfeldauswahl in Formular und Eingabe in Tabellenkontrollfeld

Hallo Robert, ich habe es mal versucht hinzubekommen. Leider noch nicht geklappt. Ich habe ein ganz einfaches Beispiel mit meinem Vorhaben mal angehängt. Irgendetwas stimmt da noch nicht. Ich vermute es hängt am SQL-Befehl im Listenfeld. Wäre super wenn du mal drüber schauen könntest. Neue Datenbank...
von kernm23
Mi, 10.01.2018 16:37
Forum: Base / SQL
Thema: Listenfeldauswahl in Formular und Eingabe in Tabellenkontrollfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 1208

Listenfeldauswahl in Formular und Eingabe in Tabellenkontrollfeld

Hallo, ich habe eine ODB-Datenbank bestehend aus 2 Tabellen in Beziehung zueinander und eine Filtertabelle. Haupttabelle mit versch. Feldern, u.a. FIRMA_ID weitere Tabelle mit Feld ID und Feld FIRMA Filtertabelle mit Feld ID und Feld FIRMA (mit einem Eintrag) Ich möchte ein Formular haben, bei dem i...
von kernm23
Mo, 18.12.2017 16:26
Forum: Base / SQL
Thema: DropDown-Liste zur Firmenauswahl in Formular für Datumseingabe
Antworten: 7
Zugriffe: 2199

Re: DropDown-Liste zur Firmenauswahl in Formular für Datumseingabe

Hallo Robert, Vielen Dank für die Hilfe. Genau so habe ich es mir vorgestellt (wie in dem Formular in Kernm23.zip). Ich hatte es mittlerweile auch selbst mal versucht hinzubekommen entsprechend dem Abschnitt "Datenfilterung" im LibreOfficeHandbuch. Leider noch erfolglos. Könntest Du es bei Gelegenhe...
von kernm23
Di, 12.12.2017 13:48
Forum: Base / SQL
Thema: DropDown-Liste zur Firmenauswahl in Formular für Datumseingabe
Antworten: 7
Zugriffe: 2199

Re: DropDown-Liste zur Firmenauswahl in Formular für Datumseingabe

Vielen Dank für die Beispieldatei. Das geht schon in die richtige Richtung. Ich brauche es aber garnicht so komplex. Ich möchte garnicht nach einem bestimmten Datum filtern. Eigentlich will ich mir die Fa. nur aus einer DropDown-Liste auswählen können (Hinweis: pro Fa. gibt es nur einen Datensatz, k...
von kernm23
Fr, 08.12.2017 15:52
Forum: Base / SQL
Thema: DropDown-Liste zur Firmenauswahl in Formular für Datumseingabe
Antworten: 7
Zugriffe: 2199

Re: DropDown-Liste zur Firmenauswahl in Formular für Datumseingabe

Heißt das, dass ich eine zweite dbf-Datei erstellen muss für den Firmennamen oder mache ich direkt in der odb-Datei mit openoffice Base eine 2. Tabelle?

Kann ich dort einfach die Firmen aus der Abfrage reinkopieren?

Hat vielleicht jemand ein kurzes Bespiel für sowas? Bin nicht so fit in oo Base.
von kernm23
Fr, 08.12.2017 13:16
Forum: Base / SQL
Thema: DropDown-Liste zur Firmenauswahl in Formular für Datumseingabe
Antworten: 7
Zugriffe: 2199

DropDown-Liste zur Firmenauswahl in Formular für Datumseingabe

Ich habe eine dbf-Datenbank, auf die ich mit Openoffice Base zugreife. Die Anzahl der Datensätze verändert sich nicht mehr. In einem Feld sind Firmennamen aufgelistet. Es existiert eine Abfrage für bestimmte Firmen mit einem speziellen Kriterium In 1 bisher nicht ausgefülltes Datumsfelde möchte ich ...
von kernm23
Fr, 17.11.2017 11:54
Forum: Writer
Thema: Mit Feldbefehl rechnen in Writerdokument bzw. %-Ausgabe mit Feldbefehl
Antworten: 1
Zugriffe: 1018

Mit Feldbefehl rechnen in Writerdokument bzw. %-Ausgabe mit Feldbefehl

Ich habe eine Datenbank bei der ein Feld mit Dezimalzahlen befüllt ist. Ich möchte einen Serienbrief erstellen und die Dokumente als odt-Datei abspeichern. In einer Tabelle innerhalb des Serienbrief- Writerdokumentes möchte ich diese Dezimalzahl im %-Format ausgeben lassen. Beispiel: in der Datenban...
von kernm23
Di, 07.11.2017 11:28
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Verzeichnisse automatisch erstellen aus Datenbankfeldern
Antworten: 0
Zugriffe: 1558

Verzeichnisse automatisch erstellen aus Datenbankfeldern

Ich bin Neuling in Sachen Makroprogrammierung. Ich nutze Openoffice 4.1.2 und habe folgendes Vorhaben: Ich habe eine odb-Datenbank (DB_Gesamt), in der es ein Namensfeld (Name) gibt. Aus dieser Datenbank habe ich eine Abfrage (Abfr_Verzeichnisse)erstellt, in der die Namensfelder (Name) enthalten sind...
von kernm23
Fr, 03.11.2017 19:38
Forum: Writer
Thema: Versteckter Text und Versteckter Absatz funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Re: Versteckter Text und Versteckter Absatz funktioniert nicht

hab ich natürlich auch schon überprüft. daran liegt es nicht.

an anderer Stelle in dem Dokument oder in einem neuen Dokument funktionieren versteckter text bzw. versteckter absatz.
von kernm23
Fr, 03.11.2017 18:15
Forum: Writer
Thema: Versteckter Text und Versteckter Absatz funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Re: Versteckter Text und Versteckter Absatz funktioniert nicht

hab ich überprüft. die Formatierungshilfe ist für versteckter text aktiviert.
Das problem ist, dass beim
Ausdruck nicht versteckt wird.
von kernm23
Fr, 03.11.2017 12:58
Forum: Writer
Thema: Versteckter Text und Versteckter Absatz funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Versteckter Text und Versteckter Absatz funktioniert nicht

Ich habe mit OO 4.1.2 ein vorhandenes Writer-Dokument bearbeitet. In einem Textbereich habe ich viele verschiedene Feldbefehle (versteckte Texte u. versteckte Absätze) mit Bedingungen aus einer Datenbank. Obwohl die Bedingungen erfüllt sind, werden die Texte und Absätze nicht ausgeblendet beim Ausdr...
von kernm23
Di, 25.04.2017 09:28
Forum: Base / SQL
Thema: LibreOffice Formularassistent funktioniert nicht bei Zugriff auf MySQL-Datenbank
Antworten: 2
Zugriffe: 1799

Re: LibreOffice Formularassistent funktioniert nicht bei Zugriff auf MySQL-Datenbank

Libre Office portable 5.2.3.3 mit mysql-connector-java-5.1.18
Windows 7
Java Version 8 Update 92
von kernm23
Mo, 24.04.2017 16:03
Forum: Base / SQL
Thema: LibreOffice Formularassistent funktioniert nicht bei Zugriff auf MySQL-Datenbank
Antworten: 2
Zugriffe: 1799

LibreOffice Formularassistent funktioniert nicht bei Zugriff auf MySQL-Datenbank

Habe mit phpMyAdmin Datebank auf Synology Server erstellt und in LibreOffice portable eingebunden. Zugriff funktioniert. Leider kann ich keine Formulare erstellen mit LibreOffice Assistent. Assistent bleibt am Ende nach Klick auf "Fertigstellen" einfach stehen. Formular wird nicht abgespeichert. Ken...
von kernm23
Mo, 24.04.2017 11:18
Forum: Base / SQL
Thema: Zugriff mit Libreoffice auf MYSQL-Datenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 2512

Re: Zugriff mit Libreoffice auf MYSQL-Datenbank

Dateneingabe direkt in Tabellen und Abfragen mit LibreOffice funktionieren.
Leider kann ich keine Formulare erstellen mit LibreOffice Assistent. Assistent bleibt am Ende nach Klick auf "Fertigstellen" einfach stehen. Formular wird nicht abgespeichert.