Die Suche ergab 69 Treffer

von kernm23
Fr, 29.06.2018 09:04
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage mit Ausgabe der Anzahl der Datensätze mit bestimmtem Datum
Antworten: 12
Zugriffe: 41358

Re: Abfrage mit Ausgabe der Anzahl der Datensätze mit bestimmtem Datum

Ich habe bereits versucht die interne Open Office Base Datenbank zu verwenden. Die Datenbank wird jedoch von mehreren Usern gleichzeitig verwendet. Mit der internen Datenbank hatte ich dabei ständig Probleme und bin daher wieder zurück zu dBase gewechselt. Ich muss in der Datenbank regelmäßig Maßen ...
von kernm23
Do, 28.06.2018 21:42
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage mit Ausgabe der Anzahl der Datensätze mit bestimmtem Datum
Antworten: 12
Zugriffe: 41358

Re: Abfrage mit Ausgabe der Anzahl der Datensätze mit bestimmtem Datum

Nach der direkten sql-Eingabe wird mir zwar die Funktion in der Entwurfsansicht angezeigt, das Ausführen der Abfrage führt trotzdem zur og. Fehlermeldung. Ich verwende eine oo-calc-Tabelle, die ich als dBase-Tabelle abgespeichert habe als Datenbanktabelle. Kann ich hiervon irgendwie unproblematisch ...
von kernm23
Do, 28.06.2018 20:05
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage mit Ausgabe der Anzahl der Datensätze mit bestimmtem Datum
Antworten: 12
Zugriffe: 41358

Re: Abfrage mit Ausgabe der Anzahl der Datensätze mit bestimmtem Datum

Ich nutze eine dBase-Datenbank.
Geht das hier nicht?

von kernm23
Do, 28.06.2018 15:29
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage mit Ausgabe der Anzahl der Datensätze mit bestimmtem Datum
Antworten: 12
Zugriffe: 41358

Re: Abfrage mit Ausgabe der Anzahl der Datensätze mit bestimmtem Datum

Ich habe versucht die Abfrage in der Entwurfsansicht zu erstellen. In der Zeile Funktion kann ich keine Funktion einstellen (hier steht nur "keine Funktion"). Kann ich das irgendwie aktivieren? Ich habe es auch direkt in der SQL-Ansicht versucht. Folgende Fehlermeldung: Abfrage zu komplex. Nur "Anza...
von kernm23
Do, 28.06.2018 12:54
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage mit Ausgabe der Anzahl der Datensätze mit bestimmtem Datum
Antworten: 12
Zugriffe: 41358

Re: Abfrage mit Ausgabe der Anzahl der Datensätze mit bestimmtem Datum

und gibt´s die Anleitung zu den SQL-Befehlen auch als PDF zum Download?
von kernm23
Do, 28.06.2018 12:51
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage mit Ausgabe der Anzahl der Datensätze mit bestimmtem Datum
Antworten: 12
Zugriffe: 41358

Re: Abfrage mit Ausgabe der Anzahl der Datensätze mit bestimmtem Datum

hab´s folgendermaßen versucht:

Select Count (Distinct "DAT") From "Tabelle" Where "Text" = 'A'

leider folgende Fehlermeldung:

die Dateninhalte konnten nicht geladen werden. Die Abfrage kann nicht ausgeführt werden. Sie ist zu komplex.

Was mache ich falsch?
von kernm23
Do, 28.06.2018 11:27
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage mit Ausgabe der Anzahl der Datensätze mit bestimmtem Datum
Antworten: 12
Zugriffe: 41358

Abfrage mit Ausgabe der Anzahl der Datensätze mit bestimmtem Datum

Ich habe eine einfache Abfrage nach einem Datumfeld (Select "DAT" From "Tabelle" Where "Text" = 'A').

ich möchte mir mit einer Abfrage ausgeben lassen, welche Datumswerte es in dem Feld DAT gibt und wieviele Datensätze zu den jeweiligen Datumseingaben existieren.

Kann mir jemand helfen?
von kernm23
Mo, 15.01.2018 10:18
Forum: Base / SQL
Thema: Spalte formatieren in Tabellenkontrollfeld
Antworten: 1
Zugriffe: 1320

Spalte formatieren in Tabellenkontrollfeld

Hallo,
ist es möglich in einem Base-Formular die Farbe des Hintergrundes einer Spalte von einem Tabellenkontrollfeld zu ändern? Habe bisher keine Möglichkeit gefunden.
von kernm23
Mi, 10.01.2018 21:40
Forum: Base / SQL
Thema: Listenfeldauswahl in Formular und Eingabe in Tabellenkontrollfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 1667

Re: Listenfeldauswahl in Formular und Eingabe in Tabellenkontrollfeld

Hallo Robert, ich habe es mal versucht hinzubekommen. Leider noch nicht geklappt. Ich habe ein ganz einfaches Beispiel mit meinem Vorhaben mal angehängt. Irgendetwas stimmt da noch nicht. Ich vermute es hängt am SQL-Befehl im Listenfeld. Wäre super wenn du mal drüber schauen könntest. Neue Datenbank...
von kernm23
Mi, 10.01.2018 16:37
Forum: Base / SQL
Thema: Listenfeldauswahl in Formular und Eingabe in Tabellenkontrollfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 1667

Listenfeldauswahl in Formular und Eingabe in Tabellenkontrollfeld

Hallo, ich habe eine ODB-Datenbank bestehend aus 2 Tabellen in Beziehung zueinander und eine Filtertabelle. Haupttabelle mit versch. Feldern, u.a. FIRMA_ID weitere Tabelle mit Feld ID und Feld FIRMA Filtertabelle mit Feld ID und Feld FIRMA (mit einem Eintrag) Ich möchte ein Formular haben, bei dem i...
von kernm23
Mo, 18.12.2017 16:26
Forum: Base / SQL
Thema: DropDown-Liste zur Firmenauswahl in Formular für Datumseingabe
Antworten: 7
Zugriffe: 2836

Re: DropDown-Liste zur Firmenauswahl in Formular für Datumseingabe

Hallo Robert, Vielen Dank für die Hilfe. Genau so habe ich es mir vorgestellt (wie in dem Formular in Kernm23.zip). Ich hatte es mittlerweile auch selbst mal versucht hinzubekommen entsprechend dem Abschnitt "Datenfilterung" im LibreOfficeHandbuch. Leider noch erfolglos. Könntest Du es bei Gelegenhe...
von kernm23
Di, 12.12.2017 13:48
Forum: Base / SQL
Thema: DropDown-Liste zur Firmenauswahl in Formular für Datumseingabe
Antworten: 7
Zugriffe: 2836

Re: DropDown-Liste zur Firmenauswahl in Formular für Datumseingabe

Vielen Dank für die Beispieldatei. Das geht schon in die richtige Richtung. Ich brauche es aber garnicht so komplex. Ich möchte garnicht nach einem bestimmten Datum filtern. Eigentlich will ich mir die Fa. nur aus einer DropDown-Liste auswählen können (Hinweis: pro Fa. gibt es nur einen Datensatz, k...
von kernm23
Fr, 08.12.2017 15:52
Forum: Base / SQL
Thema: DropDown-Liste zur Firmenauswahl in Formular für Datumseingabe
Antworten: 7
Zugriffe: 2836

Re: DropDown-Liste zur Firmenauswahl in Formular für Datumseingabe

Heißt das, dass ich eine zweite dbf-Datei erstellen muss für den Firmennamen oder mache ich direkt in der odb-Datei mit openoffice Base eine 2. Tabelle?

Kann ich dort einfach die Firmen aus der Abfrage reinkopieren?

Hat vielleicht jemand ein kurzes Bespiel für sowas? Bin nicht so fit in oo Base.
von kernm23
Fr, 08.12.2017 13:16
Forum: Base / SQL
Thema: DropDown-Liste zur Firmenauswahl in Formular für Datumseingabe
Antworten: 7
Zugriffe: 2836

DropDown-Liste zur Firmenauswahl in Formular für Datumseingabe

Ich habe eine dbf-Datenbank, auf die ich mit Openoffice Base zugreife. Die Anzahl der Datensätze verändert sich nicht mehr. In einem Feld sind Firmennamen aufgelistet. Es existiert eine Abfrage für bestimmte Firmen mit einem speziellen Kriterium In 1 bisher nicht ausgefülltes Datumsfelde möchte ich ...
von kernm23
Fr, 17.11.2017 11:54
Forum: Writer
Thema: Mit Feldbefehl rechnen in Writerdokument bzw. %-Ausgabe mit Feldbefehl
Antworten: 1
Zugriffe: 1134

Mit Feldbefehl rechnen in Writerdokument bzw. %-Ausgabe mit Feldbefehl

Ich habe eine Datenbank bei der ein Feld mit Dezimalzahlen befüllt ist. Ich möchte einen Serienbrief erstellen und die Dokumente als odt-Datei abspeichern. In einer Tabelle innerhalb des Serienbrief- Writerdokumentes möchte ich diese Dezimalzahl im %-Format ausgeben lassen. Beispiel: in der Datenban...