Die Suche ergab 13 Treffer

von gigicarlo
Mo, 25.08.2014 16:08
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Simples Makro - Wertübergabe bei Mausklick / Selektion
Antworten: 6
Zugriffe: 4235

Re: Simples Makro - Wertübergabe bei Mausklick / Selektion

Hm - zu früh gefreut ..... Es funktioniert .... Aber es macht die Tabelle unheimlich träge... liegt es vielleicht daran, dass die Ganze Tabelle "überwacht" wird ?? Mir würde ein Bereich von E5:E71 ausreichen Gruß Luigi Hab's gefunden !!!! Nicht unter "Extras->Anpassen", sondern -...
von gigicarlo
Mo, 25.08.2014 15:59
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Simples Makro - Wertübergabe bei Mausklick / Selektion
Antworten: 6
Zugriffe: 4235

Re: Simples Makro - Wertübergabe bei Mausklick / Selektion

Hab's gefunden !!!!


Nicht unter "Extras->Anpassen", sondern - Rechtsknick auf den Tabellen-Reiter !!!!

Super !!!

Wahnsinn - hätte ich nie alleine hinbekommen, und es ist so elegant ...

Herzlichen Dank

Gruß Luigi
von gigicarlo
Mo, 25.08.2014 15:49
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Simples Makro - Wertübergabe bei Mausklick / Selektion
Antworten: 6
Zugriffe: 4235

Re: Simples Makro - Wertübergabe bei Mausklick / Selektion

Das Tabellenereignis "Auswahl geändert" taucht in meiner Liste nicht auf ... Kann ich das hinzufügen ?? Wie ?? 2 Zeilen Code machen das wenn Du das Ganze dem Tabeleneeignis "Auswahl geändert" zuweist: Sub Main(x) On Error Resume Next ThisComponent.Sheets(0).getCellRangeByName(&qu...
von gigicarlo
Mo, 25.08.2014 15:43
Forum: Calc
Thema: Doppelte Einträge entfernen?
Antworten: 5
Zugriffe: 7584

Re: Doppelte Einträge entfernen?

Hallo .. ich suche auch schon ein paar Tage nach einer "Formel" - Lösung für das Problem Alphabetisch Sortieren, Doppelte und Leerzeilen entfernen. Dabei möchte ich gerne eine Formel-Lösung, die sich bei Veränderungen dynamisch anpasst. Ich stoße dann bei der Websuche immer auf "Excel...
von gigicarlo
Mo, 25.08.2014 15:38
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Simples Makro - Wertübergabe bei Mausklick / Selektion
Antworten: 6
Zugriffe: 4235

Re: Simples Makro - Wertübergabe bei Mausklick / Selektion

Das ist Prima

Danke - Diese Art von Feldern kannte ich noch nicht - damit komme ich gut zurecht


Gruß Luigi
von gigicarlo
Fr, 22.08.2014 15:28
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Simples Makro - Wertübergabe bei Mausklick / Selektion
Antworten: 6
Zugriffe: 4235

Simples Makro - Wertübergabe bei Mausklick / Selektion

Hallo Zusammen ich hänge an einem kleinen Luxusproblem fest ... Ich würde gerne etwas - scheinbar sehr simples reagieren - und zwar das der existierende Werte einer Zelle in einem Bereich - an eine definierte andere Zelle übergeben wird. Las das was man eigentlich mit Copy-paste macht - im Moment ha...
von gigicarlo
Mi, 20.08.2014 13:13
Forum: Andere Systeme
Thema: Abstürze OO 4.1.0 OS X Mavericks
Antworten: 0
Zugriffe: 7805

Abstürze OO 4.1.0 OS X Mavericks

Hallo Zusammen Habe gerade nervige Probleme mit Abstürzen. Hat wohl etwas mit "Bereichen" zu tun. Immer wenn ich da etwas ändern will stürzt er ab. Also Bereich nennen, Name einfügen etc. Neuinstallation gemacht, aber bleibt dass elbe. Irgendeine Idee für die Fehlersuche ?? Gruß Luigi
von gigicarlo
Mi, 06.08.2014 17:22
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Apostrophe in Zelle "escapen" - um zu entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 1862

Apostrophe in Zelle "escapen" - um zu entfernen

Hallo zusammen klingt einfach - aber ist wohl tricky - ich bekomme es nicht hin. Hier ein Makro, das ich benutze um einen text so zu formatieren, dass er dann später als gültiger Dateiname taugt. Was ich nicht hinbekomme, ist das Array so zu erweitern das ein " " " Apostrophe durch ei...
von gigicarlo
Fr, 25.07.2014 23:30
Forum: generelle Diskussion
Thema: Basic vs. Macro vs. Javascript
Antworten: 1
Zugriffe: 5844

Basic vs. Macro vs. Javascript

Hallo zusammen ich habe ein größeres Projekt mit Tabellen und Openoffice vor, bei dem ich schnell gemerkt habe, dass ich mit der reinen Calc-Funktionalität an Grenzen stoße. Nun habe ich beschlossen eine der drei - Programierumgebungen zu lernen, mir genauer anzuschauen. Kann mir jemand erklären, wa...
von gigicarlo
Do, 24.07.2014 00:43
Forum: Calc
Thema: Denkhilfe erbeten-SVERWEIS auf jedes WORT in Zeile anwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 939

Denkhilfe erbeten-SVERWEIS auf jedes WORT in Zeile anwenden

Hallo - ich bin ein rechter Neuling und habe mir wohl etwas zu viel vorgenommen. Ich möchte - in einem späteren Schritt - einzelne Wörter mit Schlüsselwörtern abgleichen. Die Wörter liegen aber nicht einzeln in Zellen vor, sonders als Satz in einer Zeile. Nun möchte ich das VERWEIS jedes einzelne Wo...
von gigicarlo
Fr, 18.07.2014 16:32
Forum: Calc
Thema: Regex gesucht für "Text in eckigen Klammern ausgeben"
Antworten: 2
Zugriffe: 1634

Re: Regex gesucht für "Text in eckigen Klammern ausgeben"

der \ ist dein Freund und Helfer suche \[(.*)\].* ersetze $1 Hach, wenn es dann da steht, sieht es immer so einfach aus: Ich übersetze mal: \[ . finde die Klammer (.*) - beliebiges Zeichen - 0, 1 oder mehrmals - das ganze in Klammern, da wir das hinterher abrufen wollen. \] - die eckige Klammer mar...
von gigicarlo
Do, 17.07.2014 20:09
Forum: Calc
Thema: Regex gesucht für "Text in eckigen Klammern ausgeben"
Antworten: 2
Zugriffe: 1634

Regex gesucht für "Text in eckigen Klammern ausgeben"

Hallo zusammen arbeite mich gerade vorsichtig an RegEx ran und versuche immer wieder kleine Aufgaben zu lösen. Aber das bekomme ich einfach nicht hin. Aus dem [GARD]EN [EDU]EDUCATION [LNDRY]LAUNDRY [MED]MEDICAL [GASTR]GASTRO [WRKSPC]WORKSPACES [INST]ITUTIONAL [PUBSRVC]PUBLICSERVICES soll das werden:...