Die Suche ergab 19 Treffer

von AlterSack
Fr, 26.09.2014 11:47
Forum: Calc
Thema: Leistungsnachweis besser gestallten
Antworten: 4
Zugriffe: 1732

Re: Leistungsnachweis besser gestallten

Bin auch kein Crack... falls kein besserer Vorschlag kommt, würde ich als Anfang evtl. eine Hilfstabelle mit 31 Zeilen anlegen, wo für jeden Tag die Summe aus den Zeilen in Original gebildet wird (Funktion DAY/SUMME/VERWEIS). Die Monatsübersicht dürfte dann nur die Zellen mit Inhalt>0 anzeigen. Spal...
von AlterSack
Fr, 26.09.2014 11:26
Forum: Calc
Thema: zählenwenn mit bestimmter Anordnung der Zeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 3545

Re: zählenwenn mit bestimmter Anordnung der Zeichen

So ganz klar ist nicht, was Du meinst. Ein RegEx, der auf Deine Beschreibung paßt, könnte so aussehen:
\s*[^\d]+\d+[^\d]+\s*
\D gibt es in OO/LO offenbar nicht.
von AlterSack
Do, 25.09.2014 19:31
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: GUI modifizieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3289

Re: GUI modifizieren

Falsch. Es ist die einzig richtige Antwort. Falsch. Was den 2.Teil der Frage betrifft, kann ich es sogar belegen: In share\config\soffice.cfg\sfx\ui\res\de.zip kann man den Text in der Datei querysavedialog\de.ui einfach ändern, was das Gewünschte bewirkt. Kennt sich denn jemand mit LO aus und weiß...
von AlterSack
Do, 25.09.2014 11:41
Forum: Calc
Thema: komplexe Transportberechnung
Antworten: 17
Zugriffe: 5626

Re: komplexe Transportberechnung

Calc kann das bestimmt aber anfangen mußt Du schon irgendwie, am besten so wie skizziert übertragen, formatieren und sich dann allmählich vorarbeiten. Da lernt man auch am besten. Mit "etwas" konkreteren Problemen gibt es später bestimmt sinnvollere Hilfe.
von AlterSack
Do, 25.09.2014 11:33
Forum: Calc
Thema: Drag&Drop deaktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2280

Re: Drag&Drop deaktivieren

@Miesepeter Ist doch erstaunlich, wie eine einfache Frage so alles interpretiert wird. Nein, es entspricht weder Abstecken oder Deaktivieren der Maus noch Deaktivieren der Zwischenablage, sondern lediglich dem, was da schon mehrfach steht, also markierte Zellen anklicken/Maus bewegen/loslassen soll ...
von AlterSack
Do, 25.09.2014 11:15
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: GUI modifizieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3289

Re: GUI modifizieren

Siehe http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231 Da sehe ich keine Antwort auf die Frage, wie/ob man die Oberfläche anpassen kann. Aber Du mußt auch nicht antworten, wenn Du es nicht weißt. (Quellcode ändern + compilieren wäre übrigens eine abwegige Antwort. Wer das kann, kommt darauf von...
von AlterSack
Mi, 24.09.2014 22:48
Forum: Calc
Thema: Zellen nach Buchstaben vergleich und färben auf knopfdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 1803

Re: Zellen nach Buchstaben vergleich und färben auf knopfdru

Ah, UND() ist das Zauberwort, danke.
Sieht schick aus und ist doch so ziemlich das, was der Fragesteller haben will.

Edit: Nur die Summe ist hier immer 0.
von AlterSack
Mi, 24.09.2014 22:35
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: GUI modifizieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3289

GUI modifizieren

Eine Frage ist aufgekommen, während ich versuche, auf Libre Office umzustellen. Ist es möglich, in Calc das "+" neben den Tabellen-Reitern unten zu entfernen? Also das, was neben "Tabelle1" in einem neuen Dokument steht. So, wie es in Open Office ist. Außerdem wäre es schön, wenn man den Text bei Al...
von AlterSack
Mi, 24.09.2014 22:07
Forum: Calc
Thema: Drag&Drop deaktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2280

Re: Drag&Drop deaktivieren

4.3.1 bzw. 4.1.1 und außerdem noch 1.1.5 Das von Dir beschriebene Verhalten ist lediglich dann zu beobachten, wenn man Zellen auf geschützte ziehen will. Das war aber auch schon immer so. Sollte das in Version 3 tatsächlich vorübergehend anders gewesen sein oder ist bei Dir eine undokumentierte Eins...
von AlterSack
Mi, 24.09.2014 21:57
Forum: Calc
Thema: Zellen nach Buchstaben vergleich und färben auf knopfdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 1803

Re: Zellen nach Buchstaben vergleich und färben auf knopfdru

Bin auch nicht der Crack aber das Färben geht mit bedingter Formatierung. - eine Zellvorlage mit farbigem Hintergrund anlegen - erste Zelle aus "Durchlauf" anklicken und "Format/Bedingte Formatierung" klicken und die Bedingung Zellwert ungleich $Antworten.C3 sowie die gerade erzeugte Zellvorlage fes...
von AlterSack
Mi, 24.09.2014 14:28
Forum: Calc
Thema: Drag&Drop deaktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2280

Re: Drag&Drop deaktivieren

Exakt so ist das hier eingestellt, und da lassen sich die nicht geschützten Zellen trotzdem verschieben. Sind sie geschützt, lassen sie sich nicht bearbeiten - logisch. Ist das bei euch tatsächlich anders oder schreiben wir aneinander vorbei? Habe ich mit "E..." sowas wie "Jehova" gesagt? Wie es da ...
von AlterSack
Mi, 24.09.2014 11:22
Forum: Calc
Thema: Drag&Drop deaktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2280

Re: Drag&Drop deaktivieren

Die geschützten Zellen kannst du natürlich auch nicht mehr sonstwie bearbeiten, also z.B. Werte ändern... Eben, gleicher Erfolg stellt sich ein, wenn man die Tabelle erst gar nicht öffnet. Also genauer: Zell-Inhalte müssen verändert werden dürfen aber sollen nicht mit der Maus verschoben werden kön...
von AlterSack
Di, 23.09.2014 23:10
Forum: Calc
Thema: Drag&Drop deaktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2280

Drag&Drop deaktivieren

EIne Frage:
(Wie) kann man in Calc verhindern, daß markierte Zellen mit der Maus verschoben werden können?
von AlterSack
So, 21.09.2014 19:52
Forum: Calc
Thema: Calc ändert eingabe 1 immer zu Datum
Antworten: 10
Zugriffe: 3716

Re: Calc ändert eingabe 1 immer zu Datum

Oder die betreffenden Zellen haben ein Datumsformat zugewiesen bekommen. Was steht bei Rechtsklick/Zellen formatieren?
von AlterSack
Fr, 19.09.2014 23:31
Forum: Calc
Thema: Strings bei (Zeit-)Berechnung ignorieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2234

Re: Strings bei (Zeit-)Berechnung ignorieren

Hab jetzt mal probiert. Ich bin überrascht, daß LO bei fast gleichem Funktionsumfang ~80MB mehr Platz belegt als OO, was seinerseits auch schon mehr als doppelt so groß ist wie 1.1.5. LO fühlt sich auch langsamer an als OO. Außerdem kann es sxc nicht schreiben. Installation vom Netzlaufwerk war bei ...