Die Suche ergab 9 Treffer

von macbasti
Mo, 03.11.2014 15:02
Forum: Writer
Thema: Suchen & Ersetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1866

Suchen & Ersetzen

Hallo! Ich verwendet OO 4.1.0 für Mac auf OS X 10.7.5 Bei mir findet "Suchen&Ersetzen" häufig Worte nicht, obwohl ich diese direkt im Text sehen kann (und eben andere Stellen mit demselben Wort finden möchte). Dies passiert oft bei Fußnoten, aber auch im Haupttext, unabhängig davon, wo...
von macbasti
Di, 30.09.2014 16:31
Forum: Writer
Thema: Makros "verschwinden"
Antworten: 0
Zugriffe: 4987

Makros "verschwinden"

Hallo! Ich verwende OO 4.1.1. auf Mac OS X 10.7.5 Folgendes Problem habe ich mit selbst programmierten Makros: Zunächst funktionieren die Makros (es geht um Formatierungen), auch mit Tastenkombinationen, die ich unter "Anpassen" zugeordnet habe. Irgendwann (vielleicht nach Neustart von OO,...
von macbasti
Di, 23.09.2014 09:46
Forum: Andere Systeme
Thema: Mac: index out of bounds
Antworten: 1
Zugriffe: 16268

Re: Fehlermeldung: index out of bounds

Hallo! Danke für die Antwort. Ich hatte diese Seite mit Google leider nicht gefunden, bevor ich hier gepostet habe. Falls jemand dieses Problem hat und nicht ganze verlinkte Seite lesen will: Diese Lösung wird angeboten, hilft aber bei mir nicht ---- "Thanks for the crash stack! The patch got m...
von macbasti
Mo, 22.09.2014 21:22
Forum: Andere Systeme
Thema: Mac: index out of bounds
Antworten: 1
Zugriffe: 16268

Mac: index out of bounds

Hallo Forum! Seit Kurzem stürzt mein OO (mac) immer wieder mal ab und generiert die Fehlermeldung "index out of bounds". Weiß jemand, was das bedeutet und was ich machen kann, damit das nicht mehr vorkommt? Bisher ist mir noch nicht aufgefallen,dass dies bei bestimmten Operationen gehäuft ...
von macbasti
Mo, 22.09.2014 12:02
Forum: Writer
Thema: Querverweise auf Fußnoten unsichtbar
Antworten: 4
Zugriffe: 2889

Re: Querverweise auf Fußnoten unsichtbar

Hallo Rocco! Danke für dein Engagement. In der Datei, die du geschickt hast, funktioniert es, das habe ich gesehen; und, wie ich jetzt herausgefunden habe dann, wenn ich ein neues Dokument anlege auch. (Und wie man theoretisch diese Art von Querverweisen anlegt, ist mir auch klar.) Es scheint an dem...
von macbasti
So, 21.09.2014 19:36
Forum: Writer
Thema: Querverweise auf Fußnoten unsichtbar
Antworten: 4
Zugriffe: 2889

Re: Querverweise auf Fußnoten unsichtbar

Lieber Rocco. Danke für die Antwort, aber sie hat mir nicht weiter geholfen - vielleicht habe ich das Problem nicht genau genug geschildert: Ich möchte einen Querverweis auf eine Fußnote einfügen, und zwar so, dass die Seitenzahl in dem grauen Feld erscheint. Das ging auch immer gut, allerdings ersc...
von macbasti
Fr, 19.09.2014 19:15
Forum: Writer
Thema: Textmarken
Antworten: 1
Zugriffe: 1706

Re: Textmarken

Danke für die Antwort.

Ich brauche die Textmarken halt für die Querverweise, um in den Fußnoten auf frühere oder spätere Textteile zu verweisen.

Dann hilft wohl nur, alle Textmarken durch zu klicken, bevor man eine Passage überarbeitet. um zu sehen ob dort eine versteckt ist….
von macbasti
Fr, 19.09.2014 16:35
Forum: Writer
Thema: Textmarken
Antworten: 1
Zugriffe: 1706

Textmarken

Hallo! Gibt es inzwischen die Möglichkeit, Textmarken im Text anzeigen zu lassen? Ich nutze die Textmarkenfunktion um via Querverweis auf bestimmte Passagen zu verweisen. Wenn ich an diesen Passagen etwas verändere, werden die Textmarken z.T. wieder gelöscht. Das würde nicht passieren, wenn ich sehe...
von macbasti
Fr, 19.09.2014 15:39
Forum: Writer
Thema: Querverweise auf Fußnoten unsichtbar
Antworten: 4
Zugriffe: 2889

Re: Querverweise unsichtbar

So, jetzt bin ich auch registrierter User.
Zur Ergänzung meiner Frage (s.o.): Ich verwende OS X 10.7.5 und O.O. 4.1.1