Die Suche ergab 90 Treffer

von ChristianAC
Mi, 21.06.2017 02:24
Forum: Calc
Thema: Datum durch Formel in Zelle festhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 2512

Re: Datum durch Formel in Zelle festhalten

Grüß Dich, Heidegeist, ich habe auch mal ein kleines Manual zum Zeitstempel geschrieben, hoffe, es bringt was. Der oben genannte Link zum Zeitstempel ist der entscheidende, der ist ja auch in den FAQs zum Calc-Forum. (paljass hätte Punkt 5 sogar noch streichen können, da eh "hart" neuformatiert wird...
von ChristianAC
Sa, 17.06.2017 00:47
Forum: Calc
Thema: Toto - Tippen zum hundertsten...
Antworten: 3
Zugriffe: 2064

Re: Toto - Tippen zum hundertsten...

Na, Hallo, schön, Danke für die Rückmeldung Ich werde es mir morgen "reinziehen", gleich erst mal in die Koje. Bei dieser Problemstellung ist es ja so, dass viele Wege nach Rom oder Roma führen. Niemand hat den sozusagen alleinigen Anspruch ;o] Grüssle, Chris [Edith] boah, sieht schon mal toll aus, ...
von ChristianAC
Fr, 16.06.2017 22:58
Forum: Calc
Thema: Toto - Tippen zum hundertsten...
Antworten: 3
Zugriffe: 2064

Toto - Tippen zum hundertsten...

Guten Abend, Die neue Fussball-Saison ist sicher, das ist klar. Sie wird kommen, bestimmt. Daher habe ich mal eine Datei zum Tippen vorbereitet. Macht Euch nichts aus der Monster-Formel, sie tut, was sie soll (denke ich, sonst muss ich noch nacharbeiten). Die Formel ist vorbereitet für das "Rüberzie...
von ChristianAC
Do, 15.06.2017 00:56
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Status/alle Parameter der Rechtschreibprüfung einlesen etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 2742

Status/alle Parameter der Rechtschreibprüfung einlesen etc.

Guten Abend Gruß gut's Nächtle zu fortgeschrittener Stunde, ich suche nach einer Möglichkeit,des SpellChecks/Rechtschreibprüfung Herr zu werden. Und zwar habe ich eine Datei angefügt, die Ihr Euch bitte mal anschauen sollt; ich habe versucht, es mit einigen Kommentaren zu erklären. Es geht darum, da...
von ChristianAC
Do, 08.06.2017 12:32
Forum: Calc
Thema: Zahl mit Bindestrich versehen
Antworten: 4
Zugriffe: 2443

Re: Zahl mit Bindestrich versehen

Guten Tag, Jens, versuche vielleicht mal Folgendes (ist vielleicht sogar zu umständlich, sollte aber funktionieren): =VERKETTEN(LINKS(A1;LÄNGE(A1)-4);"-";RECHTS(A1;4)) wenn A Deine Spalte sein sollte, dann das Ganze in B1 schreiben und herunterziehen. Die Formeln bekommst Du wieder raus, indem Du di...
von ChristianAC
Mi, 07.06.2017 14:23
Forum: Calc
Thema: Zahlen mit Bindestrich doppelt und dreifach zählen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 2050

Re: Zahlen mit Bindestrich doppelt und dreifach zählen lassen

Hallo Heidegeist, wollte mich für eine flotte Lösung anbieten. Du schreibst in A1 1, in A2 1, in A3 dann =A2+1, in A4 =A3. Dann markierst Du A3 und A4 zugleich und ziehst runter bis gewünscht. Dann führst Du eine Konkatenation durch: in B1 bitte soll rein: ="1000-00" & A1 und ziehst herunter bis gew...
von ChristianAC
Mo, 29.05.2017 23:51
Forum: Base / SQL
Thema: Abfragen einer Datenbank
Antworten: 14
Zugriffe: 7975

Re: Abfragen einer Datenbank

Guten Tag an alle & auch an Robert, ich wollte noch einmal fragen: RobertG, ist es möglich, das Letzte in eine einzige,professionelle Abfrage zu packen? Ich würde gerne mein Datenbankprojekt etwas entschlackt halten, ich habe es jetzt auch für die aktuelle Saison erweitert. (Im Dezember kommt ja dan...
von ChristianAC
Di, 02.05.2017 19:51
Forum: generelle Diskussion
Thema: VideoPoker - Programm
Antworten: 13
Zugriffe: 16439

Re: VideoPoker - Programm

Guten Tag, nachdem ich kurz vor Karneval 2016 diesen verd... Bug rauskriegte, hatte ich am 2.6. (das geht aus meinen Notizen hervor) noch einen gefunden. Es geht hier um die Bewertung bei vier Assen. betreffend die Zellen G4 und J4. =WENN(UND(MAX(B36:B48)=4;KKLEINSTE(B21:B25;3)>48);1) muss die neue ...
von ChristianAC
Di, 02.05.2017 13:25
Forum: Calc
Thema: wie Spalten zeilenweise addieren, subtrahieren, etc. ?;
Antworten: 2
Zugriffe: 1920

Re: wie Spalten zeilenweise addieren, subtrahieren, etc. ?;

Hallo, ich habe gerade Deine Frage gesehen, Du gibst z.B. in Q5 ein: =K5 + P5 (alternativ auch möglich: =SUMME(K5;P5) und dann kommt der Trick, Du ziehst das Ganze mit dem Art "Fadenkreuz" (sieht aus wie ein "+") runter; dieses befindet sich rechts unten an der Markiermarke. Du solltest Dich mit der...
von ChristianAC
Mo, 01.05.2017 12:17
Forum: Base / SQL
Thema: Abfragen einer Datenbank
Antworten: 14
Zugriffe: 7975

Re: Abfragen einer Datenbank

Hallo RobertG, wieder einmal herzlichen Dank. Vor allem für's "Reindenken"... Das schaue ich mir gleich an!!!! Gruss Chris [EDITh 01.05.17, 14:43 Uhr:] Hallo zusammen, Robert, Total und andere, eine Sache hätte ich jetzt noch, das ist wohl gleich die diffizilste: Du hast mir das ja jetzt sehr schön ...
von ChristianAC
Mo, 01.05.2017 03:22
Forum: Base / SQL
Thema: Abfragen einer Datenbank
Antworten: 14
Zugriffe: 7975

BASE-Frage

Guten Tag, uh, wohl eher eine Zeit, um einen Maibaum zu setzen :-P Ich wollte noch einmal nachfragen, ich habe jetzt einmal einen Screenshot gemacht, wie die Ergebnismenge der Abfrage aussehen müsste,die ich noch brauche. !Screenshot_Abfrage.png Ich hoffe, das verdeutlicht mein Ansinnen Weil doch me...
von ChristianAC
Sa, 15.04.2017 00:12
Forum: Base / SQL
Thema: Abfragen einer Datenbank
Antworten: 14
Zugriffe: 7975

Re: Abfragen einer Datenbank

Okay, ich habe die Abfragen schon eingesetzt,verstehe sie aber nicht richtig, das Wissen muss sich erst mal setzen,bevor man weiter sehen kann. Danke für die Links, Gruß Chris [Edit]Ich denke, ich schaue, dass ich nur die sozusagen "Anzeige-Funktionen" von SQL mir aneigne; mit Update, Delete, Create...
von ChristianAC
Fr, 14.04.2017 23:54
Forum: Base / SQL
Thema: Abfragen einer Datenbank
Antworten: 14
Zugriffe: 7975

Re: Abfragen einer Datenbank

Okay, toll, vielen Dank für all diese Beispiele,wirklich
(muss ich jetzt erstmal alles analysieren)

Jupp, ich werd's versuchen,drauf zu kommen;

Grüssle

PS: Sonst melde ich mich nach Ostern noch einmal,
bis dann.
von ChristianAC
Fr, 14.04.2017 20:31
Forum: Base / SQL
Thema: Abfragen einer Datenbank
Antworten: 14
Zugriffe: 7975

Re: Abfragen einer Datenbank

Suuu-per, vielen Dank F3K Total, ich werde mir das mal in Ruhe ansehen, habe vielen Dank. Ich dachte, es wäre mit JOINs zu machen, aber das sieht ja schon vertrackt aus. Frohe Ostern, Christian [EDIT] Hey, Okay, die ersten vier Abfragen laufen wunderbar; bitte in der dritten, liebe Leute, der Vollst...
von ChristianAC
Fr, 14.04.2017 03:24
Forum: Base / SQL
Thema: Abfragen einer Datenbank
Antworten: 14
Zugriffe: 7975

Abfragen einer Datenbank

Guten Tag, der Ball rollt wieder, bei Herren- und Damen-WM-Qualifikationen sowie in der Europa Champions League. So möchte ich denn auch auf eine Datenbank hinweisen, um die sich hier: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=8&t=67989 im Thread gekümmert wurde. RobertG hat mir dankenswerterweise d...