Die Suche ergab 5 Treffer

von martin_g
So, 06.03.2016 13:37
Forum: Impress
Thema: Weißer Bildschirm beim Start der Präsentation
Antworten: 12
Zugriffe: 13679

Re: Weißer Bildschirm

... Kann sich eigentlich jemand denken, warum? Ich kenne das Problem nur von einem 15 Jahre alten Laptop dessen simple Grafikkarte keine Hardware-Beschleunigung unterstützt. Logischerweise kommt dann bei Verwendung solcher Funktionen nichts auf dem Bildschirm an. Bei meinen neueren Rechnern/Laptops...
von martin_g
So, 06.03.2016 13:27
Forum: Impress
Thema: Interaktion - Programm mit Paramtern ausführen
Antworten: 0
Zugriffe: 7377

Interaktion - Programm mit Paramtern ausführen

Gibt es eine Möglichkeit (oder einen Trick), als "Interaktion" ein Programm mit Parametern auszuführen? Also z. B. mein_prog.exe meine_Datei.txt Hintergrund: Ich möchte an verschiedenen Stellen in der Präsentation mit einem Klick ein externes Programm starten, aber jeweils mit einem anderen Paramete...
von martin_g
So, 22.02.2015 16:36
Forum: Windows
Thema: Formeleditor spinnt
Antworten: 21
Zugriffe: 18436

Re: Formeleditor spinnt

Das Problem liegt in der OpenSymbol Font-Datei (aktuell Version 2.4.3), die leider fehlerhaft ist und von der Font-Rendering-Engine unter Windows 8 nicht verarbeitet werden kann. (Windows 7 und älter sowie Linux sind dabei etwas "toleranter".) Abhilfe schafft eine modifizierte Version der OpenSymbol...
von martin_g
Sa, 10.01.2015 15:21
Forum: Math
Thema: Multiplikationspunkt Abstand im Math
Antworten: 14
Zugriffe: 17252

Re: Multiplikationspunkt Abstand im Math

... die allerdings auch noch kleinere Macken hat. Bei manchen Schriftgrößen wird das Gleichheitszeichen zum Minuszeichen (z. B. bei 12pt), bei anderen wird das Pluszeichen zum senkrechten Strich (z. B. 10pt). Ich habe noch etwas an der Font-Datei herumgeschraubt und dabei auch die Zeichen <, =, > u...
von martin_g
Di, 30.12.2014 15:51
Forum: Math
Thema: Multiplikationspunkt Abstand im Math
Antworten: 14
Zugriffe: 17252

Re: Multiplikationspunkt Abstand im Math

Ich hatte das gleiche hartnäckige Problem unter Windows 8.1. Auch die STIX fonts sind keine Alternative, weil dann z.B. Vektorpfeile fehlen. Jetzt habe ich bei einer alten OpenSymbol-Datei (Version 1.7), die unter Win 8 funktioniert, die fehlenden Symbole (z.B. nicht-kursive griechische Buchstaben) ...