Die Suche ergab 21 Treffer

von MarcoH
Fr, 19.02.2016 13:06
Forum: Writer
Thema: Identifier in der Literaturdatenbank
Antworten: 2
Zugriffe: 2047

Identifier in der Literaturdatenbank

Hallo, Jeder Eintrag in der Literaturdatenbank benötigt auch einen Identifier. Anhand dem sucht man ja auch im Text einen Eintrag aus auf dem man verweisen will. Das, was man für den Identifier eingetragen hat, wird dann auch im Text eingetragen. Ich habe alle Einträge in der Datenbank im Identifier...
von MarcoH
Mo, 15.02.2016 13:15
Forum: Writer
Thema: Literaturdatenbank auf mehreren Rechner benutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1858

Re: Literaturdatenbank auf mehreren Rechner benutzen

Hallo Nikki,

vielen Dank für deine Hilfe. so funktioniert es.

Gruß Marco

ps. nur wie kommt der Hinweis [Gelöst] in die Überschrift?
von MarcoH
Mo, 15.02.2016 12:09
Forum: Writer
Thema: Literaturdatenbank auf mehreren Rechner benutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1858

Literaturdatenbank auf mehreren Rechner benutzen

Hallo,

ich suche einen Weg (workaround) die Literaturdatenbank auf mehreren Rechnern zu benutzen.
Ein einfaches kopieren der Datenbank ist ncht möglich, da der Tabelle somit stets der neue Pfad zugewiesen werden muss.

viele Grüße
Marco
von MarcoH
Do, 03.12.2015 14:10
Forum: Draw
Thema: X bzw. Y Wert der Hilfslinien angeben
Antworten: 1
Zugriffe: 11727

Re: X bzw. Y Wert der Hilfslinien angeben

hat sich erledigt.

ein Rechtsklick auf die Hilflinie öffnet ein Fenster, dort kann man es eingeben.
von MarcoH
Do, 03.12.2015 12:52
Forum: Draw
Thema: PDF's nicht mehr öffenbar
Antworten: 5
Zugriffe: 17084

Re: PDF's nicht mehr öffenbar

genau das Problem hatte ich neulich auch. Es stellte sich heraus, dass der Kopierschutz aktiv war. Ich konnte aus der *.pdf keinen Text herauskopieren und der Schnapschuss (Bilder kopieren) ging ebenfalls nicht. Lösung: Ich nutze zum darstellen von pdfs den Foxit Reader. In dem speichere ich die Dat...
von MarcoH
Do, 03.12.2015 12:06
Forum: Draw
Thema: X bzw. Y Wert der Hilfslinien angeben
Antworten: 1
Zugriffe: 11727

X bzw. Y Wert der Hilfslinien angeben

Hallo,

ist es möglich den Hilflinien (schwarze gestrichelte) einen genauen Wert (X für vertikale und Y für horizontale) zu geben?

viele Grüße
Marco
von MarcoH
Di, 10.11.2015 12:58
Forum: Writer
Thema: writer erkennt Literaturdatenbank nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3888

Re: writer erkennt Literaturdatenbank nicht

ich habe es so wie im Beitrag "Litertaturdatenbank auf mehreren Rechnern nutzen" gelöst.
Vielen Dank für eure Hilfe.

viele Grüße
von MarcoH
Di, 10.11.2015 12:30
Forum: Writer
Thema: 1 Litertaturdatenbank auf mehreren Rechnern nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2143

Re: 1 Litertaturdatenbank auf mehreren Rechnern nutzen

habe jetzt eine Lösung gefunden und getestet. unter ...... AppData\Roaming\OpenOffice\4\user\database liegt die Originale Literatur DB. Diese hat eine Tabelle welche in dem Ordner biblio liegt. Dort werden die alle Einträge gespeichert. Öffnet man die biblio.odb mit Base, kann man unter Tabellen, rk...
von MarcoH
Di, 10.11.2015 10:55
Forum: Writer
Thema: writer erkennt Literaturdatenbank nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3888

Re: writer erkennt Literaturdatenbank nicht

alles richtig nikki,

unter Extras, Einstellungen ...... Siehe Bild, habe ich den originalen Verweis (das ist der Pfad wie er auf deinem Bild zu sehen ist) gelöscht und einen neuen Verweis eingetragen.
von MarcoH
Di, 10.11.2015 10:27
Forum: Writer
Thema: writer erkennt Literaturdatenbank nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3888

Re: writer erkennt Literaturdatenbank nicht

hallo, richtig nikki! Trotzdessen das ich den Verweis zur "Original" Datenbank entfernt habe, wird bei Nutzung von Datenquellen (F4 drücken) nur die Originale Datenbank gelistet und nicht die "private". Ebenfalls werden neue Einträge auch nur in die "Originale" eingetra...
von MarcoH
Di, 10.11.2015 08:37
Forum: Writer
Thema: 1 Litertaturdatenbank auf mehreren Rechnern nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2143

1 Litertaturdatenbank auf mehreren Rechnern nutzen

Hallo, auf mein eigentliches Problem fand sich keine Lösung, deshalb frage ich mal etwas allgemeiner an. Ich möchte eine Literaturdatenbank auf 2 Rechnern nutzen (Befüllen und daraus Verweisen). Also: auf Rechner 1 nutzen --> Datenbank mitnehmen zu Rechner 2 (z.B. USB Stick) --> auf Rechner 2 nutzen...
von MarcoH
Mo, 09.11.2015 14:43
Forum: Writer
Thema: writer erkennt Literaturdatenbank nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3888

Re: writer erkennt Literaturdatenbank nicht

mir ist gerade etwas aufgefallen (vielleicht hilft das ja) ich habe jetzt nur ein Verweis auf die Datenbank die ich von heime mitgebracht habe. Drücke ich F4 gelange ich auch zu dieser Datenbank, mit genau den Einträgen. Schreibe ich eine neuen eintrag in die Datenbank, wird dieser nicht in meiner &...
von MarcoH
Mo, 09.11.2015 13:59
Forum: Writer
Thema: writer erkennt Literaturdatenbank nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3888

Re: writer erkennt Literaturdatenbank nicht

nein, daran liegt es nicht. die Datenbank die ich zu hause gefüllt habe, war/ist die Datenbank die unter Extras, Einstellungen, oo Base, bei registrierte Datenbank automatisch eingetragen wird, Quasi die, die im Verzeichniss "..... Appdata/Roaming.... usw. " liegt. Ich habe heime den gesam...
von MarcoH
Mo, 09.11.2015 12:37
Forum: Writer
Thema: writer erkennt Literaturdatenbank nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3888

writer erkennt Literaturdatenbank nicht

Hallo, ich habe auf meinem Heimrechner die standart Literaturdatenbank mit Einträgen gefüllt und will diese nun auf meinem Arbeitsrechner nutzen. Dazu habe ich unter Extras, Einstellungen, oo Base, bei registrierte Datenbank meine "Heimdatenbank" hinzugefügt und die Standart (..... Appdata...
von MarcoH
Sa, 17.10.2015 21:48
Forum: Draw
Thema: Tastenkombination zum Drehen von Objekten
Antworten: 1
Zugriffe: 8332

Re: Tastenkombination zum Drehen von Objekten

Klasse, danke für die antwort.

Viele grüsse