Die Suche ergab 18 Treffer

von johnfm
Mo, 19.11.2018 11:04
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] Erster/Letzter Eintrag pro Monat ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2851

Re: Erster/Letzter Eintrag pro Monat ?

Hallo Holger,
zuerst einmal: Herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe! Genau das habe ich gemeint!

Ich hatte nicht erwartet, dass dafür ein solches "Formelmonster" nötig sei - das hätte ich alleine nie hinbekommen!
von johnfm
So, 18.11.2018 16:17
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] Erster/Letzter Eintrag pro Monat ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2851

[GELÖST] Erster/Letzter Eintrag pro Monat ?

Hallo liebe Community, ich brauche wieder einmal eure Hilfe beim Formel finden und Formel bauen. Folgendes: In eine Tabelle werden die Werte zweier Stromzähler eingetragen, je nach Lust und Laune und wenn es der betreffenden Person eben in den Sinn kommt. Spalte A enthält das Datum, Spalten B und C ...
von johnfm
Sa, 03.11.2018 16:19
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] Nach Uhrzeit und Wert filtern
Antworten: 8
Zugriffe: 3748

Re: Nach Uhrzeit und Wert filtern

Perfekt! Das ist die Lösung!
Vielen vielen Dank euch allen!
von johnfm
Fr, 02.11.2018 17:17
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] Nach Uhrzeit und Wert filtern
Antworten: 8
Zugriffe: 3748

Re: Nach Uhrzeit und Wert filtern

Lieber Holger, Du hast natürlich recht. Die Originaldatei ist allerdings sehr groß und umfangreich und den eigentlichen Sinn meiner Formel kann ich auch nur schwer in knappen Worten erklären. Ich danke euch allen für eure Mühen. Ich habe viele gute Anregungen und Tipps aus euren Antworten gezogen un...
von johnfm
Fr, 02.11.2018 15:44
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] Nach Uhrzeit und Wert filtern
Antworten: 8
Zugriffe: 3748

Re: Nach Uhrzeit und Wert filtern

Ihr seid das geilste Forum der Welt =D =D Vielen Dank für die Antworten! Der Teil ZEIT(13;0;0) funktioniert, die Variante 13/24 komischerweise nicht. Aber Achtung: In der Tabelle, in der ich die Formel dann wirklich verwende, erhalte ich als Ausgabe die Meldung "#WERT!". Das bedeutet laut ...
von johnfm
Do, 01.11.2018 19:41
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] Nach Uhrzeit und Wert filtern
Antworten: 8
Zugriffe: 3748

[GELÖST] Nach Uhrzeit und Wert filtern

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich brauche mal wieder eure fantastische Hilfe. Die FoSu hat nichts ergeben... Ich möchte eine Reihe von Werten nach den korrelierenden Uhrzeiten auswerten. Beispieldatei hängt an. ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten: In A2 - A70 sind verschiedene wiederkehrende Uhrzei...
von johnfm
Di, 15.11.2016 11:41
Forum: Calc
Thema: Formatvorlagen - nur Hintergrundfarbe?
Antworten: 9
Zugriffe: 5423

Re: Formatvorlagen - nur Hintergrundfarbe?

Hallo mikeleb,
Danke für Deinen Tip! Das war die Lösung!
von johnfm
So, 13.11.2016 18:14
Forum: Calc
Thema: Formatvorlagen - nur Hintergrundfarbe?
Antworten: 9
Zugriffe: 5423

Re: Formatvorlagen - nur Hintergrundfarbe?

Bitte sehr. Mein Problem befindet sich auf Tabellenblatt 3, "Wochenstunden". Die Idee ist, dass die Personalplanung einfach nur in die Tabelle "Dienstplan" reinschreint, was ansteht und wer von wann bis wann gebraucht wird und auf einem seperaten Blatt ("Wochenstunden")...
von johnfm
So, 13.11.2016 17:50
Forum: Calc
Thema: Formatvorlagen - nur Hintergrundfarbe?
Antworten: 9
Zugriffe: 5423

Re: Formatvorlagen - nur Hintergrundfarbe?

Hallo mikeleb,
exakt das habe ich versucht. Erstaunlicherweise löst das mein Problem überhaupt nicht. Da kommt immer so etwas bei raus:
2016-11-13 (1).png
2016-11-13 (1).png (16.34 KiB) 5350 mal betrachtet
von johnfm
So, 13.11.2016 17:24
Forum: Calc
Thema: Formatvorlagen - nur Hintergrundfarbe?
Antworten: 9
Zugriffe: 5423

Re: Formatvorlagen - nur Hintergrundfarbe?

Danke für die schnelle Antwort. Ich verstehe Dich wohl nicht richtig. In der Zeile "Sonntag" kommen eben unterschiedliche Inhalte vor: Datumsformat, Zeitformat, Texte, Formeln. Ich will die ganze Zeile einfärben (Formatvorlage "Sonntag") - das funktioniert mit der bedingten Forma...
von johnfm
So, 13.11.2016 15:30
Forum: Calc
Thema: Formatvorlagen - nur Hintergrundfarbe?
Antworten: 9
Zugriffe: 5423

Formatvorlagen - nur Hintergrundfarbe?

Hallo liebe Community, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe mit dank eurer zahlreichen Tips udn Anleitungen einen schönen Kalender erstellt und über "Bedingte Formatierung" alle Sonntage eingefärbt, siehe: http://www.oooforum.de/viewtopic.php?t=36816 Die Bedingte Formatierung "...
von johnfm
Do, 08.10.2015 11:28
Forum: Calc
Thema: (gelöst) SUMMENPRODUKT akzeptiert keine Platzhalter (reguläre Ausdrücke)
Antworten: 3
Zugriffe: 2858

Re: (gelöst) SUMMENPRODUKT akzeptiert keine Platzhalter (reguläre Ausdrücke)

Vielen Dank euch beiden. Dass Platzhalter und reguläre Ausdrücke zwei verschiedene Paar Schuhe sind, war mir nicht bewusst. Ich hatte die die Hilfe von Summenprodukt reingeschaut, aber dass da nichts von regulären Ausdrücken steht, hatte ich nicht darauf zurückgeführt, dass das bei dieser Funktion n...
von johnfm
Do, 08.10.2015 00:53
Forum: Calc
Thema: (gelöst) SUMMENPRODUKT akzeptiert keine Platzhalter (reguläre Ausdrücke)
Antworten: 3
Zugriffe: 2858

(gelöst) SUMMENPRODUKT akzeptiert keine Platzhalter (reguläre Ausdrücke)

Guten Abend, liebe Community, ich habe hier ein Problem mit der Funktion SUMMENPRODUKT: Bei der Eingabe von =SUMMENPRODUKT(Kalkulation;Kosten="";Prio="1.*") erhalte ich den Wert 0. Ich habe viel herumexperimentiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Problem der Platzhalter...
von johnfm
Mi, 07.10.2015 15:28
Forum: Calc
Thema: (gelöst) Budget - summiere Spalte C, wenn kein Wert in Spalte D
Antworten: 7
Zugriffe: 2610

Re: (gelöst) Budget - summiere Spalte C, wenn kein Wert in Spalte D

Hi @all, wieder einmal vielen Dank für eure große Hilfe. @Gert: leider nicht das, was ich wollte. Damit errechne ich ja nur die Differenz zwischen dem, was kalkuliert, und dem, was tatsächlich ausgegeben wurde. @paljass, @Stephan: Danke, das funktioniert beides . Ich werde paljass' Lösung verwenden,...
von johnfm
Di, 06.10.2015 17:11
Forum: Calc
Thema: (gelöst) Budget - summiere Spalte C, wenn kein Wert in Spalte D
Antworten: 7
Zugriffe: 2610

(gelöst) Budget - summiere Spalte C, wenn kein Wert in Spalte D

Hallo Community, ich finde die Lösung einfach nicht. Ich weiß ja noch nichtmal, welche Funktion ich überhaupt brauche. Und die SuFu hat mir auch nichts geliefert. Bitte helft mir: ich habe ein einfaches Budget aufgestellt. In Spalte C stehen die kalkulierten Kosten, in Spalte D die tatsächlichen Kos...