Die Suche ergab 13 Treffer

von wolltiger
Mo, 01.10.2018 12:52
Forum: Calc
Thema: textfeld in CSV-Datei einlesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1279

Re: textfeld in CSV-Datei einlesen

Sorry, aber der Text "25E8" wird von calc nun mal als exponentialzahl interpretiert!
von wolltiger
Mo, 01.10.2018 11:21
Forum: Calc
Thema: textfeld in CSV-Datei einlesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1279

textfeld in CSV-Datei einlesen

Hallo! Ich habe eine csv-Datei, die ich oft in calc einlesen muß. In dieser Datei befindet sich eine Spalte mit Textwerten, in der auch numerische Werte oder numerische Werte, die ein 'E' enthalten, vorkommen. Wenn ich diese Spalte beim Öffnen als "Text" markiere, ist alles in Ordnung. Wenn ich das ...
von wolltiger
Sa, 30.04.2016 14:07
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Tabelle öffnet im Entwurfsmodus
Antworten: 3
Zugriffe: 2455

Re: Tabelle öffnet im Entwurfsmodus

Danke, Stephan!
Der erste hinweis war der wichtige:Unter Extras -> Einstellungen -> OpenOffice -> Pfade -> Temporäre Dateien
war ein ungültiger Pfad eingetragen.
Es gab 2008-2011 Diskussionen zu diesem Thema, wo aber die Ursache des Problemes offensichtlich eine andere war.
Nochmals Danke!
Wolfram
von wolltiger
Sa, 30.04.2016 12:38
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Tabelle öffnet im Entwurfsmodus
Antworten: 3
Zugriffe: 2455

Tabelle öffnet im Entwurfsmodus

Hallo! Das Thema ist hier schon des Öfteren behandelt worden: das letzte mal 2011, und in der Zwischenzeit hätte sich einiges ändern können - hat es leider aber nicht: Mein Tabellenblatt hat eine Schaltfläche, mit der ich ein Makro starte - und jedesmal, wenn ich die Tabelle öffne, ist sie im Entwur...
von wolltiger
Fr, 12.02.2016 23:21
Forum: Writer
Thema: Bedingung in Serienbriefen
Antworten: 6
Zugriffe: 2190

Re: Bedingung in Serienbriefen

Danke an Alle! Ich habe jetzt viele Anregungen und werde mich weiter einarbeiten
Wolfram
von wolltiger
Do, 11.02.2016 17:53
Forum: Writer
Thema: Leere Seiten beim Etikettendruck
Antworten: 1
Zugriffe: 1277

Leere Seiten beim Etikettendruck

Hallo! Ich habe ein Etikettenblatt zum Seriendruck mit Adressdaten erstellt. Funktioniert auch - Leider kommt aber nach jedem Blatt ein leeres Blatt! Zum Test habe ich auch schon die anzahl der Etiketten so reduziert, daß nur eine halbe Seite gefüllt wird - trotzdem nach jedem Blatt ein leeres Blatt...
von wolltiger
Do, 11.02.2016 17:31
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: im Forum suchen
Antworten: 1
Zugriffe: 2757

im Forum suchen

Hallo!
Egal, was ich im forum als Suchbegriff eingebe, ich bekomme folgende Meldung:
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: maier mueller.
Wie kann ich da etwas finden?
Danke für die Antwort
Wolfram
von wolltiger
Do, 11.02.2016 16:16
Forum: Writer
Thema: Bedingung in Serienbriefen
Antworten: 6
Zugriffe: 2190

Re: Bedingung in Serienbriefen

Danke, genau das hatte ich gesucht! Kleine Zusatzfrage: gibt es auch die Moglichkeit, Felder nach Inhalten zu durchsuchen? Zum Hintergrund: Ich verknüpfe eine .csv-datei (google-kontakte) mit einer Datenbank, dort kommen die zugeordneten Gruppen als ein String an, also z.B. "tanzen Musik Taxi". Ich ...
von wolltiger
Di, 09.02.2016 23:32
Forum: Writer
Thema: Bedingung in Serienbriefen
Antworten: 6
Zugriffe: 2190

Bedingung in Serienbriefen

Hallo! Ich habe in einem Serienbrief mehrere Felder hintereinander, von denen einige leer sein können. Jetzt möchte ich das Leerzeichen hinter dem Feld nicht drucken, wenn das Feld leer ist;also z.B.: <feld1>x<feld2>y<feld3>y jetzt sollen z.B. die Zeichen "x", "y" und "z" nicht gedruckt werden, wenn...
von wolltiger
Sa, 26.09.2015 00:05
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: jre 32 bit und 64 bit
Antworten: 1
Zugriffe: 2388

jre 32 bit und 64 bit

Ich bekomme die fehlermeldung, meine JRE sei defekt. Jetzt habe ich hier im forum gelesen, daß OpenOffice die JRE 32 bit braucht. Nun habe ich aber vor einiger Zeit JRE 64 bit installiert, weil eine software ausdrücklich 64 bit verlangt hat. Frage: kann ich jre 32bit und JRE 64 bit gleichzeitig inst...
von wolltiger
Sa, 28.02.2015 01:42
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: ActiveSheet und ActiveCell
Antworten: 6
Zugriffe: 4257

Re: ActiveSheet und ActiveCell

Hey Leute, Super, Danke!
Wie Ihre seht, bin ich noch ziemlich neu bei OO-Basic.
Jetzt habe ich meine Aufgabe: Recherche bei dannhöfer.
Und wo finde ich Info zu MRI ?? :D
von wolltiger
Fr, 27.02.2015 00:12
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: ActiveSheet und ActiveCell
Antworten: 6
Zugriffe: 4257

ActiveSheet und ActiveCell

Hallo! Ich möchte in einer Tabelle die letzte belegte Zelle finden. Das Problem läßt sich mit dem Macro-Recorder lösen, aber: Der Macro-Recorder selektiert die Seite nach Index, ich weiß aber nur den Namen. Wenn ich aber mit srce=thiscomponent.sheets.getbyname("Master") das sheet hole, wird es nicht...
von wolltiger
Mi, 14.01.2015 15:38
Forum: Base / SQL
Thema: Definitionen kopieren
Antworten: 0
Zugriffe: 4370

Definitionen kopieren

Ich bekomme jede Woche eine *.mdb-Datenbank geliefert. Dazu habe ich mir neue Ansichten und Berichte erstellt. Diese würde ich jetzt gerne (ohne Daten!) speichern und sie nächste Woche in die neue Datenbank übernhmen. Die Tabellen und Felder haben sich nicht geändert, so daß die Definition passen wü...