Die Suche ergab 787 Treffer

von nikki
Di, 14.01.2020 15:59
Forum: Base / SQL
Thema: Access Datenbank öffnen? (Standard Jet DB)
Antworten: 14
Zugriffe: 8419

Re: Access Datenbank öffnen? (Standard Jet DB)

Jetzt habe Ich versucht die DB zu extrahieren aber er schreibt hin "zu gross". Was willst du denn bei einer .mdb-Datei extrahieren ? Das ist doch keine gepackte Datei. Wie kann Ich das so einfach exportieren? Hast Du denn überhaupt eine Verbindung zur Datenquelle hergestellt ( Datei - Neu- Datenban...
von nikki
Mi, 08.01.2020 14:48
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Makros
Antworten: 2
Zugriffe: 2723

Re: Makros

Hallo,
wenn du LO, oder AOO als 32-bit-Anwendung verwendest, benötigt du auch JRE als 32-bit-Anwendung.
von nikki
Mi, 08.01.2020 11:32
Forum: Writer
Thema: Unterschiedliche Dartellung
Antworten: 5
Zugriffe: 3513

Re: Unterschiedliche Dartellung

Hallo agie2801,
zu unterschiedlichen Darstellungen kann es kommen, wenn mit unterschiedlichen Druckern gearbeitet wird und unter Extras - Einstellungen - Laden/Speichern - Allgemein die Option Druckereinstellungen mit dem Dokument laden aktiviert ist.
von nikki
Sa, 04.01.2020 13:48
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: ERLEDIGT: anmelden
Antworten: 7
Zugriffe: 4607

Re: anmelden

Hallo Stephan, das gilt für "vorher" und "nachher"? Ich hatte jetzt, wie geschrieben (zu dem Zeitpunkt wo ich hier im Thread meine erste Antwort schrieb) eine Einstellung verändert und bin nach wie vor im Unklaren ob das etwas bewirkt hat. Danke, seit der Änderung benötige ich diese Funktion nicht m...
von nikki
Do, 02.01.2020 13:52
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: ERLEDIGT: anmelden
Antworten: 7
Zugriffe: 4607

Re: anmelden

Hallo, Wozu klickt man eigendlich "angemeldet bleiben" an wenn's doch nicht klappt ?? Was soll da nicht klappen. Ich kann das z. B. mit Vivaldi nicht nachvollziehen. für jedes Passwort, was auf bestimmten Seiten ungefragt erscheinen soll habe ich ein Sonderrecht eingeräumt. ????? Eigentlich sollte e...
von nikki
Sa, 28.12.2019 13:08
Forum: Linux
Thema: Windows Installieren auf Kali Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 12521

Re: Windows Installieren auf Kali Linux

@phoenix66
bemerkst du eigentlich nicht, dass es bei Lars18 um Werbung geht ?
von nikki
Mi, 18.12.2019 13:09
Forum: Writer
Thema: Open Office 4.17 Rechtschreibprüfung bricht alle 14 Tage zusammen.
Antworten: 3
Zugriffe: 3105

Re: Open Office 4.17 Rechtschreibprüfung bricht alle 14 Tage zusammen.

Halllo rowich, kann es sein, dass du nicht mit Formatvorlagen (Absatzvorlagen, Zeichenvorlagen) arbeitest, denn nur dann lässt sich dein Tohuwabohu erklären. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht in einem Fremdformat speicherst. Aktiviere die Formatvorlagen, falls noch nicht geschehen, mit F11 Änder...
von nikki
Fr, 13.12.2019 15:13
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: apddata nicht vorhanden
Antworten: 1
Zugriffe: 1240

Re: apddata nicht vorhanden

Ich vermute mal du hast irgendein Windows, dann gehe wie folgt vor:
  • Tastenkombination Win+R (Run) drücken.
  • Beim Eingabefeld Öffnen %appdata%\LibreOffice eingeben und Eingabetaste drücken, bzw. auf Schalter OK klicken.
von nikki
Mi, 11.12.2019 08:22
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Java Installationspfad nicht auffindbar
Antworten: 7
Zugriffe: 5002

Re: Java Installationspfad nicht auffindbar

Als Windows-Benutzer sollte man eigentlich wissen, dass 32-bit-Programme standardmäßig ins Verzeichnis \Program Files (x86) und 64-bit-Programme ins Verzeichnis \Program Files installiert werden. So wirst du z. B. AOO im Verzeichnis \Program Files (x86)\OpenOffice 4 finden und nicht im Verzeichnis \...
von nikki
Di, 10.12.2019 21:01
Forum: Writer
Thema: Serienbrief: Leeres Feld in Zeile - was tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 2801

Re: Serienbrief: Leeres Feld in Zeile - was tun?

Hallo,
siehe bedingter Text aus der Programmhilfe oder ooowiki.
von nikki
Mi, 20.11.2019 16:12
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Änderungen an Standard-Dokumentvorlage sind wirkungslos
Antworten: 4
Zugriffe: 6095

Re: Änderungen an Standard-Dokumentvorlage sind wirkungslos

Vermutlich erstellst du eine neues Dokument nicht über Datei - Neu , sondern über den Desktop und dem Kontextmenü und da ist AOO/LO bei der Neuerstellung nicht beteiligt. Es wird lediglich vom Betriebssystem die Datei soffice.odt aus dem Unterverzeichnis ...LibreOffice\share\template\shellnew an die...
von nikki
Sa, 16.11.2019 09:50
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst] Fehlerhafte Positionierung eines Dialogfensters auf meinem Tablet
Antworten: 7
Zugriffe: 3463

Re: Fehlerhafte Positionierung eines Dialogfensters auf meinem Tablet

Hallo Marcel, man könnte jetzt eine philosophische Exkursion beginnen, aber kurz und knapp: weil es mir logisch erschien. ich kann nichts darüber lesen, dass es in diesem Forumsbereich um die Programmierung von LO/AOO geht. LibreOffice 6.3 (aktuellste), x32 LO 6.3 ist eine Entwicklungsreihe derzeit ...