Die Suche ergab 748 Treffer

von nikki
Mi, 18.09.2019 22:14
Forum: Windows
Thema: OO-Calc Win 10 Systemabstürze
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Re: OO-Calc Win 10 Systemabstürze

a) OO 4.1.3 / OO-cal Abstürze Betr.Sys.: WIN 10 u.a. auch nach dem Einlesen von WIN -Snipping Tool. Ob AOO 4.1.3 unter Win10 lauffähig ist, kann ich nicht beurteilen. Möglicher Weise ist lediglich das Benutzerverzeichnis defekt. b) Suche nach updates -> Meldung: "fehlgeschlagen" / -> Fehler beim Le...
von nikki
So, 08.09.2019 22:06
Forum: Writer
Thema: Seitennummer neu — funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 671

Re: Seitennummer neu — funktioniert nicht

Speichere das Dokument als .odt, dann bist du die Probleme los, oder kauf dir Word.

Kein Microsoft-fremdes Textprogramm kann besser mit Word-Dateien umgehen als Word.
von nikki
Fr, 06.09.2019 11:34
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Ditto in Writer
Antworten: 1
Zugriffe: 663

Re: Ditto in Writer

Wende dich an ein Forum für Ditto.
von nikki
Do, 05.09.2019 11:57
Forum: Writer
Thema: Bild in den Hintergrund
Antworten: 7
Zugriffe: 712

Re: Bild in den Hintergrund

Hallo Martin,
dort findest du z. B. die ausgereifte Programmversion 6.2.6, während von der Entwicklungsreihe 6.3 noch 6 weitere Fehlerkorrektur-Versionen zu erwarten sind.
von nikki
Do, 05.09.2019 11:39
Forum: Writer
Thema: Bild in den Hintergrund
Antworten: 7
Zugriffe: 712

Re: Bild in den Hintergrund

So ist das eben, wenn man die Hinweise von The Document Foundation nicht beachtet. LibreOffice 6.3.0 Wenn Sie Technikenthusiast, Vorreiter oder Spezialist sind, ist diese Version etwas für Sie! LibreOffice 6.2.6 Falls Sie LibreOffice im Unternehmensumfeld verwenden oder ein eher konservativer Benutz...
von nikki
Di, 03.09.2019 12:48
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Dateien werden nicht gespeichert
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Re: Dateien werden nicht gespeichert

Hallo,
pseudoliesa hat geschrieben:
Di, 03.09.2019 12:20
zuletzt besucht
klär uns mal auf, wo gibt es diese Option ?
pseudoliesa hat geschrieben:
Di, 03.09.2019 12:20
Die Textdateien, die ich da getippt habe, werden aber nicht gespeichert.
Wohin du speicherst weißt Du nicht ?
von nikki
So, 01.09.2019 11:01
Forum: Calc
Thema: erhöhte Rechte zum Öffnen von Excel und Word Dateien
Antworten: 21
Zugriffe: 1757

Re: erhöte Rechte zum Öffnen von Exel und Word Dateien

Hallo, Neustart mache ich auch jedesmal zur Sicherheit. Aber.... dann muss ich passen. Weshalb dein Betriebssystem bei einem Doppelklick auf eine Datei AOO nicht zum starten bringt ist mir unerklärlich. An AOO kann es nicht liegen, denn sonst würde AOO insgesamt nicht funktionieren. Du kannst ja mal...
von nikki
Sa, 31.08.2019 22:13
Forum: Calc
Thema: erhöhte Rechte zum Öffnen von Excel und Word Dateien
Antworten: 21
Zugriffe: 1757

Re: erhöte Rechte zum Öffnen von Exel und Word Dateien

Hallo Stephan,
unter Windows 10 Pro werden Änderungen bezüglich Programmverknüpfungen sofort vollzogen. Das verhalten von Windows 10 Home dagegen kenne ich nicht.
Möglicher Weise musst du dein System völlig Neu starten:

2019-08-31 22_06_57-Greenshot capture form.gif
2019-08-31 22_06_57-Greenshot capture form.gif (2.29 KiB) 826 mal betrachtet
von nikki
Fr, 30.08.2019 21:53
Forum: Calc
Thema: erhöhte Rechte zum Öffnen von Excel und Word Dateien
Antworten: 21
Zugriffe: 1757

Re: erhöhte Rechte zum Öffnen von Exel und Word Dateien

Hallo, für die Bearbeitung der Registry von Windows zur Programmverknüpfung (z. B. HKEY_CLASSES_ROOT\.doc ) werden Administrator-Rechte benötigt. Sind diese nicht vorhanden, kann weder über eine Änderungs-Installation noch manuell über den Windows-Explorer (Kontextmenü Option Öffnen mit ) eine Änder...
von nikki
Do, 29.08.2019 13:04
Forum: Windows
Thema: OO 4.1.6 regelmäßiger Absturz unter Windows 10 Pro 1903
Antworten: 3
Zugriffe: 918

Re: OO 4.1.6 regelmäßiger Absturz unter Windows 10 Pro 1903

Hallo,
Gast hat geschrieben:
Do, 29.08.2019 08:20
wenn ich dann die wiederherstellung aktiviere stürzt das Programm ab
mach einfach davon das Gegenteil.
von nikki
Mi, 21.08.2019 10:53
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Formular als pdf exportieren, Datum funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 563

Re: Formular als pdf exportieren, Datum funktioniert nicht

gaby hat geschrieben:
Mi, 21.08.2019 10:40
kann ich das "anders" lösen?
Ja, in dem du Geld in Hand nimmst und Adobe Acrobat (ca. 500 Euro) kaufst. Meines Wissens sind dazu Kenntnisse in Java-Script erforderlich. Du kannst aber diesbezüglich auch das kostenlose Scribus testen.
von nikki
Mi, 21.08.2019 10:08
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Formular als pdf exportieren, Datum funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 563

Re: Formular als pdf exportieren, Datum funktioniert nicht

Hallo,
Funktionen vom Writer können nicht exportiert werden.
von nikki
Sa, 27.07.2019 13:53
Forum: Base / SQL
Thema: Problem mit UPDATE und WHERE Kondition
Antworten: 4
Zugriffe: 1283

Re: Problem mit UPDATE und WHERE Kondition

Hallo Pascal,

probiere es mal wie folgt:

Code: Alles auswählen

UPDATE "Mitglied"
SET "Dat" = '2019-06-30'
WHERE "ID_Mitglied" IN (SELECT "ID" FROM "Tabelle" WHERE "Mitglied"."ID_Mitglied" = "Tabelle"."ID")
von nikki
Fr, 12.07.2019 21:43
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: AOO Drucken
Antworten: 1
Zugriffe: 727

Re: AOO Drucken

Hallo,
versuchs mal mit dem Zurücksetzen des Benutzverzeichnisses durch Umbenennen.
von nikki
Do, 11.07.2019 09:45
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung geht nicht mehr.
Antworten: 2
Zugriffe: 926

Re: Rechtschreibprüfung geht nicht mehr.

Hallo, Alle Proggis gelöscht. Registry gereinigt. Neu installiert. das war ein sinnloses Unterfangen. Stattdessen bewirkt das Umbenennen des Benutzerverzeichnisses (Profil) oft wahre Wunder. Deine Probleme kann ich leider nicht nachvollziehen. Z. B. Rechtschreibprüfung unter OpenOffice: 2019-07-11 0...