Die Suche ergab 622 Treffer

von nikki
Fr, 17.08.2018 21:54
Forum: Windows
Thema: Programmabsturz
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Programmabsturz

Hallo Wolfgang,

ich kann Dein Problem mit AOO 4.1.5 nicht nachvollziehen.
Tonda hat geschrieben:
Fr, 17.08.2018 14:45
Versuch einer Update-Suche endet mit:
Das ging noch nie. Ich habe Dir die Downloadseite verlinkt. Die Installationsroutine der neueren Version müsste eigentlich selbstständig die Vorgängerversion entfernen.
von nikki
Fr, 17.08.2018 10:44
Forum: Windows
Thema: Programmabsturz
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Programmabsturz

Hallo Wolfgang,
Tonda hat geschrieben:
Do, 16.08.2018 18:54
Hat dazu vielleicht jemand ne Idee?
ohne Angabe der Programmversion (siehe Hilfe/Info zu OpenOffice oder Hilfe/Über LibreOffice) und ob LO oder AOO im Einsatz ist, sind Alle ideenlos.
von nikki
Mi, 15.08.2018 08:33
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1015

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

ensteht ausschliesslich bei ODT-Dokumenten, die mit NEU im Win-Explor. erstellt werden Zu diesem Zeitpunkt ist LO/AOO noch gar nicht am Dokument beteiligt. Du benutzt lediglich eine Menüerweiterung, die von LO/AOO zur Verfügung gestellt wird, die bewirkt, dass z. B. das Textdokument soffice.odt vom...
von nikki
Fr, 10.08.2018 12:24
Forum: Writer
Thema: Ansichts-Probleme?
Antworten: 25
Zugriffe: 2944

Re: Ansichts-Probleme?

Verstehe ich nicht. Nachfolgend z. B. kleine Symbolgröße und Stil Galaxy:

2018-08-10 12_19_36-Unbenannt 1 - LibreOffice Writer.gif
2018-08-10 12_19_36-Unbenannt 1 - LibreOffice Writer.gif (3.79 KiB) 1550 mal betrachtet

Dann gibt es auch noch große und sehr große Symbolgröße.
von nikki
Fr, 10.08.2018 11:16
Forum: Writer
Thema: Ansichts-Probleme?
Antworten: 25
Zugriffe: 2944

Re: Ansichts-Probleme?

ja genau! dieser kleine Button (ich vergas das zu erwähnen) ist ausgegraut, wenn frisch abgespeichert, und prangt wieder in Farbe, wenn neuer Text getippst wurde, genau den meine ich, mit nur einer Funktion. das ist bei LO normal. Was soll auch gespeichert werden wenn sich keine Änderung ergeben ha...
von nikki
Mi, 08.08.2018 10:56
Forum: Writer
Thema: Ansichts-Probleme?
Antworten: 25
Zugriffe: 2944

Re: Ansichts-Probleme?

writing_raven hat geschrieben:
Mi, 08.08.2018 10:23
sorry, damit hatte ich mich noch nie beschäftigt (weil nicht nötig), wo überprüfe ich dieses Rechtemanagment?
  • Im Windows-Explorer über das Kontextmenü (Rechte Maustaste auf Objekt)
  • Menüoption Eigenschaften
  • TAB Sicherheit
von nikki
Di, 07.08.2018 20:51
Forum: Writer
Thema: Ansichts-Probleme?
Antworten: 25
Zugriffe: 2944

Re: Ansichts-Probleme?

Hallo, damit wäre wohl die Ansicht mehrerer Seiten geklärt, jedoch nicht das automatische Scrollen. Sollten diese Probleme nach wir vor bestehen, solltest Du die Versionshinweise bezüglich der OpenGL-Schnittstelle ( Extras/Optionen.../LibreOffice/Ansicht ) durchlesen. Fehler beim Speichern des Dokum...
von nikki
Di, 07.08.2018 15:57
Forum: Writer
Thema: Ansichts-Probleme?
Antworten: 25
Zugriffe: 2944

Re: Ansichts-Probleme?

Hallo,
writing_raven hat geschrieben:
Di, 07.08.2018 15:49
ich habe folgendes Problem nach Neuinstallation (OS und Libre Office!)
ist das zutreffend, dass das OS (Operating System), auch Betriebssystem genannt, ebenfalls neu installiert worden ist ?

Wir kennen nun Dein Betriebssystem, die dreigliederige Progammversion von LO jedoch nicht.
von nikki
Di, 07.08.2018 08:38
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Darstellungsproblem nach Schriftinstallation
Antworten: 3
Zugriffe: 1630

Re: Darstellungsproblem nach Schriftinstallation

Wenn Du die Programmversion von AOO verschweigst, kann dies vermutlich auch kein anderer MAC-Benutzer nachvollziehen.
von nikki
So, 05.08.2018 09:56
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung und versales ß
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Re: Rechtschreibprüfung und versales ß

Hallo Petra, Wörterbücher für LO/AOO sind nicht fester Bestandteil der Office-Programme, stattdessen handelt es sich hierbei um Erweiterungen. Siehe dazu Extras/Extension Manager... (Str+Alt+E). Diese Erweiterungen werden nicht von den Entwicklern von The Document Foundation hergestellt. Siehe dazu ...
von nikki
So, 29.07.2018 18:09
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1015

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Hallo, das Thema wurde bereits in den unterschiedlichsten Forumsbereichen zigmal behandelt. Überprüfe, ob unter Extras/Extension Manager... Wörterbücher installiert sind (z. B. Deutsche (DE frami) Rechtschreibung, Trennung, Thesaurus). Wörterbücher können über https://extensions.openoffice.org/searc...
von nikki
So, 29.07.2018 18:03
Forum: Calc
Thema: Sprache Deutsch in Calc
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Re: Sprache Deutsch in Calc

Hallo,
dann wirst Du unter Extras/Einstellungen.../Spracheinstellungen/Sprachen auch Englisch eingestellt haben (Gilt nur für neue Dokumente). Bei bestehenden Dokumenten einfach die Sprache der verwendeten Zellvorlagen einstellen:

2018-07-29 18_02_28-Zellvorlage_ Standard.gif
2018-07-29 18_02_28-Zellvorlage_ Standard.gif (13.41 KiB) 367 mal betrachtet
von nikki
Sa, 28.07.2018 10:53
Forum: Writer
Thema: Steuerelemente Bild einfügem - PDF Formular
Antworten: 1
Zugriffe: 411

Re: Steuerelemente Bild einfügem - PDF Formular

Hallo Hamme,
der PDF-Export von AOO kann Funktionen, z. B. vom Writer, nur sehr eingeschränkt exportieren. Für Dein Vorhaben benötigst Du ein Prof. Werkzeug wie z. B. Adobe Acrobat und Kenntnisse über JAVA-Script.
von nikki
Do, 26.07.2018 12:21
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Falsche Seitenanzahl (fodt)
Antworten: 10
Zugriffe: 743

Re: Falsche Seitenanzahl (fodt)

Hallo Butch, Komisch wäre es aber schon, dass Writer mit dem OpenDocument-Standard nicht zurecht käme ob daran ein evtl. Bug in der Programmversion 6.0.3 beteiligt ist kannst Du eher feststellen. Es bliebe noch die sachliche Frage, mit welcher Writer-Einstellung das von mir beschriebene unterschiedl...