Die Suche ergab 723 Treffer

von nikki
Sa, 18.05.2019 09:35
Forum: Writer
Thema: Spracheinstellungen seltsamer Bug
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: Spracheinstellungen seltsamer Bug

Hallo,

versuche es mal mit dem Zurücksetzen des Benutzverzeichnisses durch Umbenennen
von nikki
Mi, 08.05.2019 12:18
Forum: Writer
Thema: Wortergänzung
Antworten: 4
Zugriffe: 348

Re: Wortergänzung

Hallo,

verstehe ich nicht:

2019-05-08 12_17_27-Unbenannt 1 - OpenOffice Writer.gif
2019-05-08 12_17_27-Unbenannt 1 - OpenOffice Writer.gif (31.3 KiB) 314 mal betrachtet
von nikki
Mi, 08.05.2019 10:52
Forum: Writer
Thema: Wortergänzung
Antworten: 4
Zugriffe: 348

Re: Wortergänzung

Hallo,
Extras - AutoKorrektur-Einstellungen... - Wortergänzung.
von nikki
Di, 07.05.2019 23:09
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Rechtchreibung otx
Antworten: 1
Zugriffe: 541

Re: Rechtchreibung otx

martin11 hat geschrieben:
Di, 07.05.2019 17:19
Wo kann ich die neuste Rechtschreibung.otx herunterladen?
https://extensions.openoffice.org/
von nikki
Mi, 01.05.2019 20:53
Forum: Base / SQL
Thema: OO Base Dateien auf Android
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: OO Base Dateien auf Android

Hallo,
herkules4 hat geschrieben:
Mi, 01.05.2019 19:51
AndrOpen sagt bei mir das er diese Datei nicht öffnen kann. Auch bei einem Kollegen geht das nicht.
Nur ansehen würde mir ja schon reichen.
dann versuche es mal mit dem Viewer LibreOffice.
von nikki
Fr, 26.04.2019 13:42
Forum: Writer
Thema: Open Office Writer unter Windows 7 Speicherort
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Re: Open Office Writer unter Windows 7 Speicherort

Verstehe ich nicht, wenn ich bei AOO 4.1.6 über den Öffnen-Dialog eine Dokument öffne, wird mir beim Speichern des Dokuments mit dem Speichern-Unter Dialog stets dasselbe Verzeichnis angeboten und dies unabhängig davon was unter Extras - Einstellungen... -OpenOffice - Pfade eingestellt ist.
von nikki
Do, 18.04.2019 09:31
Forum: Writer
Thema: Datei ist keine winword97 Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 551

Re: Datei ist keine winword97 Datei

Hallo Snook, Ich habe ohne darüber nachzudenken in all den vergangenen Jahren jede Textdatei als .doc abgespeichert. nun bist Du um eine Erfahrung reicher geworden, wie viele Andere auch. Dein Dokument ist wohl zerstört. LibreOffice/OpenOffice können Fremdformate öffnen. Um Ärger zu vermeiden sollte...
von nikki
So, 07.04.2019 11:24
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden
Antworten: 15
Zugriffe: 1602

Re: [Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden

phoenix66 hat geschrieben:
So, 07.04.2019 07:36
wenn nichts hilft, würde ich auch mal auf einem 64Bit-System die OO-32bit-Version ausprobieren? Mehr als eine Fehlermeldung passiert nicht, sollte es nicht klappen.
Da gibt es nichts auzuprobieren, denn AOO gibt es für Windows nur als 32-bit-Anwendung.
von nikki
So, 07.04.2019 11:21
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden
Antworten: 15
Zugriffe: 1602

Re: [Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden

Hallo Manred, Ich verstehe nicht so ganz, welche Software ich mir von welchem Hersteller besorgen soll. Microsoft hat, soweit ich bisher herausfinden konnte, keine Version des Installers für Windows 7 und schon gar nicht in einer älteren Version. Bei Micorosoft gibt es das Download-Center . Meines W...
von nikki
Sa, 06.04.2019 12:08
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden
Antworten: 15
Zugriffe: 1602

Re: [Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden

Hallo Manfred, War nur leider nichts. Habe das geändert (der Dienst lief diesmal nicht). Mit dem kann ich nichts anfangen. Ich kann Dir aus der Ferne nicht über die Schulter gucken. Was hast Du geändert ? Hast schon mal das Ereignisprotokoll von Windows angeschaut ? Hast Du danach einen Neustart gem...
von nikki
Do, 04.04.2019 22:15
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden
Antworten: 15
Zugriffe: 1602

Re: [Windows7; Windows Installer; OO4.1.6]Installer angeblich nicht vorhanden

Hallo,
ManfredP hat geschrieben:
Do, 04.04.2019 16:24
und der Dienst läuft auch. Was also soll der Schwachsinn? 'ne Idee?
Vor dem Srart von openoffice416.msi darf der Dienst Windows Installer nicht laufen und der Starttyp muss auf Manuell eingestellt sein.
von nikki
Mi, 03.04.2019 22:21
Forum: Windows
Thema: Ordner öffnet sich nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 3672

Re: Ordner öffnet sich nicht mehr

Sev hat geschrieben:
Di, 02.04.2019 14:15
Es gibt aber einen Thread über Windows..
Du solltest nachlesen was ein Thread ist.

Falls Du damit aber fälschlicher Weise den Forumsbereich Windows meint dort steht als Erläuterung:

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows
von nikki
Mi, 20.03.2019 09:28
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Verzeichnis für PDF-Export folgt nicht der Quelldatei
Antworten: 7
Zugriffe: 956

Re: Verzeichnis für PDF-Export folgt nicht der Quelldatei

Hallo,
Gast20190319 hat geschrieben:
Mi, 20.03.2019 08:41
Bei der Version Version: 6.1.4.2 (x64) ist er nicht mehr vorhanden. Hilfe und Erweiterte Tipps sind auch noch zu sehen, aber Öffnen/Speichern Dialoge sind nicht mehr vorhanden.
weshalb machst Du nicht darauf aufmerksam, dass Du nicht OpenOffice, sondern LibreOffice meinst ?
von nikki
Di, 12.03.2019 14:36
Forum: Writer
Thema: Formatierung der Hyperlinks
Antworten: 2
Zugriffe: 2091

Re: Formatierung der Hyperlinks

Hallo,
kodela hat geschrieben:
Di, 12.03.2019 14:09
kann es sein, dass sich hier Beiträge in blauen Rauch auflösen.
wahrscheinlich hat Mondblatt24 deshalb auf Deine Anfrage von 13 Uhr 16 bereits um 13 Uhr 31 geantwortet.