Die Suche ergab 22 Treffer

von Obelix 20960
Di, 12.07.2022 15:56
Forum: Writer
Thema: Erste Seite für Titel des Dokumentes formatiert
Antworten: 8
Zugriffe: 2023

Re: Erste Seite für Titel des Dokumentes formatiert

Hallo, Eigentlich musst Du gar nichts weiter machen, da standardmäßig als Folgevorlage der Seitenvorlage ERSTE SEITE schon die Seitenvorlage STANDARD eingestellt ist. Gruß Peter Aber bei der dritten Seite wird das ja nicht beibehalten! Hallo Obelix 20960, versuche, ob es hilft, das "gespiegelt...
von Obelix 20960
Di, 12.07.2022 15:03
Forum: Writer
Thema: Erste Seite für Titel des Dokumentes formatiert
Antworten: 8
Zugriffe: 2023

Re: Erste Seite für Titel des Dokumentes formatiert

Ich habe mir die verlinkte Seite aus der Anleitung durchgelesen und auf mein Dokument anzuwenden versucht. Hier scheint der Teufel zu wohnen - es funktioniert nicht wie es (laut Anleitung) soll. Das Format der ersten Seite wird auf für Seite 3 (und vermutlich dann auch in allen folgenden ungeraden S...
von Obelix 20960
Mo, 11.07.2022 16:53
Forum: Writer
Thema: Erste Seite für Titel des Dokumentes formatiert
Antworten: 8
Zugriffe: 2023

Re: Erste Seite für Titel des Dokumentes formatiert

Mondblatt24 hat geschrieben: Mo, 11.07.2022 14:37 Noch nie von so einem Assistenten gehört, welches Menü soll das gewesen sein?
Wenn ich mich recht erinnere, war das im "Bearbeiten" Menü! Und zwar bei v2.0 und 3.0!
von Obelix 20960
Mo, 11.07.2022 13:32
Forum: Writer
Thema: Erste Seite für Titel des Dokumentes formatiert
Antworten: 8
Zugriffe: 2023

Erste Seite für Titel des Dokumentes formatiert

Ich habe Probleme bei der Formatvorgabe der ersten Seite als Titelblatt bei meinen Dokumenten.Früher war ein Assistent über Menü erreichbar, mit dem ich es irgendwie geschafft habe, das zu realisieren. Bei den neueren Versionen von OpenOffice finde ich den nicht mehr. Um mir ein Dokument zu erstelle...
von Obelix 20960
So, 13.09.2020 13:54
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OO Portable 4.1.4 und Java
Antworten: 3
Zugriffe: 7845

Re: OO Portable 4.1.4 und Java

hatte ich auch schon probiert, das Problem liegt da auch vor!
von Obelix 20960
Sa, 12.09.2020 18:17
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OO Portable 4.1.4 und Java
Antworten: 3
Zugriffe: 7845

OO Portable 4.1.4 und Java

Ich verwende zZ. nur eine portable OpenOffice Version (4,1,4)! Bei einigen Funktionen, die ich aufrufe, erhalte ich immer wieder die Angabe ... Java Runtime benötigt ... Jedoch wenn ich ein Java Euntime installiert habe und will das unter den Einstellzungen in OpenOffice eintragen, findet es keine L...
von Obelix 20960
Do, 20.02.2020 17:09
Forum: Writer
Thema: Fragwürdigese Verhalten in OpenOffice 4.1.4
Antworten: 1
Zugriffe: 4947

Fragwürdigese Verhalten in OpenOffice 4.1.4

Ich bin gerade dabei, ein Dokument, daß auch eine Kurzanleitung ist und auch anderen Personen zufänglich gemacht werden soll, neu unter OpenOffice (v4.1.4, das in der portablen Version angewendet wird), zu "setzen". Leider wird in einer Tabelle an mehreren Stellen die Formulierung "(1...
von Obelix 20960
Do, 18.07.2019 17:21
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Open- und LibreOffice idR. kostenlos ,,,
Antworten: 1
Zugriffe: 5841

Open- und LibreOffice idR. kostenlos ,,,

... oder nicht ?!? Bei eBay ist uns in einem anderen Forum ein Händler aufgefallen, der sich scheinbar mit - von deren Urheber als kostenfrei ins Netz gestellter - Software unberechtigter Weise reich machen will: https://www.ebay.de/sch/1mobileworksde/m.html?item=254289983690&rt=nc&_trksid=p...
von Obelix 20960
So, 16.06.2019 20:24
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Java JRE wird von OpenOffice Portable nicht gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 4244

Java JRE wird von OpenOffice Portable nicht gefunden

Ich habe versucht, eine Java Umgebung zu finden, mit der ich auch eine Java Laufzeitumgebung für OpenOffice Portable 4.1.4 erhalte. Fehlanzeige - Jedesmal erhalte ich die Meldung: "Ordner enthlt keine Laufzeitumgebung! Ist Java JRE nicht die korrekte Wahl? Was für Java muß ich dann downloaden?
von Obelix 20960
Sa, 15.06.2019 12:06
Forum: Calc
Thema: Tabellen mit Wahranweisungen in Formeln aus EXCEL übernehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 3826

Re: Tabellen mit Wahranweisungen in Formeln aus EXCEL übernehmen

Ich habe jetzt so einiges herumprobiert und komme bisher auf kein Ergebnis, das mich wirklich zufriedenstellt. Dann wollte ich mir nach diesem YouTube-Video eine eigene Tabelle gestalten, aber stoße auch hier wieder auf Probleme vor allem mit einer Feldformatierung. Zum Beispiel für die Einträge der...
von Obelix 20960
Fr, 14.06.2019 10:07
Forum: Calc
Thema: Tabellen mit Wahranweisungen in Formeln aus EXCEL übernehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 3826

Re: Tabellen mit Wahranweisungen in Formeln aus EXCEL übernehmen

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und Tipps! Wenn ich zu Hause bin, habe ich wohl einiges zu testen. Bei der letzten Formel ja schon einmal nicht: =WENN(Tabelle1#This Row,vollgetankt<>"ja","",100/Tabelle1#This Row,Fahrleistung pro Liter) ) Im Übrigen ist unklar wie die ben...
von Obelix 20960
Do, 13.06.2019 21:56
Forum: Calc
Thema: Tabellen mit Wahranweisungen in Formeln aus EXCEL übernehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 3826

Re: Tabellen mit Wahranweisungen in Formeln aus EXCEL übernehmen

mikeleb hat geschrieben: Do, 13.06.2019 21:39Hallo,
in der Formel Semikola anstelle von Kommata?
Ok, werde in mal probieren!
von Obelix 20960
Do, 13.06.2019 20:41
Forum: Calc
Thema: Tabellen mit Wahranweisungen in Formeln aus EXCEL übernehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 3826

Tabellen mit Wahranweisungen in Formeln aus EXCEL übernehmen

Ich möchte mir gerne eine Nachweis-Tabelle erstellen, Wann ich (wo) wieviel und zu welchem Preis getankt habe und wieviel mein Auto so auf 100km verbraucht hat - also so eine Art Fahrtenbuch führen. Eine einzige Excel-Vorlage habe ich finden können, die in etwa das ermöglichen könnte. Diese zeigt jr...
von Obelix 20960
Fr, 25.12.2015 00:27
Forum: Writer
Thema: Dokumentenerstellung - Seitenformatierung
Antworten: 1
Zugriffe: 2149

Dokumentenerstellung - Seitenformatierung

Habe ein Problem beim Formatieren der Folgeseiten! Ich bin dabei, ein Dokument zu erstellen, das auch präsentationswürdig sein soll - bislang aber nur für mich ... Ich möchte das Dokument so aufbauen: 1. Seite: Dokumententitel und zwei großflächige Bilder zum Dokumenteninhalt - die Seite soll keine ...
von Obelix 20960
Do, 01.10.2015 04:36
Forum: Writer
Thema: Hqandbuch unter Open Office erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1604

Hqandbuch unter Open Office erstellen

Ich bin gerade dabei, für mein Retro-Computer Hobby ein Handbuch für GfA BASIC zum Atari ST unter OOo in ansprechendem Leyout und für zweiseitigen Druck umzusetzen, für das ich nur Texte auf Disketten habe. Das Handbuch soll so gegliedert sein: Direkt nach der Titelseite folgt ab Seite 2 der Index a...