Die Suche ergab 7 Treffer

von Carlo Pett
Sa, 31.10.2015 07:21
Forum: Windows
Thema: OO 4.1.1 Abstürze
Antworten: 3
Zugriffe: 42905

Re: OO 4.1.1 Abstürze

gast freedom hat geschrieben:
Carlo Pett hat geschrieben:Download geht bei Chip ...
Ich würde immer empfehlen, zum Download auf die AOO-Homepage zu gehen
http://www.openoffice.org/de/
Hast du völlig recht, da war ich unbedacht. Bei Chip gibt es manchmal ungewollte "extra Software" wie Browser extension usw. im Paket und email Newsletter.
von Carlo Pett
Sa, 31.10.2015 07:18
Forum: HTML Editor
Thema: Nie wieder den OO Writer (Web), Dokument abspeichern
Antworten: 5
Zugriffe: 38100

Re: Nie wieder den OO Writer (Web), Dokument abspeichern

Das Problem tritt immer dann auf, wenn ein Fehler im Dokument selber ist. Seltsamerweise (BUG!) kommen dann nicht die üblichen "Dokument konnte nicht automatisch gespeichert werden bla bla" Fehlermeldungen, sondern es geschieht... nichts. Als einzige Hilfe gilt da das manuelle abspeichern ...
von Carlo Pett
Sa, 31.10.2015 07:08
Forum: Andere Systeme
Thema: OO mit Escriba Dokumentenmanagement Software ?
Antworten: 0
Zugriffe: 22327

OO mit Escriba Dokumentenmanagement Software ?

Ich habe vor meine Firma auf ein kommerzielles Dokumenten Management System (DMS) um zurüsten, die bisherigen Open Source Lösungen sind gut und schön für sehr aktive Computernutzer, aber wenn wertvolle Arbeitszeit nur für das Lösen von kleinen Softwareproblemen aufgebracht werden muss, ist die Erspa...
von Carlo Pett
Sa, 31.10.2015 06:49
Forum: Windows
Thema: Windows 10
Antworten: 5
Zugriffe: 20332

Re: Windows 10

Bitte bloß nicht aufregen über meine eher unbedachten Vorsichthinweis (den mehr habe ich eigentlich nicht gesagt, nur das man vorsichtig sein sollte und die Möglichkeit in Betracht ziehen muss, das es nicht auf Anhieb funktioniert) :o Ich habe das Problem nunmehr einmal eingekreist und es liegt mal ...
von Carlo Pett
Fr, 30.10.2015 12:31
Forum: Writer
Thema: Kopfzeile mit leicht unterschiedlichem Inhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 2724

Re: Kopfzeile mit leicht unterschiedlichem Inhalt

Leider geht das nicht, man muss dann jede Seite als neues formatieren.
Wofür brauchst du das denn genau? (Buch, Examenarbeit..?)
von Carlo Pett
Fr, 30.10.2015 04:26
Forum: Windows
Thema: Windows 10
Antworten: 5
Zugriffe: 20332

Re: Windows 10

Ich habe gestern und heute mit dem Umrüsten auf WIN10 (von WIN7) die Zeit verbracht. (OOO 4.1.1 und dann 4.1.2) (64 bit war eher kein Problem) Leider kann ich zur Zeit nur negatives berichten. Am Ende bin ich frustriert wieder auf WIN7 zurück. (zum Glück habe ich eine neue HD benutzt) Hatte etwas Pr...
von Carlo Pett
Fr, 30.10.2015 04:19
Forum: Windows
Thema: OO 4.1.1 Abstürze
Antworten: 3
Zugriffe: 42905

Re: OO 4.1.1 Abstürze

In Version 4.1.2 scheint das erledigt zu sein, zumindest ist das meine Erfahrung. Normalerweise bin ich ja kein Freund vom ständigen Upgraden (never change the running system :) ) aber wenn man viel mit JPG arbeitet ist das vielleicht eine gute Idee. Download geht bei Chip diesmal schneller. http://...