Die Suche ergab 19 Treffer

von norre
Sa, 08.09.2018 14:19
Forum: Calc
Thema: Formel Summe
Antworten: 2
Zugriffe: 2274

Re: Formel Summe

Hallo,
jepp funktioniert :-)
Danke dir

Gruß
Norre
von norre
Sa, 08.09.2018 13:37
Forum: Calc
Thema: Formel Summe
Antworten: 2
Zugriffe: 2274

Formel Summe

Hallo, ein Dummy bräuchte mal wieder Hilfe bei einer Formel. Unser Keller quillt gerade von Eingemachten über, deshalb war die Idee das zu erfassen. den Artikel , die Art wie es eingemacht wurde Weck(eingeweckt), Twist (Twistoffgläser), Frost (Eingefroren) sowie die Anzahl . Die Art zusammen zu zähl...
von norre
Fr, 07.09.2018 18:18
Forum: Calc
Thema: Auswahlfeld zählewenn
Antworten: 2
Zugriffe: 2069

Re: Auswahlfeld zählewenn

nochmal ich,

bin jetzt dazu übergegangen es mit einer Hilfsspalte (Eigenschaften Kombinationsfeld-->verknüpfte Zelle) zu machen.
falls es eine einfachere Möglichkeit gibt...........

Gruß
Norre
von norre
Fr, 07.09.2018 17:48
Forum: Calc
Thema: Auswahlfeld zählewenn
Antworten: 2
Zugriffe: 2069

Auswahlfeld zählewenn

Hallo, ich will zählen wie oft ein bestimmtes Wort in einer Spalte vorkommt. Dazu benütze ich die Funktion zählewenn. =ZÄHLENWENN(C2:C30;A7) Das funktioniert bei einer normalen Zelle, aber nun habe ich in einer Spalte Kombinationsfelder (mit zur Auswahl stehenden Wörtern). Hier funktioniert das mit ...
von norre
Do, 13.10.2016 12:08
Forum: Calc
Thema: Namen und Bereiche in Tabelle anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 2653

Re: Namen und Bereiche in Tabelle anzeigen

Hallo,
ich benütze in Foren meist die erweiterte Suche von Google, dort kannst du auch direkt in einer Website oder Domain suchen.
So habe ich meist bedeutend bessere Ergebnisse als mit der internen Suche.
z.B https://www.google.com/advanced_search? ... as_qdr=all
von norre
Mi, 07.09.2016 18:48
Forum: Calc
Thema: Werte in Funktion einfach ersetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2075

Re: Werte in Funktion einfach ersetzen

Hallo Mit Funktion kopieren und einzeln J5 durch J6 ersetzen komme ich nur sehr langsam vorwärts ich als Anfänger habe das Ersetzen In OC nicht hinbekommen. Ich habs dann so gemacht dass ich die Formel in ein einfaches Textdokument kopiert und dort über -->Bearbeiten-->Ersetzen, die Ausdrücke automa...
von norre
Mo, 20.06.2016 17:10
Forum: Calc
Thema: Summe über mehrere Tabellen
Antworten: 3
Zugriffe: 5852

Re: Summe über mehrere Tabellen

Hallo paljass,
KLASSE, funktioniert wie gewünscht.
Danke Dir

Gruß
Norre
von norre
Mo, 20.06.2016 10:30
Forum: Calc
Thema: Summe über mehrere Tabellen
Antworten: 3
Zugriffe: 5852

Summe über mehrere Tabellen

Hallo der Formeldummy hat mal wieder ein Problem. Ich möchte über mehrere Tabellen hinweg immer die gleiche Zelle AJ19 auf einer neuen Tabelle addieren. Bis jetzt habe ich das gefunden: =SUMME(Start:Stop!AJ19) ich habe also am Anfang eine Dummytabelle mit Namen "Start" und am Ende der Tabe...
von norre
Di, 31.05.2016 09:18
Forum: Calc
Thema: Wert aus anderer Zelle übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 5263

Re: Wert aus anderer Zelle übernehmen

Hallo, ich habe das Blatt aus verschiedenen Vorlagen zusammengeschustert ..................... liest einen Fehler aus, der verschleppt sich dann,................. so wird es wahrscheinlich sein, denn wenn ich die Formel in einer jungfräulichen Datei verwende funktioniert es. Ich habe die Funktion je...
von norre
Mo, 30.05.2016 13:22
Forum: Calc
Thema: Wert aus anderer Zelle übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 5263

Re: Wert aus anderer Zelle übernehmen

Hallo Clag, Danke...Danke....Danke, die oberen zwei Formeln funktionieren wunderbar. Problem gelöst http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif Bei den unteren zwei Formeln ist es so wenn ich die Zahl in A1 direkt eingebe funktioniert es wenn ich aber den Wert in A1 über z.B =A20 hole bekomme ...
von norre
Mo, 30.05.2016 00:33
Forum: Calc
Thema: Wert aus anderer Zelle übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 5263

Re: Wert aus anderer Zelle übernehmen

Hallo, WOW ......das funktioniert super :-) Danke. Nun habe ich jetzt das Problem, wenn in der Zelle A1 keine Zahl drinnensteht also leer ist bekomme ich in der Zelle B1 "Err:502" Zur Erklärung: Es sind einige Zellen untereinander für die ich deine Lösung angepasst habe. So werden durch de...
von norre
So, 29.05.2016 22:29
Forum: Calc
Thema: Wert aus anderer Zelle übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 5263

Wert aus anderer Zelle übernehmen

Hallo, ich als Formeldummy habe mal wieder ein Problem, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Ich übernehme in die Zelle A1 die Werte von 1bis9 aus einer andern Zelle mit =A20 soweit so gut. jetzt soll wenn in Zelle A1 die 1 steht der Wert aus Zelle E1 in die Zelle B1 übernommen werden in Zelle A1 ...
von norre
Mi, 18.05.2016 19:23
Forum: Calc
Thema: Bedingte Formatierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1347

Re: Bedingte Formatierung

Hallo clag,
jaa, so funktioniert es perfekt

Danke für deine Hilfe.

Gruß
Norre
von norre
Mi, 18.05.2016 00:27
Forum: Calc
Thema: Bedingte Formatierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1347

Bedingte Formatierung

Hallo, ich habe ein Problem mit der bedingten Formatierung. 1)Ich habe sechs Zellen in denen Zahlenwerte stehen 2) dann habe ich noch 6x12 Zellen die ebenfalls Zahlenwerte enthalten. Nun möchte ich wenn eine Zahl aus 2) auch in 1) vorkommt die Zelle mit der entsprechenden Zahl in 2) farbig hinterleg...
von norre
So, 22.11.2015 12:40
Forum: Calc
Thema: bedingte Formatierung
Antworten: 6
Zugriffe: 2084

Re: bedingte Formatierung

Hallo Teddy62

Danke dir.

Gruß
Norre