Die Suche ergab 5 Treffer

von Klaus-h
Di, 18.07.2017 10:29
Forum: Writer
Thema: Optische Erscheinung einer Tabelle im Textdokument
Antworten: 2
Zugriffe: 2428

Optische Erscheinung einer Tabelle im Textdokument

Sehr geehrte OpenOffice-Freunde, ich muss viele Texte in Tabellenform schreiben. Der Ausdruck erfolgt aber ohne Tabellenbegrenzungslinien. Bisher konnte ich im Bearbeitungsmenü die Tabellenbegrenzungslinien als nicht ausdrucksbare Hintergrund- Linien einstellen. Diese Einstellung lässt sich aber neu...
von Klaus-h
Mi, 24.05.2017 11:14
Forum: Base / SQL
Thema: Mac öffnet Base nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3792

Mac öffnet Base nicht

Liebe OpenOffice-Freunde, auf meinem Mac ist das OpenOffice Update 4.1.2, das Betriebssystem macOS Sierra Version 10.12.5 und das dafür empfohlene Java 8-Update 131 installiert. Im März 2017 konnte ich mit einem Java-Update 121 (Größenordnung) eine Datenbank anlegen. Jetzt erscheint beim Versuch die...
von Klaus-h
Di, 12.01.2016 10:05
Forum: Andere Systeme
Thema: Welches Java-Update?
Antworten: 0
Zugriffe: 20909

Welches Java-Update?

Liebe OpenOffice-Freunde, auf meinem Mac ist das OpenOffice Update 4.1.2, das Betriebssystem OS X El Capitan Version 10.11.2 und das dafür empfohlene Java 8-Update 66 installiert. Beim Anlegen einer Datenbank erscheint ein Fenster mit dem Text: um "soffice" öffnen zu können, muss die alte ...
von Klaus-h
Mi, 18.11.2015 13:34
Forum: Calc
Thema: Rundungsgenauigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2229

Re: Rundungsgenauigkeit

Guten Tag nikki, guten Tag paljass, herzlichen Dank für die Antworten. Der Hinweis auf den kleinen schwarzen Pfeil vor der Schaltfläche OpenOffice Calc hat mir weitergeholfen. Wahrscheinlich schmunzelt Ihr jetzt etwas über mich. Aber ich komme mit meinen Tabellen jetzt wirklich weiter. War super. Da...
von Klaus-h
Mi, 18.11.2015 12:04
Forum: Calc
Thema: Rundungsgenauigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2229

Rundungsgenauigkeit

Ich möchte bei einem Calc Tabellendokument die Rundungsgenauigkeit einstellen. Die OpenOffice Hilfe-OpenOffice Calc empfiehlt: Wählen Sie OpenOffice - Einstellungen - OpenOffice Calc - Berechnen. Ich komme nur bis zur Schaltfläche OpenOffice Calc, dann erscheint der Text: "Hier können Sie versc...