Die Suche ergab 19 Treffer

von slart
So, 01.07.2018 13:58
Forum: Calc
Thema: Anzeigen aller Zellen mit Formel, die einen Zelleninhalt verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 10296

Anzeigen aller Zellen mit Formel, die einen Zelleninhalt verwenden

Hallo, ich habe da eine merkwürdige Frage. Ist es möglich, irgendwie alle Zellen anzeigen zu lassen, die den Wert einer Zelle in einer Formel benutzen? Problem: Ich habe eine komplizierte Formel, die über mehrere Instanzen zum Ergebnis führt. Nun möchte ich wissen, in welchen Zellen Formeln stehen, ...
von slart
So, 05.02.2017 00:36
Forum: Calc
Thema: Mit Wenn/Dann rechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 2029

Re: Mit Wenn/Dann rechnen

nikki hat geschrieben:
Sa, 04.02.2017 13:58
Z. B.

Code: Alles auswählen

=Wenn(A1>B1;A1-B1;B1-A1)
und dann gegebenenfalls herunterziehen.
Danke!
von slart
Sa, 04.02.2017 13:36
Forum: Calc
Thema: Mit Wenn/Dann rechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 2029

Mit Wenn/Dann rechnen

Ich krieg es nicht hin. Eigentlich ist es ganz einfach im Kopfrechnen, aber in Calc wohl etwas schwieriger.
Wenn A größer als B; dann A minus B; ansonsten B minus A.
Wenn(A>B;A-B;B-A)
von slart
So, 22.01.2017 21:15
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Plus und Minus bei Format Zeit [HH]:MM:SS
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Re: Plus und Minus bei Format Zeit [HH]:MM:SS

Perfekt! Danke.
wäre schön, wenn Calc da ein Häkchen zum setzen hätte: Vorzeichen Ja/Nein.
von slart
So, 22.01.2017 20:24
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Plus und Minus bei Format Zeit [HH]:MM:SS
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

[gelöst] Plus und Minus bei Format Zeit [HH]:MM:SS

Wie im Betreff schon steht, wird ein Plus und ein Minus beim Format Zeit [HH]:MM:SS gesucht. Beispiel Datumsrechnung: 04.04.2012 12:00:42 - 04.04.2012 08:19:00 = -03:41:42 [HH]:MM:SS (+ 3 Stunden ...) 04.04.2012 08:19:00 - 04.04.2012 12:00:42 = +03:41:42 [HH]:MM:SS (- 3 Stunden ...) Das Minus ersche...
von slart
So, 22.01.2017 20:06
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Frage zu "Ziehen von Formeln"
Antworten: 2
Zugriffe: 2414

Re: Frage zu "Ziehen von Formeln"

Danke! nachträglich. war mir jetzt schon mehrmals hilfreich.
von slart
Di, 20.09.2016 14:56
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Frage zu "Ziehen von Formeln"
Antworten: 2
Zugriffe: 2414

[gelöst] Frage zu "Ziehen von Formeln"

Hallo, wie kann ich eine Formel so auf weitere Zellen ausfüllen, dass ein Wert immer der gleiche bleibt? Ich bekomme das nicht hin. Also das mit dem Ziehen einer Zelle und automatischen Ausfüllen der darunter/danebenliegenden. Bei normalen Zahlen funktioniert das mit drücken der STRG Taste. Dann ble...
von slart
So, 18.09.2016 13:02
Forum: Windows
Thema: [Gelöst]Keine Pictogramme bei 4.1.2 + Win7
Antworten: 2
Zugriffe: 4898

Re: Keine Pictogramme bei 4.1.2 + Win7

Dabke für den Hinweis mit dem Iconcache unter Windows 7 per CMD löschen. Hat funktioniert.
von slart
Sa, 17.09.2016 10:12
Forum: Windows
Thema: [Gelöst]Keine Pictogramme bei 4.1.2 + Win7
Antworten: 2
Zugriffe: 4898

[Gelöst]Keine Pictogramme bei 4.1.2 + Win7

Apache OpenOffice 4.1.2 Windows 7 Ultimate SP1 Seit dem Update auf Version 4.1.2 verschwinden die Pictogramme im Startmenü in Windows 7. Siehe Screenshot im Anhang. Im Explorer sind sie nach wie vor vorhanden. Auch im "öffnen mit" Kontextmenü. Sowie im "neu" Kontextmenü, dort allerdings unter andere...
von slart
Di, 06.09.2016 14:10
Forum: Calc
Thema: 3D Diagramm Horizontales Gitter falsch
Antworten: 1
Zugriffe: 1379

3D Diagramm Horizontales Gitter falsch

Hallo,
habe ein Säulendiagramm mit Zylindern und Horizontalem Gitter erstellt.
Die Linien vom Horizontalen Gitter stimmen nicht mit den Werten der Y-Achse überein.
Sie sind um das "3D" versetzt.
oo-calc-3d-dia.jpg
OpenOffice Calc 3D Diagramm
oo-calc-3d-dia.jpg (47.75 KiB) 1374 mal betrachtet
von slart
Di, 30.08.2016 20:35
Forum: Writer
Thema: Bullets bei Nummerierung und Aufzählungszeichen gehen verloren
Antworten: 7
Zugriffe: 2814

Re: Bullets bei Nummerierung und Aufzählungszeichen gehen verloren

Nix abwarten und beobachten. ;) Hab eben mal genauer nachgeschaut. Hab zwei ODT Datei mit Aufzählung (Bullet) mal entpackt. Dort findet sich eine content.xml. Darin sind unter anderem die Style-Angaben der Bullets angegeben. - <text:list-style style:name="L1"> - <text:list-level-style-bullet text:le...
von slart
Di, 30.08.2016 20:02
Forum: Writer
Thema: Bullets bei Nummerierung und Aufzählungszeichen gehen verloren
Antworten: 7
Zugriffe: 2814

Re: Bullets bei Nummerierung und Aufzählungszeichen gehen verloren

Aber diese Aufzählungs-Bullets sind doch keine Font-Zeichen, sondern OpenOffice-eigene Grafiken, oder etwa nicht? Das würde bedeuten, dass er die Grafiken nicht mehr findet. Aber wieso sollte er sie nicht mehr finden? Als Font wurde "Courier New" verwendet. Habe nun ein Update auf 4.1.2 durchgeführt...
von slart
Di, 30.08.2016 19:55
Forum: Writer
Thema: Bullets werden nicht gedruckt
Antworten: 4
Zugriffe: 2336

Re: Bullets werden nicht gedruckt

Habs nicht so eilig. Drucke nicht oft. Und Testdrucks extra deswegen mag ich nicht machen.
Habe nun erstmal ein Update auf 4.1.2 durchgeführt.
Das Verhalten von den Aufzählungs-Bullets ist nun etwas anders. Schwer zu erklären. Auch die Grafik vom Bullet-Pfeil ist anders.
von slart
Di, 30.08.2016 16:22
Forum: Writer
Thema: Bullets werden nicht gedruckt
Antworten: 4
Zugriffe: 2336

Bullets werden nicht gedruckt

Apache OpenOffice 4.1.1 Windows 7 Bullets bei Nummerierung und Aufzählungszeichen werden nicht gedruckt. Wieso? In der Druckvorschau (kleines Fenster links) werden die Bullets angezeigt. Im Reiter "OpenOffice Writer" ist ein Häkchen bei "Bilder und andere Grafik Objekte" gesetzt. Genauer: x Seitenhi...
von slart
Di, 30.08.2016 16:18
Forum: Writer
Thema: Bullets bei Nummerierung und Aufzählungszeichen gehen verloren
Antworten: 7
Zugriffe: 2814

Re: Bullets bei Nummerierung und Aufzählungszeichen gehen verloren

Sorry, 4.1.1, wie Eingangs erwähnt.
Dateiformat: ODT

Wie ich soeben bemerke, nachdem ich alle neu erstellt habe... druckt es die Bullets nicht. Toll. neues Thema dafür.