Die Suche ergab 140 Treffer

von Faol
Mi, 16.10.2019 16:57
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Rechtschreibung
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Re: Rechtschreibung

Hallo Martin/ Albert1534,

Dein zuletzt benutzter Forenname verrät mir, dass Du diese "Frage" im falschen Forum stellst.
Martin hat geschrieben:Ich bekam um 7.47 Uhr eine neue Nachricht.
Die ist hier nicht zu finden.
von Faol
Mi, 16.10.2019 15:41
Forum: Writer
Thema: Fehler beim Schreiben des Teildokuments styles.xml
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: Fehler beim Schreiben des Teildokuments styles.xml

Hallo Hans, Ich mache das jetzt so, auch wenn ich es etwas unbefriedigend finde. Letztendlich ist dies die beste und einfachste Option. Konvertierungsfehler werden damit ausgemerzt und somit sind ggf. weitere Fehler ausgeschlossen. Man kann auch das odt-File entpacken und die xml-Files manipulieren,...
von Faol
Do, 10.10.2019 18:42
Forum: Writer
Thema: Fehler beim Schreiben des Teildokuments styles.xml
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: Fehler beim Schreiben des Teildokuments styles.xml

Hallo Hans, ich kenne zwar den Fehler, aber es ist jenach Dokument recht schwierig die Datei styles.xml wieder zu rekonstruieren. Ich denke, dass es einfacher und sauberer ist, den Inhalt Deiner Dateien einfach in eine neue Datei zu kopieren, als die alten Dateien zu konvertieren. alte Datei öffnen ...
von Faol
Mi, 09.10.2019 22:46
Forum: Calc
Thema: Auswahlliste bei Zellen einer Zeile nicht entfernbar
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: Auswahlliste bei Zellen einer Zeile nicht entfernbar

Hallo Postbyme,

ggf. ist dies ein Steuerelement vom Typ Kombinationsfeld (DropDown-Menü).

  1. Menü Ansicht --> Formular-Steuerelemente einschalten.
  2. Dann das oberste Symbol "Entwurfsmodus" aktivieren.
  3. Nun das Steuerelement/ Kombinationfeld markieren und entfernen.
von Faol
Di, 24.09.2019 20:59
Forum: Writer
Thema: [Gelöst] Automatische Zeilennummerierung in einer Tabelle
Antworten: 13
Zugriffe: 2919

Re: Automatische Zeilennummerierung in einer Tabelle

Hallo Feuer,

Menü Format --> Absatz...
Register --> Einzüge und Abstände
Unter Einzüge die Werte auf 0 setzen.

Besser wäre es eine neue Absatzvorlage mit den gewünschten Werten zuerstellen.
von Faol
Di, 17.09.2019 14:27
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Anfängerproblem!
Antworten: 2
Zugriffe: 911

Re: Anfängerproblem!

Hallo lapunta,

in der rechten Sidebar "Eigenschaften" befindet sich ganz rechts unten ein Symbol "fx".
Ein Klick darauf und die Funktionssidebar wird ausgeblendet.
von Faol
Mo, 16.09.2019 16:47
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: E-Porto Add-In
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Re: E-Porto Add-In

Hallo Stephan, Angst zu haben ist unnötig, denn Du könntest ohnehin nicht Verbotenes tun. Dann bin ich beruhigt. Danke Wie das im Detail gelöst ist weiß ich garnicht, kann sein das die Post alle gültigen Marken in einer Datenbank verwaltet. Das weiß ich auch nicht. Wenn ich mir die Marken ansehe, da...
von Faol
Mo, 16.09.2019 16:14
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: E-Porto Add-In
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Re: E-Porto Add-In

Hallo Stephan, Alles keine guten Grundlagen um diesbezüglich selbst etwas zu programmieren, wenn man das nicht quasi hauptberuflich machen will. Eine Freeware oder OpenSource scheidet ja praktisch schon wegen der Gebühren aus. An solche rechtlichen Probleme habe ich nicht gedacht, zumal mein Makro q...
von Faol
Mo, 16.09.2019 13:27
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: E-Porto Add-In
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Re: E-Porto Add-In

Hallo Stephan, ich habe mich bei der Deutschen Post angemeldet und habe mir ein Konto für die Portokasse eingerichtet. Dann ein Guthaben per Paypal in die Portokasse geladen. Im Shop kann ich nun die gewünschten Internetmarken kaufen und über die Portokasse bezahlen. Sobald der Bezahlvorgang abgesch...
von Faol
So, 15.09.2019 19:28
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: E-Porto Add-In
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Re: E-Porto Add-In

Hallo, Das E-Port Add-In funktioniert also nur mit Microsoft Office Word? und das nur auf PC's mit Windows? Das weiß ich nicht, habe es nicht ausprobiert und möchte es auch nicht ausprobieren. Um Internetmarken in ein Dokument einzufügen habe ich mir für Word ein Makro geschrieben. Dazu erstelle ich...
von Faol
So, 15.09.2019 16:31
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: E-Porto Add-In
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Re: E-Porto Add-In

Hallo, siehe hier... Die Integration der Add-Ins für Open-Office und Libre-Office läuft aus. Deshalb wird KEINE Gewähr für die Add-Ins übernommen und es gibt KEINEN Support und Unterstützung mehr. Bei der Installation wird eine Datenbank angelegt. Diese wird zum Teil nicht gefunden, weil Java, Umlau...
von Faol
So, 08.09.2019 22:03
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Neuinstallation scheitert
Antworten: 11
Zugriffe: 1278

Re: Neuinstallation scheitert

Hallo, @KomKell Gehe zunächst wie folgt vor: Öffne den Windows-Explorer Tippe oder kopiere nachfolgende Zeile in die Adresszeile des Explorers %appdata%\OpenOffice\4 Drücke [ENTER] Nun solltest Du einen Ordner namens user sehen. Diesen benennst Du um. z.B. in user-old Schließe den Explorer Lade Dir ...
von Faol
So, 01.09.2019 20:01
Forum: Calc
Thema: erhöhte Rechte zum Öffnen von Excel und Word Dateien
Antworten: 21
Zugriffe: 2329

Re: erhöte Rechte zum Öffnen von Exel und Word Dateien

Hallo,

ggf. hilft diese Anleitung weiter:
Windows-Einstellungen - File-Extension zuweisen.odt
(124.92 KiB) 24-mal heruntergeladen
von Faol
Di, 27.08.2019 16:53
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: benutzten Bereich per Makro markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 2385

Re: benutzten Bereich per Makro markieren

Hallo, habe gerade festgestellt, dass die Markierung sehr wohl erfolgte, ist allerdings nicht unmittelbar sichtbar. Makro ausführen, dann Scrollrad der Maus bewegen. Daraufhin wird auch der gewünschte Zellbereich blaumarkiert. @Nebukadnezaar Selektieren per Code ist nicht verboten, wollte nur darauf...
von Faol
Di, 27.08.2019 15:47
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: benutzten Bereich per Makro markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 2385

Re: benutzten Bereich per Makro markieren

Hallo, habe wie folgt getestet: Windows 10 Pro x64 Apache OpenOffice Version:4.1.6 LibreOffice Version:6.2.2.2 LibreOffice Version: 6.2.5.2 LibreOffice Version: 6.3.0.4 Bei alle getesteten Versionen werden bei mir nur die Zeilen- und Spaltenköpfe blaumarkiert, nicht aber der Zellbereich selbst. Irge...