Die Suche ergab 71 Treffer

von Faol
Heute 14:12
Forum: Calc
Thema: Vergleiche zwei Datum und gebe ein Wert aus einer Tabelle wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 2112

Re: Vergleiche zwei Datum und gebe ein Wert aus einer Tabelle wieder

Hallo,

Code: Alles auswählen

=INDEX($Finanzierung.B13:H43;VERGLEICH(MONAT(B7);MONAT($Finanzierung.C13:($Finanzierung.C43));1);7)
Gruß
Faol
von Faol
Mi, 23.05.2018 19:49
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Libreoffice per Makro aus AOO beenden
Antworten: 3
Zugriffe: 8702

Re: Libreoffice per Makro aus AOO beenden

Hallo balu, vielen Dank für Deine Unterstüzung. Habe im englischen Forum nachfolgenden Code gefunden und etwas angepaßt. Unter LIbreoffice 6.0.2.1 läuft der Code durch und LO terminiert sich selbst. Unter AOO 4.1.5 terminiert sich auch, allerdings kommt am Schluß noch eine Fehlermeldung. Irgendetwas...
von Faol
Mi, 23.05.2018 11:42
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Libreoffice per Makro aus AOO beenden
Antworten: 3
Zugriffe: 8702

Libreoffice per Makro aus AOO beenden

Hallo,

wie der Titel bereits beschreibt, benötige ich ein AOO-Makro,
welches bei Ausführung Libreoffice ohne weitere Nachfrage beendet.

Eine Sicherheitsabfrage, damit geöffnete Dokumente noch gespeichert werden,
programmiere ich über eine MSGBox-Abfrage.

Vielen Dank

Gruß
Faol
von Faol
Mi, 23.05.2018 11:07
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Neuinstallationsproblem unter windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 27335

Re: Neuinstallationsproblem unter windows 10

Hallo engelchen, hier stimmt etwas nicht mit Deiner Installationsdatei. Zunächst einmal stelle ich mir die Frage wo Du Dir AOO heruntergeladen hast? Offizielle Version Habe den MSI-Check testweise bei mir durchgeführt. Nach ca. 6 Sekunden wurde nachfolgendes in das LOG-File geschrieben: === Verbose ...
von Faol
Di, 22.05.2018 12:09
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Neuinstallationsproblem unter windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 27335

Re: Neuinstallationsproblem unter windows 10

Hallo engelchen, erstelle auf Laufwerk C:\ einen Ordner mit dem Namen temp und folge dieser Anleitung. Installationsproblem Anstelle dieser Anweisung: msiexec /i C:\temp\LibreOffice_6.0.2_Win_x64.msi /l*v C:\temp\msi.log diese Anweisung, ggf. den Namen der MSI-Datei anpassen msiexec /i C:\temp\ open...
von Faol
So, 20.05.2018 16:21
Forum: Calc
Thema: Dynamischer Kalender
Antworten: 25
Zugriffe: 47850

Re: Dynamischer Kalender

Hallo Ralf, ich habe versucht im Internet herauszufinden wie man bei OpenOffice die Versionsnummer herausfindet. Die Versionesnummer und die Revisionsnummer findest Du: Für OpenOffice MENÜ Hilfe --> Info zu OpenOffice Für LibreOffice: MENÜ Hilfe --> Über LibreOffice Schulferien.org Gruß und frohe Pf...
von Faol
Do, 17.05.2018 14:39
Forum: Calc
Thema: Zellen als "Häckchen" formatieren
Antworten: 19
Zugriffe: 16750

Re: Zellen als "Häckchen" formatieren

Hallo Fritz, das Makro wird über ein sogenanntes Tabellenereignis (Event) angestoßen. Dazu prüfe wie folgt: Unterhalb des Tabellenblattes siehst Du die Tabellenblattnamen "Tabelle1", usw. oder andere von Dir vergebene Namen. Dort Rechtsklick auf das Register des Tabellenblattes in dem das Makro funk...
von Faol
Mi, 16.05.2018 19:21
Forum: Calc
Thema: Dynamischer Kalender
Antworten: 25
Zugriffe: 47850

Re: Dynamischer Kalender

Hallo Ralf,

habe das Beispiel bearbeitet. Auf TB "Feiertag" findest Du ein gelbes Textfeld mit Beschreibung.
Siehe auch unter TB "Geburtstag".
jahreskalender_dynamisch.ods
überarbeitet...
(59.35 KiB) 10-mal heruntergeladen
Gruß
Faol
von Faol
Mi, 16.05.2018 18:30
Forum: Calc
Thema: Dynamischer Kalender
Antworten: 25
Zugriffe: 47850

Re: Dynamischer Kalender

Hallo Ralf, es gibt für dynamische Kalender jede Menge fertige Lösungen Ein Beispiel Das es Beispiele in verschiedenen Formaten gibt, tippe nacheinander folgendes in die Suchzeile von Google ein: Kalender site:de.openoffice.info Kalender site:libreoffice-forum.de Kalender site:openoffice-forum.de Is...
von Faol
Mi, 16.05.2018 12:38
Forum: Writer
Thema: Schriftschnitte in OpenOffice
Antworten: 2
Zugriffe: 5185

Re: Schriftschnitte in OpenOffice

Hallo,

auch ich habe keine konkrete Lösung, allerdings habe ich den den FAQ zur Schriftart nachgesehen:
Siehe: FAQ

Gruß
Faol
von Faol
Fr, 11.05.2018 19:28
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Tabellenereignis automatische Uhrzeitabfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 5662

Re: Tabellenereignis automatische Uhrzeitabfrage

Hallo R, vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. kurze Frage, du kennst Einfügen/Verknüpfung zu externen Daten? Ja, dieses kenne ich, aber nicht in der Kombination mit Deinem Makro. Und wieder etwas dazu gelernt. :-D Ich habe hin und her überlegt wie ich dieses in meinem Fall anwenden kann....
von Faol
Mi, 09.05.2018 21:24
Forum: Calc
Thema: Elegantere Lösung? um Nummern zu markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 6379

Re: Elegantere Lösung? um Nummern zu markieren

Hallo Chris,

wäre dies etwas für Dich?
Duplikate entfernen

Sonst eine Erweiterung in Musterdatei.
Siehe Formeln in Spalte D.
Duplikate mit Hilfsspalte und mit BedFor finden.ods
(17.14 KiB) 21-mal heruntergeladen
Gruß
Faol
von Faol
Mi, 09.05.2018 00:23
Forum: Calc
Thema: Elegantere Lösung? um Nummern zu markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 6379

Re: Elegantere Lösung? um Nummern zu markieren

Hallo DerChris265, in der Datei befinden sich zwei Lösungen. Erstens mittels BedFor. Zweitens mittels einer Hilfsspalte und einer Formel (Funktion) Weitere Beschreibungen in der Datei. Duplikate mit Hilfsspalte und mit BedFor finden.ods Warum Dein Zählenwenn nicht funktioniert? :roll: ZÄHLENWENN mit...
von Faol
Sa, 05.05.2018 20:18
Forum: Calc
Thema: Ersatz für WENN/UND Funktion ohne Makro
Antworten: 3
Zugriffe: 4260

Re: Ersatz für WENN/UND Funktion ohne Makro

Hallo HeritzP,

mit einer kleinen Erweiterung funktioniert die Formel:

=WENN(VERWEIS(C19;C2:C13;E2:E13)=86400;0;VERWEIS(C19;C2:C13;E2:E13))

Erweiterung weil:
79201 bis 86400 = 0
sein soll.

Vielen Dank

Gruß
Faol
von Faol
Sa, 05.05.2018 19:39
Forum: Calc
Thema: Ersatz für WENN/UND Funktion ohne Makro
Antworten: 3
Zugriffe: 4260

Ersatz für WENN/UND Funktion ohne Makro

Hallo, ich benötige ein Vergleichsfunktion (Formel!) für die folgende Beispieldatei. Wenn Und Bedingungen.ods Es gibt dort eine Eingabezelle, welche später von einem Makro im Sekundentakt gesteuert wird und von einem Listener überwacht wird. Der Listener tritt in Aktion, sobald sich die Ergebnis Zel...